Jump to content

Deutsche Kolonialzeit


rito
 Share

Recommended Posts

Unter http://www.stub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/ findet man viele Informationen über die deutsche Kolonialzeit in Text, wie auch in Bild. Diese Seite könnte besonders für Cthulhu-by-Gaslight interessant sein. Von besonderem Interesse ist das "Deutsche

Kolonial-Lexikon 1920". Viel Spa? beim Schmökern.

 

Ich habe gerade entdeckt, dass manche Bilder so um die Jahrhundertwende entstanden sind. Somit dürfte dieser Link auch für ein 1920-Setting interessant sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Wird natürlich eh im WW1-Band berücksichtigt :)

 

Bei soviel Material dürfte Pegasus das Kolonialkapitel darin etwas ausdehnen können *G*

 

 

Super Link! Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Was soll das für einen Sinn machen, dieses Link dazu zu benutzen, einen kleinen Auszug daraus in irgendein Rollenspielquellenbuch zu pressen, wenn man doch den gesamten Inhalt dieser gelinkten Webseite zur Verfügung hat? Da braucht man doch wahrlich kein Quellenbuch mehr dazu, oder?

 

Zumindest erinnert mich das an die Aussage, die ein gewisser gemüse-ghoul vor längerer Zeit mal zu einem "Südamerika-Qullenbuch" äu?erte.

 

Einfach "Geo-Epoche" durch die hier gelinkte Webseite in deinem eigenen Post ersetzen und schon wieder hat man sich ein paar Seiten in irgend einem Quellenbuch gespart. :D

 

Oder erwartest Du vom Expeditionsband ein allumfassendes Werk, das tiefe Einblicke sowohl in die deutschen Kolonien als auch südamerikanische Kulturen und vielleicht sogar das alte ?gypten bietet, aber dennoch genug Seiten für Abenteuer bereithält? Wie soll das bitte gehen???

Link to comment
Share on other sites

Von Geo-Epoche ist mir bisher keine Ausgabe bekannt, welche diesen Teil abdeckt. Und ich wühle mich jetzt nicht durch den gesamten Inhalt der Webseite.

Vom Expeditionsband erwarte ich Hintergrund (so im Stil gbesagter Zeitschrift) zu ausgewählten besonders interessanten Regionen (u.a. bieten sich ja auch die ehemaligen "Schutzgebiete" an) inkl. Abenteuerideen und dazu ein paar ausformulierte Szenarios. Als Buch/Heft ist das einfach handlicher und in kürzerer Zeit konsumierbar als ein Web-Archiv. Ich freue mich sehr auf diesen Band (und aus Gründen eines gro?en Cthulhu-Vorrats kaufe ich nur noch ausgewählte Cthulhu-Produkte).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...