Jump to content

Aussetzer beim Spiel


Jan Hartmann
 Share

Recommended Posts

Was sind Eure lustigsten und/oder peinlichsten Momente bei Äpfel zu Äpfel?

 

Letzten Freitag gab es folgende Szene: Es geht um die Karte "lustig" und es liegen u.a. Joschka Fischer und Götz George.

Meinung des Schiedsrichters (volljährig): Es tut mir leid. Fischer und Dschordsch sagen mir nichts. Ich kann nicht alle Comedians kennen.

Link to comment
Share on other sites

Grün: glänzend

Rot: TÜV, Autohupen, Michael Schumacher, Nürburgring, Volkswagen und Iris Berben.

Iris Berben hat gewonnen.

 

Immer wieder gerne gesehen sind auch Kombis wie Günther Grass und grün oder Spongebob und eckig.

 

Und so Sprüche wie "Da musst du um die Ecke denken!" sind immer toll, vor allem, wenn völlig Fremde Leute auf ner Con um genau die selben Ecken denken wie ich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf der ConTor am Wochenende haben wir eine Runde mit etwa 11 Leuten gespielt. 70% waren männliche Mitspieler. Die Grüne Karte war irgendetwas Positives, "toll" oder so.

Als letztes blieben Bier und Orlando Bloom. Die Schiedsrichterin entschied sich für Orlando Bloom, was natürlich zu massigem und vor allem lauten Protest führte.

Link to comment
Share on other sites

Richtig so. Der Schiedsrichter ist schließlich der zentrale Punkt in dem Spiel.

Deshalb kann "ordentlich" und "Mein Schlafzimmer" auch nie gewinnen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die "mein"-Karten können allgemein oftmals als Jokerkarten verwendet werden, weil sehr viele Schiedsrichter, selbst wenn es nicht zutrifft, sich meistens nicht outen wollen. Beste Beispielkarte dafür ist "Mein Liebesleben" :)

 

 

Nette Sache war irgendwann der grün Apfel "durchgeknallt". Alle haben irgendwelche möglichst verrückten Personen oder Organisationen von ihrer Hand gespielt. Doch ich hab locker mit meinem roten Apfel "Autobomben" gewonnen ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlte schon öfter im Spiel eine Karte wie "Dieser Raum", oder "Dieser Spieltisch" oder ähnliches. Die Karten währen dann auch variabel, aber nicht auf den Schiedsrichter gerichtet. Z.B. schön - Dieser Raum; nichtexistent - Dieser Spieltisch :)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

*grins*

wir haben da so ein paar Fälle durchgespielt...

 

eine Freundin arbeitet beim TÜV und wenn da TÜV reingespielt wird gewinnt das fast immer :)

Eine andere ist Halb-Niederländerin und da hat man bei positiven grünen Äpfeln auch fast ne wildcard...

Am lustigsten sind dann immer die aktionen, wo dann noch ein "ööööhm" kommt obwohl alle roten Äpfel schon drin liegen :)

Auch lustig sind immer die Begriffe, die bei "feucht" reingeworfen werden...

Und seitdem ein Kumpel mal auf "Frauenfussball" entschieden hat ist das auch sein persönlicher Joker :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...