Jump to content

passende Musik


Recommended Posts

Ich würde diesen Thread gerne benutzen, um verschiedene Lieder/Instrumentalstücke zu sammeln, die man als Spielleiter in bestimmten Situationen nutzen kann.

 

Mein Ziel ist es, nach einiger Zeit eine Playlist zu haben, in der für bestimmte Írtlichkeiten passende Musikstücke aufgezählt sind...

 

 

Zunächst stelle ich mir folgende Szenarien vor (erstmal nur für die 20er Jahre):

 

 

Kampf

Spannung

Cafehaus

Bar/Kneipe

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
Individualität ist hier wohl vor allem das Problem; und ein weiter Musikhorizont. Von mir gibt es noch den "Dark Ambient"-Thread hier irgendwo. Da stehen auch sehr viele Tipps drinnen.
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich es wo anders hier im Forum schon mal geschrieben habe:

Für Spielabschnitte, die im "nicht cthuloiden Bereich" liegen, nutze ich eher klassisch, melancholische Sachen wie zB die Moldau, Soundtrack von Elephant Man etc.

Wenn dann "die Hölle" los bricht schwenke ich um auf sachen wie "Silent Hill Soundtrack" usw....

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Thema mit der Musik Datenbank wieder aufgreifen und ein wenig vorantreiben bzw. meine Überlegungen hierzu beitragen.

Sollte es ein anderes, besseres Thema hierzu geben, welches ich überlesen haben sollte, bitte dorthin verlinken.

 

Also, ich finde die Idee mit einer Musik Datenbank für bestimmte Situationen sehr gut. Einfach wird sich dies z.B. für Aufenthalte in Cafés oder Bars umsetzen lassen. Dort ist der Musikgeschmack vielleicht größtenteils auf Jazz oder Swing Musik einzustufen.

 

Um das ganze jedoch umzusetzen bin ich auf die Idee mit Spotify Playliste gekommen. Diese kann man freigeben und auch gemeinsam befüllen. So könnte man z.B. eine Playliste für Cafémusik anlegen und gemeinsam mit Inhalt füllen.

Dies kann man natürlich auch soweit treiben, dass man Playlisten für einzelne Abenteuer bzw. Situationen in einzelnen Abenteuer anlegt.

 

Zunächst würde ich jedoch gerne ein paar Meinungen sammeln und schauen ob sie der Aufwand lohnen würde.

Also her mit euren Anregungen und Kritiken.

 

Edit: Hier mal eine Beispiel Playliste für eine Bar oder Club Cthulhu - Bar / Club

 

Gruß

Harry

Edited by Harry Fox
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...