Jump to content

Wieder Illuminati-Meisteraschaft auf der Spiel?


Guest Knüllerkönig
 Share

Recommended Posts

Es ging ja nicht nur um eine Person,ich glaube wenn wirklich die ganze Truppe mitgemacht hätte wäre es echt eine harte Schlacht um die Weltmacht geworden.

 

mfg

Vince

 

 

Da hast du recht. Ich fand es auch sehr schade, dass nur so wenige Personen mitgemacht haben.

Auch so war das Finale aber sicherlich nicht weniger spannend.

Link to comment
Share on other sites

jammern nützt nichts mehr. dafür habe ich entschlossen die erste schweizermeisterschaft an der orlicon zu veranstalten. das wird mitte nächsten sommer sein
Link to comment
Share on other sites

jammern nützt nichts mehr. dafür habe ich entschlossen die erste schweizermeisterschaft an der orlicon zu veranstalten. das wird mitte nächsten sommer sein

 

 

Also EM 2008 auf der SPIEL? ^^

 

Ich muss auch sagen, dass mir erst sehr spät eingefallen ist ein Plakat an den Stand zu hängen damit Leute überhaupt erst von der Meisterschaft wissen.

Erst dann kamen Leute die sich angemeldet haben.

Link to comment
Share on other sites

jammern nützt nichts mehr. dafür habe ich entschlossen die erste schweizermeisterschaft an der orlicon zu veranstalten. das wird mitte nächsten sommer sein

 

 

Also EM 2008 auf der SPIEL? ^^

 

Ich muss auch sagen, dass mir erst sehr spät eingefallen ist ein Plakat an den Stand zu hängen damit Leute überhaupt erst von der Meisterschaft wissen.

Erst dann kamen Leute die sich angemeldet haben.

 

Aber gut die Vorankündigungen warn ja trotzdem da. HP, Forum, Messezeitung (?) Habe da kein einziges mal reingeschaut :)

 

Aber stimmt schon, so ein Plakat hätte schon früher hängen müssen. Fürs nächste Jahr wissen wir es besser..

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich ganz bewusst nicht an dem Turnier teilgenommen habe. Denn in meinen Augen liegt das Hauptproblem, auf das wir uns auch in dem kommenden Jahren einstellen müssen, in folgender Situation:

 

Es können einfach nicht zehn oder mehr Supporter am Illuminati-Turnier teilnehmen. Das wäre Manpower, die uns den ganzen Freitag über bitter gefehlt hätte. Ich weiß, dass ich diese Einstellung auch immer unterschwellig kommuniziert habe und bin mir sicher, dass ich einigen damit ein schlechtes Gewissen ein- und die Teilnahme ausgeredet habe.

 

Auf der anderen Seite sehe ich gerade nicht viele Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben. Eventuell könnten wir (ähnlich wie bei Munchkin) sagen, dass Donnerstag und Freitag Qualirunden laufen und Sonntag das Finale. Nicht dass ich neben den (ebenfalls laufenden) Crusaderunden wüsste, wo wir die nicht spielenden Supporter her nehmen sollten....

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen kreativen Vorschlag.

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Es wäre dann vielleicht ganz gut zu wissen, wieviele Teilnehmer es denn gab und wieviele davon Supporter waren. Vielleicht kann man die Quali Runden nacheinander Stattfinden lassen und sich darauf einigen, dass pro Runde nur ein Supporter in Zivil dabei sein darf.

Wenn soweiso nur Supporter im Finale sitzen, kann man das ganze ja auch nach der Messe sattfinden lassen.

Muss denn die Meisterschaft in Essen stattfinden? Könnte man sie nicht nach beispielweise Bielefeld auslagern?

 

Aber so ganz optimal finde ich beides nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre dann vielleicht ganz gut zu wissen, wieviele Teilnehmer es denn gab und wieviele davon Supporter waren. Vielleicht kann man die Quali Runden nacheinander Stattfinden lassen und sich darauf einigen, dass pro Runde nur ein Supporter in Zivil dabei sein darf.

Wenn soweiso nur Supporter im Finale sitzen, kann man das ganze ja auch nach der Messe sattfinden lassen.

Muss denn die Meisterschaft in Essen stattfinden? Könnte man sie nicht nach beispielweise Bielefeld auslagern?

 

Aber so ganz optimal finde ich beides nicht.

 

 

Bielefeld?? Illuminati?? FNORD ^^

 

Es waren 7 Teilnehmer, davon 3 Supporter.

Einer der Supporter war an dem Tag aber ohnehin ganz privat da.

 

Also 5 Teilnehmer, 2 Supporter eigentlich :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist nun nicht mehr darüber zu diskutieren wieviele Supporter und Spieler mitgemacht haben,sondern eher wie wir es schaffen können,dass es mehr Leute gibt die Illuminati mitspielen.

 

Ich hatte mal die Idee geäußert einen Spieletag für Illuminati in gewisse Spieleläden anzubieten um neue Leute dafür zu gewinnen.

Oder man sollte sich fragen ob eine Illuminati Crusade durch verschiedene Convention sich lohnen würde.

 

mfg

Vincent

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist nun nicht mehr darüber zu diskutieren wieviele Supporter und Spieler mitgemacht haben,sondern eher wie wir es schaffen können,dass es mehr Leute gibt die Illuminati mitspielen.

 

Ich hatte mal die Idee geäußert einen Spieletag für Illuminati in gewisse Spieleläden anzubieten um neue Leute dafür zu gewinnen.

Oder man sollte sich fragen ob eine Illuminati Crusade durch verschiedene Convention sich lohnen würde.

 

mfg

Vincent

Was man machen könnte wäre ein Release Event zu BFD. dafür würd eich bestimmt leute in meinen Läden begeistern könne, wenn es nicht zu kurzfirstig veranschlagt ist. Wenn also mind. 2 Wochen vorher Plakate in den Läden hängen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist nun nicht mehr darüber zu diskutieren wieviele Supporter und Spieler mitgemacht haben,sondern eher wie wir es schaffen können,dass es mehr Leute gibt die Illuminati mitspielen.

 

Ich hatte mal die Idee geäußert einen Spieletag für Illuminati in gewisse Spieleläden anzubieten um neue Leute dafür zu gewinnen.

Oder man sollte sich fragen ob eine Illuminati Crusade durch verschiedene Convention sich lohnen würde.

 

mfg

Vincent

Was man machen könnte wäre ein Release Event zu BFD. dafür würd eich bestimmt leute in meinen Läden begeistern könne, wenn es nicht zu kurzfirstig veranschlagt ist. Wenn also mind. 2 Wochen vorher Plakate in den Läden hängen.

 

Doch die Frage ist ob es sich jetzt noch lohn.In 8 Wochen ist Weihnachten und es fallen noch alle X-Mas Tournaments an.

Ich frage mal bei uns in den Läden nach ob sie dafür interesse haben.

 

mfg

Vincent

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...