Jump to content

die vernachlässigten neuheiten


Recommended Posts

Sehe ich beim Monstrorum ebenfalls gelassen.

 

Aber nun gibt es Hinweise auf Magie und eine Reihe an Sprüchen im SL-Band, im Necronomicon und in den Arcana!!!

 

Das ist einfach zu viel. Ehrlich. Zumal einige Sprüche erweitert wurden etc. Da kommt man mit den Versionen ganz durcheinander und nachher geht die nervige Diskussion los: Aber in meinem Buch steht...

 

Für eine einzelne Ausgliederung bestimmter Themen wie das Monstrorum bin ich uneingeschränkt, da die Sachen in den Regelwerken nicht immer breit behandelt werden können.

Aber ich bleib dabei, die Arcana sind zu nah am Necronomicon. Das wenige neue hätte man anderswo unterbringen können.

Da kommt es mir schon vor wie eine Auskoppelung der Auskoppelung.

Letztlich wäre ein Kombination aus beiden die Ideallösung. Warum hat man da nicht vorher dran gedacht?

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Henry Fox

[...] Da kommt man mit den Versionen ganz durcheinander und nachher geht die nervige Diskussion los: Aber in meinem Buch steht...

Ist doch ganz einfach, für Zaubersprüche gilt das Arcanum. Das SL Handbuch und das Necronomicon dienen eher als Anhaltspunkte. Au?erdem gehören die anderen Bücher eh nicht in Spielerhand, ergo können auch keine nervigen Diskussionen entstehen.

Link to comment
Share on other sites

Soweit zur Theorie ;)

 

Die Praxis sieht folgenderma?en aus:

 

1. Möcht ich die 30 Ocken fürs Arcanum nicht investieren, weil letztlich überflüssig und eigentlich nur Sammlerstück. Ich hab ja schon Necr. und SL-Handbuch.

 

2. In unserer Gruppe meistert jeder mal. Also kann jeder auch Zugriff auf alles haben. Ich kann da keinem vorschreiben, was er sich kaufen darf, was nicht.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Mit Punkt 2 hast Du recht, hab ich nicht dran gedacht. Dennoch, wenn eh jeder alles liest kann Du dir auch ein Arcana neben den anderen 2 Büchern zulegen. :D Oder Du verzichtest auf das Arcana und sagst einfach so ausführlich oder als Wiederholung brauche ich das Buch nicht. Ist ja auch nicht zwingend notwendig.

Das ist zwar vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage aber was besseres kann ich Dir nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...