Jump to content

"London - Im Neben der Themse" - Karte als Datei?


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich finde es gro?artig von Pegasus Press wichtige Dokumente für den Spielleiter auf der Homepage zum Download bereit zu stellen. Und da ich gerade daran verzweifle, die London-Karte aus dem (im Titel genannten) Buch zu scannen und am PC zusammenzustückeln um sie dann in einem Copyshop auf ungefähr A2 auszudrucken habe ich mich gefragt ob es denn möglich wäre diese Karte als ein zusammenhängendes Bild online zu stellen?

 

Ich hätte natürlich Verständnis dafür wenn dies nicht ginge, sollte es aber möglich sein wäre das eine tolle Geste von meinem Lieblings-Rollenspiel-Verlag. :)

Link to comment
Share on other sites

Falls nichts draus werden sollte (oder vielleicht trotzdem) kann ich dir den Tipp geben, mal bei ebay vorbeizuschauen.

 

Dort findest du Londonkarten (ok, vielleicht nicht gerade Din A2) aus den 20ern zum Schnäppchenpreis. Macht sich ganz gut, so eine Originaldokument aus der Spielzeit auszupacken. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Karten auf eBay sind tatsächlich interessant, was mich aber an der Karte im London-Band so interessiert ist dass es ja ein hübsches Adressenregister dazu gibt. Da ich meinen Spielern aber nicht das Buch auf den Tisch legen will (da will ich ja selber drin nachschlagen können) möchte ich eine ausgedruckte Karte haben, auf der sie wichtige Adressen suchen (und eventuell auch einzeichnen) können.

 

Gibts hier keine Reaktion von offizieller Seite? Wenn es copyright-technische Gründe gibt, die eine derartige Veröffentlichung verhindern verstehe ich das natürlich - ich würds nur gern wissen. Denn einscannen bzw kopieren lassen sich die Kartenteile aufgrund des recht dominanten Falzes im Buch nur bedingt - man hat dann riesige unscharfe Stellen genau in den wichtigsten Gebieten Londons...

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

..bräuchte dann nur noch jemanden der die karten zusammensetzt, oder evtl. mal ne email schreiben, u mdie bitte die maps als ganzen zu kriegen ;)

 

..mann was sind schon 600MB für ne karte?! :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Parteinachrichten sind mir nicht automatisch angezeigt worden, und von selbst habe ich da nicht reingesehen - sorry!

 

Wie ich disdusk bereits per Mail schrieb: Ich sehe gerade auf meiner Archiv-CD, dass die Karte anscheinend bereits als Gesamtes vorliegt. Dann kann sie ja demnächst online gehen.

 

Gru?

Janni

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...