Jump to content

Wieder mal 'n paar Fragen...


Gruftige Gebrut
 Share

Recommended Posts

Also:

 

1) Bei den Karten aus der Sammlerbox (Munchkin Dice) haben wir immer so gespielet, dass man ENTWEDER Hoch-Wasauchimmer ODER Dunkel-Wasauchimmer sein kann, wenn man nur 1 Rasse hat. Ist das auch generell so richtig?

 

2) Hier stand einmal, man darf INSGESAMT nur 1 großen Gegenstand haben, also keine im "Rucksack". Ist das offiziell oder eher so eine Art Hausregel?

 

3) Mir fällt jetzt leider keine von meinen unzähligen Fragen mehr ein, aber ich darf sie irgendwann dann trotzdem wieder stellen, oder? :-)

 

 

Danke für eure Beiträge!

Link to comment
Share on other sites

1. Es steht soweit ich weiß nichts in den Regeln, was dich davon abhät Hoch-Dunkelelf zu sein, oder Dunkel- Hochzwerg.

 

2. So steht es in den Regeln. Nur einen großen Gegenstand im Spiel. Im Spiel = Karten auf dem Tisch

 

3. Weiß ich nicht, muss ich mal mit meinen Kollegen absprechen.

Link to comment
Share on other sites

zu 3. Ich denke, ich lehne mich mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich Dir eine einmalige Genehmigung erteile, noch ein zweites Mal Fragen zu stellen. Aber dass das bloß kein Regelfall wird.

 

.

.

.

.

 

Ne, Blödsinn. Das Forum ist schließlich (unter anderem) dafür da, Eure Fragen zu beantworten. Also immer raus damit :-)

Link to comment
Share on other sites

Mir is wieder was eingefallen:

 

Der doppelt gezinkte Würfel hat (bei mir jedenfalls) keinen Wert in Goldstücken. Er ist also kein richtiger Gegenstand, oder?

D.h. man darf ihn nicht hinlegen, handeln, ...

Wieso?

 

und weiß zufällig irgendwer, wann "Pegasus Spiele" gegründet wurde? (wegen dem Pegasus-Ross)

Link to comment
Share on other sites

HAbe bei den englischen mal nachgesehen , da ist auch kein Wert drauf. Also kann man den Regeltechnisch nicht in den Rucksack stecken.

 

Und wann Pegasus Spiele gegründet wurde findest du auf der HP wenn du ein bisschen suchst.

Das verrate ich dir nicht so einfach, selbst ist der Munchkin :(

Link to comment
Share on other sites

OK :-)

Trotzdem Danke!

 

 

HA! Und jetzt weiß ich noch was: Diese Fähigkeit von Orks, was heißt das: "um mehr als 10 Stufen besiegen"?

Is für mich nich ganz klar...

 

und da is auch noch so eine karte, "Belagerungsmaschine" glaub ich, mit der die Mietlinge kämpfen.

Das geht aber nur, wenn man auch einen Mietling HAT, oder?

Oder auch mit Schummeln?

Link to comment
Share on other sites

Zum Ork, Beispiel:

 

Monster Stufe 12 (inkl. Boni und Verstärkern), du 23 (inkl. Boni und Verstärkern) -> 2 Lvl

 

Nachdem der Kampf hlt beendet ist, und du eben um mehr als 10 punkte, also mindestens 11 :( stärker warst, bekommst du ein zusätzliches Lvl.

 

Die Belagerungsmachine ist ein normaler Gegenstand, den du benutzen kannst. Natürlich kannst du auch schummeln, um die Einschränkungen 2 Hände/Groß zu ignorieren. Hast du einen Mietling, trägt er die Maschine und der Bonus zählt für dich. Anders als wenn er zum Beispiel ein Schwert trägt, das bringt dann seinen Bonus nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ein Fluch/Falle wirkt immer augenblich und sofort , daher kann man auch nur in dem moment wo er auftritt sich dagegen wehren. also die Orkfähigkeit oder die Epische Zauberefahigkeit nutzen.

 

Eine Ausnahme ist der Wunschring der eien Fluch/Falle jederzeit egal was wann wie wo beendet.

 

Blöder Alk der macht das schreiben sooo schwer ^^sorry

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...