Jump to content

Totenmeer von Uwe Voehl


Patrick Grieser
 Share

Recommended Posts

http://www.basilisk-verlag.de/images/totenmeer.jpg

 

[ALIGN=center]Totenmeer von Uwe Voehl

Vorschau[/ALIGN]

 

"Nach dem unsere Arkham-Anthologie ein voller Erfolg war, startet im Sommer 2007 eine Sammler-Edition mit neuen Mythosgeschichten. Den Anfang macht Uwe Voehls Roman Totenmeer.

 

"Totenmeer" kommt als limitierte Sammlerausgabe in einer Auflage von nur 99 Exemplaren auf den Markt. Jedes Buch ist nummeriert und vom Autor persönlich signiert. Jeder Vorbesteller erhält au?erdem eine hochwertige farbige Bookplate im Postkartenformat mit Unterschrift von Titelbildgestalter Mark Freier.

 

"Totenmeer" wird nicht in den offiziellen Buchhandel kommen und kann nur über den Basilisk-Shop bestellt werden. Sobald die Vorbesteller-Liste voll ist, werden keine Bestellungen mehr entgegengenommen! Lieferung nur solange der Vorrat reicht!

 

Das Buch wird ähnlich wie die Arkham-Anthologie reichlich illustriert werden."

 

Inhaltsangabe:

 

äEs ist tief. Es ist kalt. Aber das Schlimmste ist:

Es ist so verdammt DUNKEL dort unten!ô

(Logbucheintragung der NAMENLOS)

 

äEr hatte wieder Gespenster gesehen. Die ganze Nacht. Den ganzen verfluchten Schlaf hindurch. Die Gespenster, das waren die Toten. Die toten Leiber seiner Kameraden àô

 

Seit zwei Jahren verfolgt Sturm dieser Albtraum. Als Kampfschwimmer unehrenhaft entlassen, weil bei seiner letzten ?bung etwas schiefging, versucht Sturm das Geschehene zu vergessen.

Er ahnt nicht, dass er weder seiner Vergangenheit noch seinem Schicksal entrinnen kann. Als ihn eines Abends drei Männer in langen, schlickschwarzen Ledermänteln aufsuchen, wei? er, dass sein Versteckspiel vorbei ist à

Was geschah wirklich in den letzten Kriegsmonaten in der Ostsee? Sein Vater gehörte einer Eliteeinheit von Tauchern an, die einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen hatten. Sie alle fanden den Tod à

Sturm wei? um seine besonderen Gaben. Er hat sie verdrängt, aber nun ist er auf sie angewiesen, wenn er überleben will.

Zusammen mit einer ausgesuchten Crew û einem notorischen Trinker, einem Parkinson-Erkrankten im Rollstuhl, einer Frau und einem halb blinden Hund û macht er sich mit seiner altersschwachen Segelyacht, der Namenlos, auf die Suche nach seinem verschollenen Vater à

Es wird eine Reise, die ihn in schwindelerregende Abgründe kosmischen Grauens rei?t, in die Katakomben immerwährenden Irrsinns und in die Tiefen namenloser Schrecken und archaischer Geheimnisse à

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo, gerade eben habe ich eine Vorschau auf den Basilisk-Seiten zur Edition-Arkham hochgefahren. Hier mal ein kleiner Blick, was euch nach Totenmeer von Uwe Voehl erwartet:

 

Der Basilisk Verlag hat sich die Rechte an zwei Horror-Anthologien aus der Feder der beiden US-Autoren James Newman und Jason Brannon gesichert. Es handelt sich dabei um Die Kirche der toten Zungen (Original-Titel: The Church of Dead Languages) und Winds of Change. Beide Titel sind dt. Erstveröffentlichungen und werden innerhalb der Edition Arkham erscheinen. Die Kirche der toten Zungen wird im Anschluss an Uwe Voehls Mythosroman Totenmeer in einer streng limitierten Sammlerausgabe auf den Markt kommen.

 

Die Kirche der toten Zungen (und andere Mythosgeschichten):

 

http://www.jbrannon.net/church.jpg

http://www.jbrannon.net/church.jpg

 

Es begann als ein harmloser Camping-Ausflug à

Vier Jungen treffen sich für eine Nacht, um Unfug zu machen, Geistergeschichten auszutauschen und Marshmallows am Lagerfeuer zu rösten.

Doch mitten in der Nacht erwacht die Gruppe und muss feststellen, dass jemand verschwunden ist. Sie folgen der Spur ihres Freundes, die sie in den tiefsten und dunkelsten Teil des Waldes führt.

Und dort finden sie die Kirche.

Aus dem Inneren dringen Gesänge. Zischlaute, Gemurmel und Gebete û gesprochen in einer uralten Sprache.

Sie erkennen ihren Freund, aber Freundschaft zählt jetzt nicht mehr. Er ist einer von ihnenà

 

Die Kirche der toten Zungen enthält mehrere Mythos-Geschichten (u.a. die Kurzgeschichte The Manuscript Hunter) von den beiden US-Horror-Autoren James Newman und Jason Brannon.

 

Winds of Change:

 

http://www.jbrannon.net/woccover2.JPG

http://www.jbrannon.net/woccover2.JPG

 

Eine Gruppe von Fremden ist in einem Eisenwarengeschäft gefangen, während drau?en geheimnisvolle Winde jeden, der sich hinauswagt, in eine Salzsäule verwandeln. Ist dies die Folge von fehlgeschlagener biologischer Kriegsführung oder ein argloser Terroristenanschlag? Ist es ein biblischer Fluch aus der Zeit der Plagen im alten ?gypten? Oder ist es doch etwas viel Düsteres à

 

Ein Streichquartett wird im Inneren eines Konservatoriums von Kreaturen aus den Tiefen des Meeres gefangen gehalten. Der Auftrag der Wesen lautet, die Musik der Gefangenen zu stoppen. Die einzige ?berlebenschance des Quartetts liegt in ihrer Fähigkeit Musik hervorzubringen. Deshalb müssen sie entweder bis in die Ewigkeit weiterspielen oder sterben à

 

Ein Obdachloser freundet sich mit einem Jugendlichen an, der Voodoo-Götter durch die Graffiti, die er an die Mauern der Stadt sprüht, heraufbeschwören kann. Als einer der Götter entflieht, bedarf es mehr als nur Freundschaft, um dem Jungen zu helfen.

 

Die Bücher können noch nicht vorbestellt werden. Alle, die die Edition Arkham abonniert haben, sind schon mal auf der Vorbesteller-Liste eingetragen.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von DerHautlose

Kann man schon vorbestellen?

Ich zitiere mal Patrick:

 

Die Bücher können noch nicht vorbestellt werden. Alle, die die Edition Arkham abonniert haben, sind schon mal auf der Vorbesteller-Liste eingetragen.

[/Quote]

 

Oder meinst Du das Totenmeer? Das kannst Du schon vorbestellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 5 months later...
  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...