Jump to content

Recommended Posts

Im November erscheint bei Steve Jackson Games ein ganz besonderer Leckerbissen: Munchkin Cthulhu! Aus der Original-Pressemeldung:

 

 

Munchkins have hacked their way through dungeons, kung fu temples, starships, haunted houses, and supervillians. Now they face their greatest foe û Cthulhu! Will they survive? Will they retain their sanity? Will they . . . level up?

 

Of course they will. If something's got stats, you can kill it and Take Its Stuff.

 

Munchkin Cthuhlu is the newest standalone game in the Munchkin line, this time lampooning Lovecraft's Mythos and the horror gaming that surrounds it. Brought to you by Steve Jackson and John Kovalic, this set summons classic monsters from outside reality . . . to let you kill them, level up, and loot.

 

You can play Munchkin Cthulhu by itself, or combine it with any number of other Munchkin games for mind-bending silliness.

 

2007 wird es dieses Munchkin-Spiel in der deutschen Version bei Pegasus geben.

 

Gru?

Janni

 

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage würde eher allgemeiner lauten: Gäbe es Munchkin RPG dann auch mal auf deutsch? Und wenn ja, dann auch das Cthulhu dazu? *gg

 

Planungen gibt es dafür schon länger bei uns, aber leider halt nur Planungen. Das Hauptproblem: Das Munchkin RPG umfasst das Fantasy Munchkin 1+2, und kein Käufer fände eine reine ?bersetzung witzig, die nicht auch Munchkin 3 +4 beinhaltet. Steve Jackson Games hat leider kein Interesse, das Spiel zu aktualisieren, und bei uns hat noch niemand die Zeit gefunden, irgendwas in der Richtung anzusto?en. :(

 

Gru?

Janni

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest Agent_Hiram

In den Planungen von Pegasus für 2007 habe ich das Munchkin Cthulhu nicht gesehen.

 

Ich persönlich räume dem RPG auf deutsch wenig Chancen ein, das das ein Hit wird. Da spielen wir lieber ein schnelles "Machoweiber mit dicken Kanonen" oder gleich das Munchkin Kartenspiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So, nachdem die englische Variante ja schon auf dem Markt ist, haben Bekannte von mir (welche gro?e Munchkin-Fans sind) gleich zugeschlagen, es gekauft und ich kam am Wochenende zu dem gro?en Vergnügen es spielen zu dürfen:

 

Und es rockt! Es gibt viele tolle Wortspiele zum Thema "Necronomicon", viele "Goth"-Monster und ein paar Sonderregeln zur neuen Klasse "Kultist"; so endet z.B. das Spiel, wenn alle Spieler Kultisten sind. Au?erdem gibt es als Kultist für jeden weiteren Kultisten Boni im Kampf; aber es hat natürlich auch seine Nachteile ein Kultist zu sein...

 

Wir haben zu viert ungefähr 2 Stunden gespielt bis es einen Sieger gab und viel vor uns hingekichert.

 

Sehr lustig fand ich auch die Tatsache, das einer der Testspieler "Erik Zane" hei?t, da habe ich mich doch sofort gefragt, ob das ein Künstlername ist! :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Agent_Hiram

In den Planungen von Pegasus für 2007 habe ich das Munchkin Cthulhu nicht gesehen.

Ich weiss jetzt nicht ob es im Cthulhu Newsletter erwähnt wurde. Aber ich hab das englische auf der RPC in Händen gehabt, saugeil sag ich nur. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich gebe mich ja schon geschlagen .... meine Frau sagt, ich soll fragen, wann das Munchkin Cthulhu auf deutsch rauskommt ... Ah Mai hab ich gerade gelesen ... ich soll das kaufen, sagt sie jetzt ...

 

Mannomann, hoffentlich gibt es das auf dem Nordcon, sonst bin ich tot.

 

Aber hoffentlich ist nicht allzu tot was ewig liegt oder so ...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Mein Cousin hat fast ALLES von Munchkin! Seit einer Weile auch Munchkin Cthulhu.... Na ja, obwohl ich bis jetzt ALLES von Munchkin absolut super fand, fand ich die Cthulhu box eher enttäuschend... ich finde es kommt die Atmosphere von Cthulhu kaum rüber und die meisten Anspielungen erreichen nicht annähernd die Tiefe von z.B. Beisst! oder Fantasy oder Star oder Fu! Auf der anderen Seite hab ich vielleicht ein bischen viel erwartet. Ich denke es ist wohl diejenige Munchkinversion, die am schwehrsten war umzusetzen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...