Jump to content

Cold War - SPOILER


Fisler
 Share

Recommended Posts

Eine Frage zum Abenteuer:

 

SPOILER

 

 

 

Wenn die Chars am Anfang ins Penthouse kommen und

die Leichen präsentiert bekommen, haben sie ja später

die Möglichkeit, den Portier zu befragen. Es wird auf die

Videokamera (verborgenes entdecken) aufmerksam

gemacht, die die Gäste gefilmt hat und dort wird ja

auch der Täter entlarvt. Ja, das gefährdet doch das ganze

Abenteuer?! Oder hab ich jetzt da was falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Nein, das sollte das Abenteuer eigentlich nicht gefährden. Ist auch eigentlich zumindest bei uns nie vorgekommen, weil da einfach keiner bisher darauf gekommen ist - ich würde auf das Würfeln da sowieso verzichten und es ganz dem überlassen, ob die Spieler auf so eine Idee kommen oder nicht. Es kann aber durchaus interessante Komplikationen hervorrufen.

 

Cold War lebt eben von der Eigendynamik und da ist eigentlich nichts vorhersehbar. Wenn ich mich richtig erinnere, müssten in den Spielberichten auch verschiedene Runden aufgeführt sein, die auch allesamt vollkommen unterschiedlich abgelaufen sind. Beispielsweise bei einer Runde gingen sich die Kultisten relativ flott zu Hause an die Gurgel, die andere zog sich bis zum Ende auf den Hügel eher ruhig hin.

 

Gefährdet wird da nichts, denke ich. Immerhin gibt es kein richtiges "Ziel", sondern eher ist der Weg das Ziel. Und dieser Weg ist bei Cold War halt absolut dynamisch und unvorhersehbar, was das eben auch für den Spielleiter nach mehrmaligem Spielen noch interessant macht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...