Jump to content

Unterschiede Charakterbögen für die verschiedenen Epochen?


Recommended Posts

Höm? Also, mir ist da gerade bei der Charaktererschaffung für Cthulhu in den 1990ern aufgefallen, dass auf dem Charakterbogen "Horror in der Gegenwart" bei Klettern eine Grundchance von 40 % steht. In den 1890ern und den 1920ern ergibt sich die Grundchance aber aus ST + GE.

 

Kann mir da wer helfen? Vermutlich gab es die Frage auch schon 1000 mal, aber die Suche ist ja immer so eine Sache in den Foren und ich stehe damit auf Kriegsfu?!

 

Wer kann schnelle Hilfe leisten?

Link to comment
Share on other sites

1) Zur Beruhigung: Diese Frage wurde mWn bisher nicht gestellt, du würdest also keine Threads zu diesem Thema finden.

 

2) Eigentlich sollte sich bei Klettern die Grundchance aus ST+GE ergeben. Sollte der von dir angesprochene Charakterbogen mit den 40% aus dem Cthulhu Now-Buch stammen, kannst du das Problem damit umgehen, indem du dir den Now-Bogen von der Pegasus-Seite runter lädst - dort stimmt es.

Link to comment
Share on other sites

Nein, da keiner von uns das Now Regelwerk besitzt und diese Runde eh nur eine ?bergangslösung ist, ehe unsere SL die OE-Kampagne vorbereitet hat, würde das auch nicht lohnen.

 

Danke für die flinke Hilfe! ;) Eine Grundchance von 40 % wäre ja auch eigentlich ziemlich unrealistisch *zuihremcharakterkonzeptschielt*.

Link to comment
Share on other sites

Genau .... muss reichen .... und wird es auch. *gg* Wobei der Unterschied ja eh nur geringfügig ist.

 

Mich würde jedoch auch noch interessieren, ob es einen Unterschied zwischen den Berufswerten Mediziner im GRW oder dem Now Regelwerk gibt. Ich bin nämlich nicht wirklich zufrieden mit dem was da so steht. Charakterkonzept ist ein Facharzt für Biochemie, da passt das irgendwie nicht so! Gibt es vielleicht etwas besseres?

Link to comment
Share on other sites

Naja, ganz davon abgesehen, dass dein Char als Biochemiker wohl zu den grö?ten Langeweilern gehören muss, wenn du denn gutes Rollenspiel betreiben willst ;) , denke ich mal, dass die Dinge die Biochemie in der realen Welt abdeckt im Regelsystem doch gut unter Biologie zu subsummieren sind. Dann dazu ein wenig Medizin (für die "klinischen Bezüge") und Chemie (kenne viele Biochemiker, die nicht gerade die Chemie-Ober-Leuchten sind, was ja auch nicht unbedingt sein muss, aber trotzdem natürlich überdurchschnittlich viel Ahnug von der Marterie haben). Ich würds da einfach mit erster Hilfe nicht so übertreiben... so zumindest würd ich mir nen Biochemiker machen. Dann vielleicht auch noch die eine oder andere Fremdsprache mehr, damit der Char auf Kongressen abgehen kann...

 

NORZ!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab ihn jetzt als Facharzt gelassen. Passt denke ich gut!

 

Ansonsten habe ich mich tatsächlich auf das beschränkt, was auf dem Bogen steht, in Absprache mit dem SL, und bin bei Bio, Chemie und Medizin geblieben. Alles relativ hoch. Sehr gebildet der Charakter mit ner Bildung von 23. ;)

 

Ich würde ja gerne die Word-Datei zum Charakter anhängen, aber das geht hier wohl nicht. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...