Jump to content

Wunschring


Guest Kinga
 Share

Recommended Posts

Habe Munchkin erst 2 mal gespielt, und setzte mich zur Zeit eingehender mit den Regeln auseinander, wobei ich das Forum intesiv nutze. Suuuper Sache!!!!! Habe viele Antworten hier gefunden.

Folgendes ist noch unklar:

Wunschring - Kann ich damit auch das Eintreffen von Flüchen verhindern welche nicht anhaltend sind, also zum Beispiel ein Fluch der mich beim Tür öffnen treffen würde oder wenn ein Gegner einen solchen Fluch auf mich spricht?

Trifft mich dieser Fluch dann nicht? Wäre dann aber ein Stack, was es bei Munchkin ja nicht gibt.

 

Klärt mich bitte auf!

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit einem Stack? Wenn jemand einen Fluch auf dich spielt und du wehrst ihn mit dem Wunschring ab, gilt der Fluch einfach nicht. Der Fluch und der Wunschring werden abgelegt und du spielst normal weiter.

Gruftige Gebrut hat sonst schon alles wichtige gesagt. Einen Fluch brechen, bedeutet, alle Auswirkungen zu ignorieren und den Fluch auf den Ablagestapel zu legen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten! Nun bin ich erleuchtet!

 

Stack gespielt wie z.B. in Magic. Die zuletzt gespielte Karte wird als erstes abgehandelt, gefolgt von der zweitletzten etc...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Stack gespielt wie z.B. in Magic. Die zuletzt gespielte Karte wird als erstes abgehandelt, gefolgt von der zweitletzten etc...

Also bei uns gibt es keinen Stack. D.h. wenn ein Monster dir zwei Karten VOR dem Kampf aus der Hand fressen will, dann kannst du deine Hand nicht im Response leerspielen usw.

Der Wunschring und manch andere Karte sind eher als Counterspell aufzufassen, da Sie direkt auf etwas anspielen. Deshalb kannst du sie im Response ausspielen. Wenn ein Fluch dich zwei Karten verlieren lässt, kann der Wunschring dich davor bewaren, dass du abwerfen musst.

 

Wenn es im Einzelfall unklar ist, einfach dikutieren und eure Regelauslegung finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man kann ALLE Gegenstände (also Karten mit einem Goldwert, oder dem Text Kein Wert) grundsätzlich ausspielen. Dabei muss man nur die Einschränkungen beachten, die bei großen Gegenständen und Rössern o.ä. gelten.

Also kann man den Wunschring ausrüsten und vom Tisch aus benutzen, wenn man ihn braucht.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
 Share

×
×
  • Create New...