Jump to content

Weltreligionen in Cthulhu


Recommended Posts

Ich finde man kann das auf mehrere Arten sehen.

Entweder sind die menschlichen Götter machtlos oder vielleicht halten sie sogar noch schrecklicheres als Cthulhu und Co in schach! Oder sie gibt es nicht aber die Religionen kämpfen gegen das Böse. Schon mal überlegt wie viele Mythosmonster eigentlich so den ganzen Tag auf der Erde durch die Gegend laufen? Wie viele Kultisten so den Spa? haben Viecher zu beschwören? Die müssen auch wieder weg!

Link to comment
Share on other sites

Original von Joermungand

Gab da auch eine Geschichte von D.R. Smith: "Warum Abdul al hazred dem wahnsinn verfiel", in dem ein Römer einen seiner Götter anruft, dieser Gott gibt dann mal eben so ziemlich allen Mythos "Göttern" einen vor den Kopf.

 

 

Diese imho sehr schlechte Geschichte gibts als Hörbuch auf der "der Cthulhu Mythos" CD von LPL Records.

 

Das ganze ist einfach zu Comic Like und nicht Mythosgerecht.... Wenn man ALLE Menschlichen Götter mit Macht ausstatten würde, hätte man eine Armee von Zehntausenden und müsste sich um die paar Mythosviecher keine Gedanken machen.

 

Ich hab leider nicht ganz verstanden warum er dadurch dem Wahnsinn verfallen ist!

Ich war der Ansicht, dass der Author vom Necronomicon eher durch den Mythos an sich verrückt wurde...

 

Die Geschichte gefiel mir nicht so recht...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...