Jump to content

Tage des Mondes


Dingo
 Share

Recommended Posts

hallo, forum!

 

tut mir ja leid, dass ich schon wieder mein leid klagen muss, aber auf der pegasus-page seh ich doch nun, dass das nächste abenteuer "tage des mondes" wohl noch ein halbes jahr auf sich warten lassen wird. :(

 

da ich ja nun gezwungen bin, andere abenteuer zu ersinnen oder zu adaptieren, könnten sich da einige probleme ergeben, wenn ich dann im sommer nächsten jahres, den "offiziellen" handlungsfaden wieder aufnehmen möchte.

 

wäre es möglich, vielleicht vage andeutungen darüber zu bekommen, in welchem rahmen sich eigene abenteuer meiner hexer-gruppe bewegen dürften, um die handlung "tage des mondes" nicht zu torpedieren?

 

was ich meine ist z.b. wie viel zeit ich verstreichen lassen darf, welche nsc möglicherweise nicht verändert werden oder umkommen sollten. wo sich wichtige personen in der zwischenzeit rumtreiben, wichtige geschehnisse, die ich nicht unter den tisch fallen lassen darf...ich würde ungern den nächsten abenteuerband in den händen halten un feststelllen müsssen, dass die handlung vor 2 jahren angesiedelt ist und der aufhänger des abenteuers der kerl is, der vorletztes abenteuer von nem shoggothen verschluckt wurde und der typ der gerade die gruppe mit tipps versorgt eigentlich seit monaten im bermuda-dreieck verschollen ist. obwohl...witzig wärs dann ja schon! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich über diese Erscheinungsverschiebung enttäuscht bin. Normalerweise haut mich das nicht um und ich kann das auch alles gut verstehen, ihr macht das in eurer freien Zeit und es soll ja auch gut werden, da können sicher Erscheinungen mal verzögern, aber wenn ich mich recht erinnere war Tage des Mondes angekündigt für 4. Quartal 2006 und nun sind wir bei Juni 2007 gelandet?! Das ist ne Menge Zeit und ne Menge Wasser das den Rhein runter flie?t. Da bin ich froh, dass sich der Beginn meiner Hexer-Runde verzögert und sich mir nicht das gleiche Problem stellt wie Dingo!

 

Soll kein Vorwurf sein, auch wenn das so klingt, aber an der Stelle bin ich über die Länge der Verschiebung einfach enttäuscht.

Link to comment
Share on other sites

okay, hat sic erledigt...! nochmal vielen dank!

 

inzwischen is mir mir aber auch ne andere vernünftige alternative eingefallen: ich denke, ich werde einfach ne zweite hexer-gruppe in nem deutschland-setting erstellen lassen, die der anderen nich in die quere kommen wird und damit den "hauptplot" nicht beeinflussen wird.

 

ist sicher auch ne gute möglichkeit für andere sl, die diesen hauptplot gerne mit ein und derselben gruppe durchspielen möchten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Ich möchte an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass ich über diese Erscheinungsverschiebung enttäuscht bin.

 

Frag mal die Delta Green Fans ... :D

 

Nee, im Ernst, wieso machst Du nicht ein paar Nebenplots? Mu? ja nicht gleich zur Elimination irgendwelcher Gruppenmitglieder durch Wahnsinn & Tod führen.

 

Sicher gibt es da noch di eeine oder andere "tote Spur", die sich aufarbeiten lässt.

Link to comment
Share on other sites

Da das Zitat mich betrifft antworte ich mal. Ich leite NOCH keine Hexergruppe und zögere das ganze auch wegen des noch fehlenden Bandes jetzt weiter hinaus. Wollte nur sagen, dass ich enttäuscht bin ...... weil es eine wirklich sehr lange Verzögerung ist ..... mittlerweile
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich würde mir als SL auch in offiziellen Abenteuern immer noch eine Hintertür offen lassen, um die Zeit zum nächsten Abenteuer mit einem eigenen Werk überbrücken zu können.

 

Abgesehen davon halte ich wenig davon, nur auf offizielle Publikationen zurückzugreifen. Manche Spieler schmökern dann doch mal im RPG Laden rum um zu gucken, "Was die Zukunft" so bringt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...