Jump to content

Preise 1920


MazeBall
 Share

Recommended Posts

Moin!

 

Ich bin auf der Suche nach Preislisten der 20er Jahre, die über die Informationen im Spielerhandbuch hinaus gehen. Kann mir da jemand irgendwelche Links empfehlen? Es geht konkret um einen Diamantschneider, den ein Char gerne besitzen würde (ein Privatdetektiv). Ich habe mal recherchiert, dass es solche Geräte damals definitiv schon gab, ich habe nur keine Vorstellung, ob sie für einen durchschnittlichen Charakter erschwinglich waren?!

 

Gru?

Maze

Link to comment
Share on other sites

Stukenbrok hatte wirklich (fast) alles: Im Hauptkatalog 1926 (S. 59) gibt es zwei verschiedene Anfertigungen des Glaserdiamanten. Die einfache Variante gabs damals für M. 3,25, die teurere Variante für M. 7,25. Und dann gibt es noch den Glasschneider mit Schneiderädchen für 75 Pf. Das sollte weiter helfen.
Link to comment
Share on other sites

Sears, Roebuck & Co hat im Catalogue von 1897 ebenfalls Glasschneider im Angebot. S. 84. Der Preis liegt je nach Qualität und Ausführung zwischen 5 Cent und 7 Dollar. Letztere sind dann die Diamantglasschneider. :D
Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Yep, Stuckenbrock benutzen, Währungskurse im Spielerhandbuch nachschlagen (ziemlich am Anfang) oder nach historischen Wechselkursen suchen.

 

Da findet sich ne Menge!

Link to comment
Share on other sites

Ich seh grad bei ebay vertickt ein Ísterreicher ein Exemplar für stolze 50Ç.

 

Bei zvab.com gibt es ein Antiquariat, das den Sears schon für cremige 22 Ç anbietet, inklusive Porte, wenn ich recht gesehen hab. Ich würd zuschlagen. Viel billiger war meiner auch nicht, den ich übert zvab damals bekommen hab.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Original von Henry Fox

Hi,

 

von dem Sears Roebuck-Katalog gibt es auch eine 1927er Reprintfassung. Sehr lohnenswert, alles drin, inklusive Einfamilienhäuser (kein Scherz) und Buffen aller Art.

 

Gru?Fox

Oh danke, wieder was für meine Sammlung. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...