Jump to content

Mythosbücher in Abenteuern


dr_seltsam
 Share

Recommended Posts

Hallo, wollte mal eine Frage in Runde in werfen...

 

Welche Pegasus-Abenteuer beschäftigen sich näher mit Mythosbüchern, die die Gruppe erbeuten könnte?

 

Habe jetzt schon ein paar Abenteuer geleitet und bisher ist mir keines aufgefallen, würde aber gerne eines einbauen. Klar, könnte ich auch selber machen, soll aber nicht aufgesetzt oder blo? zufällig wirken und viell. gibt es da ein paar Publikationen.

 

Danke im Vorraus

 

 

Link to comment
Share on other sites

Inwiefern meinst du, sich mit Mythosbüchern beschäftigen? Meinst du Szenarios, in denen ein oder mehrere Bücher die Hauptrolle spielen (anstatt eines Kults oder einer "Gottheit"), oder solche, in denen die SC welche finden können?

Ersteres wäre mir jetzt nicht bekannt, zweiteres gibt es eigentlich haufenweise.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

"die Bücher möchten gefunden werden" .........

 

als Spielleiter hat mans doch selbst in der Hand ... verstaubte Antiquare gibts überrall ....

 

 

Mit tentakellangen Grüssen Macthulhu

Link to comment
Share on other sites

Na, ich wei? auf jeden Fall dass man im Abenteuer "Eine Frage der Perspektive" aus Festival Obscure "Marvels of Science" finden kann (in dem sich plotrelevante Infos finden). In Tempus Fugit aus der Deutschlandbox lassen sich auch Mythosbücher finden. Und in "Ein Schiff wird kommen " in Geisterschiffe spielt von Junzt (Autor des Von unaussprechlichen Kulten) zumindest vermittelt eine Rolle, da lie?e sich also auch leicht eine Mythosbuchverbindung herstellen.

 

Gerade bei den älteren Abenteuern dürftest du aber noch viel mehr finden - wenn ich mich nicht irre, wird gerade in den neuen Abenteuern bewusst vermieden, die Charaktere ständig mit Mythosbuchauszügen zu bombardieren, da das Gefühl aufgekommen war, dass das entziffern von handouts am Spieltisch überhand nehmen könnte.

Link to comment
Share on other sites

GRW:

Der Spuk

 

SLHB:

Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald

 

Festival obscure:

Eine Frage der Perspektive

 

Chaugnar Faugns Fluch

 

Wales:

Der Fluch des siebten Mondschattens

 

In Labytinthen:

Der Fall

Das Nest

Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald

Der Gott im Labyrinth

 

Berlin

 

Kleine Völker

 

Um Ulm herum

 

Kinder des Käfers:

Mister Corbitt

Devil's Hole

 

Nur mal einige Beispiele. Die CW's, CW-Sonderbände, die Reihe CW Bibliothek und die Boxen habe ich mir jetzt, in diesem Zusammenhang, nicht durchgesehen; ebensowenig die anderen deutschsprachigen Publikationen, da du nach Pegasus Produkten gefragt hast. Mag auch sein, da? ich was übersehen habe, da ich die Szenarios nur durchgeblättert habe.

Link to comment
Share on other sites

Original von Jakob

Und in "Ein Schiff wird kommen " in Geisterschiffe spielt von Junzt (Autor des Von unaussprechlichen Kulten) zumindest vermittelt eine Rolle, da lie?e sich also auch leicht eine Mythosbuchverbindung herstellen.

Der Sohn des Freundes von Junzt, der im Abenteuer mitspielt, besitzt eine Ausgabe des selbigen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...