Jump to content

Guernsey - Erfahrungsbericht?


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Guest Trõumer

ja das funktioniert. Ich hatte 6 Spieler und es war zwar etwas aufwendig hat aber allen Beteiligten riesig Spass gemacht.

 

 

Ist ein wenig Agatha Christi Style, aber das ist ja gewollt. Es ist wichtig das der potentielle Mörder unter den Spielern seine Rolle ernst nimmt. Meine Spieler haben sich dann echt Mühe mit der Mördersuche gegeben und sind fast bis zum Schlu? im Dunkeln getappt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Guest "Ede" Zimmermann

Guernsey ist eines meiner Favorits, eben wegen der ungewöhnlichen Rolle eines der Spielers in der Gruppe 8) .

 

Ich habe den Showdown etwas abgewandelt, weil die Charaktere bis dahin noch im Dunkeln tappte und mir das Ende zu unausgegoren gewesen wäre.

 

Also mein Showdown war folgenderma?en (SPOILER , obwohl eigentlich klar, oder?):

 

 

 

 

Der heimliche Spielertäter schläft mit seiner Frau (Zwei Spieler/in spielten ein Ehepaar) gemütlich im Bett und wäre eigentlich vom untoten Gastgeber vergiftet worden, wie dieser ihn vergiftet hat. Doch stattdessen habe ich den misstrauischen Inspektor dort wachen lassen und dieser erschie?t gerade rechtzeitig den Gastgeber, worauf die Giftampulle auf den Boden fällt. Das Ehepaar schrickt auf und ist natürlich erschrocken, der heimliche Spielertäter erkennt schli?lich die Giftampulle und versteckt sie rasch. Durch den Schu? geweckt, begeben sich alle 4 Spielercharaktere in ein Nebenzimmer und diskutieren mit dem Inspektor über das Geschehene. Als dieser das Zimmer verlässt, wird er von einer Kugel getroffen, der untote Gastgeber gibt noch keine Ruhe! Er läuft zielstrebig die Treppe herunter, um weiter seinem blutigem Werk nachzugehen, als der Spielertäter mutig von der Ballustrade springt, um ihn zu stoppen. Er schafft es ihn zu Boden zu rei?en und die Pistole zu entrei?en. Schlie?lich stehen beide auf und sich direkt gegenüber. Die anderen Charaktere sind nun auch da und bekommen mit wie der Gastgeber sich langsam auf den Spieler zu bewegt und ihn fragt: Was ist? Willst du mich wieder umbringen? Bevor er den Spieler attackieren kann, schie?t dieser ihn mit mehreren Schüssen zu Boden. Die anderen Charaktere waren geschockt, aber komischerweise sprach niemand mehr den Spielertäter auf diese Worte an. Wahrscheinlich war es eben der Irrglaube, alles über die anderen Spieler zu wissen, der den Spielertäter unbeschadet sein Mord tun lie? und der dem Abenteuer sein Reiz liefert.

 

So, ich hoffe das war einigerma?en verständlich beschrieben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe das Abenteuer vor längerer Zeit mal geleitet. Mir hat es damals gro?en Spa? gemacht. Das gleiche gilt nach eigener Aussage auch für meine Gruppe, obwohl einer der SCs das Abenteuer nicht überlebt hat und der Oberschurke letztlich ungeschoren davonkam. Auf jeden Fall kann ich "Guernsey" uneingeschränkt empfehlen.

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Möchte demnächst auch Guernsey leiten. Mir sind aber die Beweggründe des Gastgebers nicht wirklich klar.

 

Durch das Ritual wird er ja nur für einen Tag unverwundbar. Kann er seine Mörder danach nicht in wenigen Tagen selbst töten, dann verliert er sein Leben.

 

Warum sollte er ein solches Risiko eingehen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Lysistrata

Das Schwierige bei dem Abenteuer war, als Spielleiter hast du selber sehr viele Charaktere (NSC) gleichzeitig zu spielen. Das war etwas schwierig da den richtigen dreh zu finden.

Ansonsten hats der Gruppe sehr spa? gemacht....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...