sagittarius Posted March 30, 2007 Report Share Posted March 30, 2007 Also mir als Anfänger (SL) gefällt die Idee schon. Würde ja niemanden verklagen, wenn 4h da steht und bei mir dauerts dann 6... oder 8 oder 12 Auch die Idee mit der Schwierigkeitseinteilung finde ich gut, sind ja nur RICHTwerte, kann einem (wie mir) aber schon beim Einschätzen helfen ("kauf ich mir den Band jetzt oooooder lieber nicht?"). Doch. Gefällt mir. Grü?e. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Playmaker-M1 Posted March 31, 2007 Report Share Posted March 31, 2007 Ich bin auch der Meinung das es schwer abzuschätzen ist wielange ein Abenteuer dauert. Wenn dann dürfte man keine Stunden oder Tage nehmen sondern eher:kurz , lang, sehr lang..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
angband Posted March 31, 2007 Report Share Posted March 31, 2007 man könnte ja zu jedem abenteuer ienen mittelwert bilden. es gibt aber schon gro?e unterschiede: z.b. ist "unsere liebe frau aus den wäldern" oder so ähnlich schon wesentlich länger als alle abenteuer im spielleiterband Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwiebeltuete Posted April 11, 2007 Report Share Posted April 11, 2007 Ich halte es fuer sinnvoll, weil eine mittlere Spieldauer ein Mass fuer die Komplexitaet eines Abenteuers ist. Man darf natuerlich nicht erwarten, dass man selbst genauso lange brauchen wird, aber wenn man fuer Abenteuer A einen Spielabend gebraucht hat un die mittlere Spieldauer von Abenteuer B doppelt so lange ist wie die mittlere Spieldauer von Abenteuer A, dann hat man schon mal einen guten Anhaltspunkt. Solche Informationen koennen z.B. dann nuetzlich sein, wenn man ueberlegt Abenteuer B oder C zu spielen und nicht erst beide genau anschauen will. Zwiebeltuete Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaneDoe Posted May 5, 2007 Report Share Posted May 5, 2007 Original von Zwiebeltuete Ich halte es fuer sinnvoll, weil eine mittlere Spieldauer ein Mass fuer die Komplexitaet eines Abenteuers ist. Findest du wirklich? Also ich wei? nicht, ob man Spieldauer und Komplexität so miteinander korrelieren kann. Eine Kampagne kann sehr lang aber trotzdem ziemlich straight sein....Ich finde so eine Datenbank nicht so sinnvoll, da ich einfach nach dem Prinzip "ich leite das Abenteuer bis es vorbei ist" vorgehe Allerdings ist es vielleicht für Leute sinnvoll, die ihre Treffen planen wollen? Keine Ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts