Jump to content

Abenteuer mit vielen Monstern


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

Guest Manji

Zunächst mal muss ich sagen, dass mir nie gute ?berschriften einfallen.

 

Ich suche Abenteuer in denen viele verschiedene Mythoswesen vorkommen.

 

Ich verknüpfe gerade einige Abenteuer zu einer Kampagne die immer ein Thema verfolgt, also quasi wo es zum Beispiel hauptsächlich nur um Wesen aus der Tiefe und dem drumherum geht, allerdings soll es nicht zu langweilig werden von daher suche ich noch Abenteuer die dazwischenpassen, also Wesen aus der Tiefe und Mi Go in einem.

 

Gibt es da irgendwas?

Link to comment
Share on other sites

Original von oliver der entsafter

Ganz dunkel erinnere ich mich an ein Abenteuer aus dem englischen Band "Fatal Experiments", indem alle möglichen Monster in einem Dungeon untergebracht waren. Das Ganze erinnerte mehr an D&D als an Cthulhu, könnte aber dem nahe kommen, was Du suchst.

Das Szenario hei?t The Lurker in the Krypt und spielt in New York. ?berlebenschanze fast gleich null, da man sich mit wahren Massen von Mythos-Kreaturen anlegt, au?er man geht ganz anders vor als normal. ;) Als "Belohnung" winken dann aber bis zu sechs Mythos-Bücher, viel Kohle, zwei Luxuswagen (!), Paraphernalia für Zauber, usw. :D

In Valley of the Four Shrines (Fragments of Fear), in Belgisch-Kongo angesiedelt, bekommt man es auch mit viel au?erirdischen Schrecken zu tun.

In City Beneath the Sands (Terror Australis) gehts auch ziemlich zu.

 

Mehr kann ich jetzt nicht beitragen, da ich mit meiner Szearioliste noch keinen Schritt weiter gekommen bin.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es vom Ansatz eher so machen, dass ich in unterschiedlichen Abenteuern verschieden Mythoskreaturen auftauchen lassen würde, die dann ein ähnliches Ziel verfolgen wie die Spieler oder in einer bestimmten Gegend (aus was für Gründen auch immer) ihr Unwesen treiben.

 

Abnteuer fällt mir im Moment keines ein,

Monstermix hört sich zwar cool an,

passt aber nicht unbedingt zu Cthulhu (IMHO).

 

Ich stelle mir an dieser Stelle auch Frage,

warum so viele verschiedene Mythoskreaturen (und damit verbunden unterschiedliche Ziele und Ambitionen?)??

 

Es wäre ja auch möglich verschiedene Arten und Mutationen von Tiefen Wesen auftauchen zu lassen und vielleicht haben diese ja noch Verbindungen zu anderen Kreaturen (z. B. Cthulhus Schergen, Hybride, Bewohner der Tiefe, Dagon) und menschlichen Kulten?!

Dies wäre dann ohne grö?eren Aufwand zu einer grö?eren Kampagne zu verbinden...

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Das mit den Abwandlungen, also Mutationen gefällt mir recht gut.

Au?erdem verehren die Mythoswesen ja wohl auch mehr als einen Gott von daher, es sollte nur nicht immer Nyarlathotep sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Abenteuer mit vielen verschiedenen Monstern erinnern mich eher an einen D&D Dungeoncrawl als an CoC.

 

Abgesehen davon das meist schon die erste direkte Begegnung mit einem Mythoswesen oftmals die letzte ist, fragt man sich doch auch, warum die SC sich sowas geben sollten.

 

Abgesehen davon, das sich die Kreaturen das auch fragen würden... falls sich sich nich tgleich die Köpfe o? einschlagen ....

 

Im rahmen einer Kampagne kann man sowas vielleicht realisieren, aber in einem Abenteuer zuviele Kreaturen auftauchen zu lassen, das zerstört nach meinem Verständnis die Grundidee von CoC.

Link to comment
Share on other sites

Wer Abenteuer mit vielen verschiedenen Monstern sucht, wird in den frühen CoC Szenarien leicht fündig, zB Black Devil Mountain aus dem Cthulhu Casebook (Man lese, nur um sicher zu sein, *wirklich* sowas spielen zu wollen, einen reviewe zB unter http://www.rpg.net/news+reviews/reviews/rev_1708.html).

 

Während ich mich heute der Meinung des Rezensenten vollständig anschlie?en kann, so muss ich dessenungeachtet gestehen, dass wir 93-94 wohl das ganze Casebook durchgespielt haben und ich Black Devils Mountain (riesiger Charakterverschleiss), The Asylum und Curse of Chaugnar Faugn in sehr guter Erinnerung habe. Damals war es gruselig, spannend und neu. Mag sein, dass es das für CoC Neulinge noch heute ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Es soll nicht zu einem Monstergemetzel oder ähnlichem werden, sondern den Charakteren vor Augen führen, das es halt noch mehr in der Welt gibt.

 

Nachdem sie sich vielleicht damit abgefunden haben, das es zum Beispiel die Wesen aus der Tiefe gibt, plötzlich noch etwas viel schrecklicheres kommt, es sollte in dem Abenteuer quasi zu einer ?berschneidung kommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...