Jump to content

Secrets of Kenya


Recommended Posts

Ich kenne das Buch nicht (Mir wurde gesagt, dass es besseres gibt, daher schrecke ich bisher noch von einem Kauf zurück), aber nach meinen eigenen Erfahrungen mit diesem Kontinent ist Afrika (Genauso wie Indien :D ) hervorragend geeignet, deinen Spielern spannende Momente zu gewährleisten. Für mich z.B. als Spielleiter ist Europa der 20er Jahre gerade etwas abgenudelt. Ich empfehle, mal entsprechende GEO, NG oder PM Bände für die erste Vorlektüre zu beschnuppern. Mir springen da jede Menge Ideen für eine Kampagne ins Auge.

 

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, das ist ja auch schon erschienen! Mu? ich wohl morgen beim Harryman anfragen, wann er's bekommt.

 

Interesse habe ich schon! Schon alleine deswegen, weile meine Gruppe in der nächsten Zeit mehr mit Afrika zu tun haben wird, denn je.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hab das dind letztens im imps shop in ulm erstanden und muss sagen, dass (von der aufmachung mal abgesehen) mir die secrets... reihe von chaosium ganz gut gefällt.

 

kenia bildet da keine ausnahme.

 

kleiner nachteil: der abenteuerteil nimmt doch fast 2 drittel des buches ein und vieles was da in den abenteuern verarbeitet wurde hätte ich mir besser erlärt und übersichtlicher im quellenteil gewünscht.

 

zudem werden viele sachen erwähnt, die in lovecrafts oder anderen mythos-storys oder gar in erschienenen abenteuern vorkommen, aber deren bezug wird nicht dargelegt.

 

schauplätze, nsc's und mythoswesen werden erwähnt, aber wo genau jetzt ihr platz im mythosuniversum ist, wird offengelassen.

beispielsweise werden nsc aus der INS-Kampagne erwähnt, aber nicht deren bezug dazu! baue ich die jetzt in ein 1923er oder 1926er setting ein und möchte später die kampagne 1295 spielen, könnte ich feststellen, dass kult XY bereits vor der kampagne vernichtet wurde oder nsc in der kampagne einen ganz anderen charakter/hintergrund haben, als 2 jahre später bereits vorher ausgespielt...(naja, ihr wisst was ich meine)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

so, jetzt ne kleine berichtigung:

 

der abenteuerteil ist nich 2/3 sondern nur die hälfte des buches dick.

 

wie beim "san francisco" handelt es sich um 4 abenteuer. ebenfalls 3 eher kurze und ein längeres.

 

nach erstem überfliegen muss ich sagen, dass der gro?e nachteil der abenteuer ist, dass man als spieler gleich ne menge an mythos um die ohren geschlagen bekommt. also eher was für erfahrenere gruppen, die eh damit rechnen dass hinter jeder ecke nen mythosmonster lauert...

 

aber der quellenteil ist für chaosium-verhältnisse sehr schön, fast schon auf pegasus-niveau! ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...