Jump to content

winzige Hände und 3-Händer


Gmundner
 Share

Recommended Posts

Da auf dem Fluch explizit steht, dass man nur keine 2-händigen Gegenstände tragen darf ist es daher erlaubt das dreihändige Schwert weiterhin zu benutzen.

 

Ähnlich sieht es mit den Epischen Kriegern aus: Diese dürfen zwei-händige gegenstände mit einer Hand weniger führen. Das dreihändige Schwert fällt aber nicht in diese Kategorie (8auch wenn viele gerne argumentieren würden, dass dieses Schwert dann nur noch 2 Hände bräuchte)

 

So I say: I would allow it

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es genau so wie Astartus. Davon abgesehen würde ich das Schwert nicht noch schlechter machen. Es ist schon riskant das Schwert überhaupt zu benutzen. Und um die Frage "Wieso?" gleich zu beantworten:

 

1. Das Schwert ist groß, wird also von den Flüchen und schlimmen Dingen getroffen, die einen großen Gegenstand mitnehmen.

2. Das Schwert ist groß, somit kann man normalerweise keinen anderen großen Gegenstand haben.

3. Das Schwert bietet mit 3,3 pro Hand ein Bonus der im Mittelfeld liegt.

4. Man braucht erst einmal eine Sonderkarte um das Schwert grundsätzlich benutzen zu können.

5. Das Schwert wird von allen Flüchen und schlimmen Dingen getroffen, die dir den größten Bonus nehmen (jaja, man kann auch andere Gegenstände höher pushen, aber das ist genau so riskant..).

6. Und das ist viel ein großes Problem, die Karten, die deinen größten Bonus in einen Malus umkehren werfen dich extrem weit zurück. Und ich verspreche euch, dass diese Karten immer auf den Schwertbesitzer fliegen werden.

 

Mit Sicherheit gibt es auch noch andere Dinge, die mir auf die Schnelle nicht einfallen, sicher bin ich mir aber damit, dass ich das Schwert eher nicht haben möchte, sondern statt dessen lieber mehrere kleine Waffen.

Link to comment
Share on other sites

also rein von der logik her würde ich sagen nein.. aber rein vom kartentext her würde ich sagen ja

würde es als munchkinmässig betrachten, das man zwar keine zwei, aber trotzdem drei händige sachen tragen kann *g*

 

andererseits stammt die karte winzige hände ja aus einer zeit, wo es noch keine dreihändigen gegenstände gab.. insofern könnte man sagen, das dort der kartentext einfach nachträglich der logik entsprechend erweitert werden müsste..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...