Jump to content

Fundus Ludi - ein Rollenspielarchiv in Planung


Recommended Posts

Hallo!

 

Also, ich bin nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Ort ist, dennoch sag ich mal einfach was ich zu sagen habe:

 

Und zwar geht es um ein Projekt welches ich mit ein paar Freunden gerade versuche aus dem Boden zu stampfen. Hierbei soll es sich um eine Datenbank handeln, welche viele interessante Systeme unter einem Dach vereint. Wir arbeiten gerade flei?ig an einem Konzept und um zu sehen wie gro? das Interesse an einem solchen Konzept wäre und wie viele Leute bereit wären sich für ein solche Projekt zu engagieren.

 

Am besten lest ihr einfach mal hier im Blog Fundus Ludi worum es sich hierbei genau dreht.

 

LG

Ibag im Namen des Team Fundus Ludi

Link to comment
Share on other sites

Danke, danke ..... nun, aber vielleicht haben ja ein paar ein wenigstens altes Material auf ihren Rechnern rumfliegen, welches man dann nur noch überarbeiten muss. Ich denke doch, dass es fast jedem so geht, dass man mal was geschrieben hat und sich wünscht es irgendwie bekannt zu machen.

 

Deswegen würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr euch meldet und wir einfach mal weiter sehen, was man so machen kann. Aber es war auch schon jemand so frei sich direkt via ICQ zu melden und Tatkraft anzubieten. Vielleicht werden es ja noch mehr. Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind ja vielfältig. ;)

 

LG

Ibag

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neues aus dem Hause Fundus Ludi! Für all jene die bisher reges Interesse gezeigt haben und auch für all jene die dieses Projekt vor der Entstehung schon dem Tode geweiht haben zeigen wir, dass wir weiterhin aktiv sind und sich so einiges getan hat auf dem Weg hin zum Rollenspielarchiv!

 

Danke nocheinmal allen, die sich rege mit Anregungen und Materialangeboten beteiligt haben. Mehr davon bitte!

 

In diesem Sinne

ein lieber Gru?

Ibag

im Namen des Team Fundus Ludi

Link to comment
Share on other sites

?hnliche Sachen gibt es zwar schon (z.B. hatte der Ringbote ein ähnliches Angebot, dann "Spieler im Exil" und andere mehr), aber das ist alles kein Grund, es trotzdem zu machen.

 

Auf der Festplatte habe ich noch mein komplettes Endwelt Elysium (bis auf das ganze handschriftliche Zeug) und dann ein SF- System namens 23-70 und verschiedenes mehr. Das meiste daon habe ich allerdings schon als Download auf meine Seite gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Für alle Interessierten. Auch ein Endspurt kann sich seinem Ende zu bewegen und das tut es gerade. Wir sind guter Hoffnung, dass es diesen Monat klappt online zu gehen. Der Feinschliff läuft also ......

 

Nun meine Frage bzw. Bitte an euch: Solltet ihr Material haben, welches ihr gerne mit uns bzw. später allen Fundus-Ludi-Usern teilen wollt, dann könnt ihr mir das Material schonmal an

 

ibag[at]fantasyforen.de

 

schicken, so dass es direkt in der Datenbank ist, wenn wir Fundus Ludi auf die Welt los lassen.

 

 

 

http://share.milfi.de/sig.gif

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...