Jump to content

"Hochdeutsches Schwarzbuch" - Wer kennt das?


Yig
 Share

Recommended Posts

Moin :)

 

Ich bin bei einer Recherche auf einer englischen Webseite auf ein okkultes Buch gesto?en, über das ich (und vielleicht auch andere) gerne mehr herausfinden würde. Leider hat sich das Internet als nicht sehr ergiebig herausgestellt. Deshalb werfe ich die Frage in diesen virtuellen Raum und hoffe, dass der ein oder andere Kenner (realer) okkulter Werke mir weiterhelfen kann.

 

Hier noch ein paar zusätzliche Infos zu dem Buch:

Der Autor übersetzte es mit "High German Black Book". Somit könnte der Titel des Originals " Das Hochdeutsche Schwarze Buch" oder so ähnlich lauten. Angeblich ist es eine in Deutsch verfasste handschriftliche Sammlung magischer Rituale, die im 15 Jahrhundert angelegt wurde. Zumindest vor dem 2. Weltkrieg soll ein Exemplar in einem deutschen Museum aufbewahrt worden sein. Möglicherweise existieren Abschriften aus späterer Zeit.

 

Der Hinweis auf das Buch stammt aus Harry Prices "Confessions of a Ghost Hunter".

 

Hat jemand eine Idee wie das Buch richtig hei?en könnte und ob es noch existiert?

 

Vielen Grü?e

Tim

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Zumindest vor dem 2. Weltkrieg soll ein Exemplar in einem deutschen Museum aufbewahrt worden sein.

 

...wäre der beste Ansatzpunkt für Nachforschungen denke ich

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Original von Randolph_Carter

Und irgendwie besteht ja auch noch die Möglichkeit dass es sich der Autor nur ausgedacht hat, wenn sich sonst keine Hinweise darauf findet. Soll's ja geben, sowas ;)

Wenn man sich anschaut was Harry Price für ein Mensch war, mag man durchaus zur ?berzeugung kommen, das es so ein Buch wie das High German Black Book wirklich geben mag. Dennoch wäre ich vorsichtig und die Worte Black Book würde ich in Zusammenhang mit dem kompletten Titel eher als Allegorie sehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...