Jump to content

Recommended Posts

Original von Mithrandir

Würde mich dann aber sehr interessieren, wie dir das gefällt, Tom!

 

Kaufen werde ich es sobald alle Messeneuheiten auf einen Schlag lieferbar sind. Dann gibt es einmal ein gro?es Paket. :D

 

Ich hoffe dann nur noch das wir dieses Jahr auch noch dazu kommen es auszuprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Hallo, Tom!

-----------------------------------------------------------------------

Ich hoffe dann nur noch das wir dieses Jahr auch noch dazu kommen es auszuprobieren.

----------------------------------------------------------------------

Falls Du dafür noch Freiwillige brauchst.....

 

*meld*

 

Habe momentan einen kleinen Halbtagsjob in München und bin deswegen häufig dort.

 

Dank und Gru?

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

hallo, forum!

 

auf der messe hab ich auch nach spielen gesucht, die speziell für 2 spieler ausgelegt sind.

bin dann auch über tannhäuser gestolpert, und die beschreibung auf der rückseite klang ganz interessant. für taktiker, für rollenspieler, für pc-spieler etc...

 

habs bis jetzt aus zeitlichen gründen noch nicht mal ausgepackt bekommen, aber wenn es nur die hälfte hält, von dem was es verspricht, war es sein geld wert.

die aufmachung ist sehr gut, die extra-tüten für den kleinkram sind genial, vermisst man die doch bei spielen wie "her der ringe" oder "rückkehr der helden", wo man nie genug davon hat.

auch die miniaturen sind okay.

 

und wenn der background gefällt, lässt sich vielleicht ein hexer-setting daraus modellieren...? :-)

 

edit: hab grad die anleitung überflogen, und so wies scheint ist der "jahrhundertsommer" das add-on für das spiel!

;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch auf der Messe erworben - fur 37Ç musste ich einfach zugreifen. Wir haben es bisher einmal gespielt. Der erste Eindruck war schon sehr gut. Trotz des umfangreichen Regelbuchs ist es schnell zu erlernen und ebenfalls schnell zu spielen.

Mit Arkham Horror kann man es schlecht vergleichen. Selbst ohne Erweiterungen ist Arkham Horror schon so komplex, dass wir bisher jedesmal irgendwelche Regeln zeitweilig "übersehen" haben.

Was Tannhäuser angeht bin ich mal gespannt ob man es mit der Erweiterung Operation Novgorod dann auch zu dritt spielen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habs mir auf der Messe gekauft und seitdem auch gespielt, muss aber sagen, dass es mich NICHT überzeugt hat. Wunderschön gemacht, tolle Figuren, prima gesetzt und erklärt, aber es ist halt ein in meinen Augen recht "lahmes" Abballerrspiel. So ne Art Quake auf super-langsam.

 

Ich denke nicht, dass ich es nochmal spielen werde, insb. da mich einige Dinge am System auch nicht so überzeugt haben, wie es die Werbung will - das mit den Farben und Ringen ist nicht an jeder Stelle eindeutig - zum Beispiel - und das nervt. Die Aufgaben, die man zu erfüllen hat waren auch eher nichts sagend.

 

-

 

mal kurz weit off topic: Auch von der Spiel und deutlich mehr Cthuloid (zeitlich und beruflich, nicht mythos-ich) vom Hintergrund her - und auch noch ein geiles Spiel: Jenseits von Theben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

nochmal ne kleine frage zu "tannhäuser"...wei? jemand, was die grünen kreuze auf dem spielplan bedeuten??? weder die anleitung noch das internet gibt antworten... ?(

 

aber die felder einfach zu ignorieren gefällt mir auch nicht wirklich...trozdem wei? ich nix damit abzufangen. vielleicht hat ja jemand rat, oder wenigstens ne gute vermutung?

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...