Jump to content

Wieviel Munchkin gibt es eigentlich?


Arkam

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe Mal die Munchkinsachen aus dem Link herauskopiert. Demnach würden uns noch folgende Dinge erwarten:

 

Munchkin 3.5 - Clerical Errata - Oops, we weren't supposed to mention that.

Munchkin 4 - The Need For Steed - Ride into battle in style!

 

Star Munchkin 2 - The Clown Wars brings the epic saga of The Clown Wars to life, except with better acting . . .

 

Munchkin Fu - Chop-socky monster-whacking action straight from Hong Kong's worst films!

Munchkin Fu 2 - Monky Business - With more mooks, more mayhem, more monsters, more munchkins, more monks - especially more monks!

 

Super Munchkin - Not a bird, definitely not a plane . . .

 

Munchkin Dice - Oversized ten-sided dice for tracking your levels, and overpowered expansion cards to match.

Munchkin Miniatures will add that third dimension to your character . . . or use them in an RPG to warn everyone just what they're up against!

Track those level increases in style with the Munchkin Level Counter!

 

Want to design your own monsters, curses, or items? Need to replace that one card you ruined when you laughed so hard that soda came out your nose? Sounds like you could use a few Munchkin Blank Cards, available exclusively from Warehouse 23!

 

Other Munchkin game items are available, including Munchkin T-shirts and bookmarks. And because this is Munchkin, all these things DO have actual benefits in the game - here are the rules!

Still not enough Munchkinism? Try the Munchkin RPG.

Be sure to check out The Munchkin's Guide to Power Gaming.

Does your Munchkin adventure end too soon? Epic Munchkin

 

Wobei ich Mal davon ausgehe das sich die Aussage von Birger Krämer alleine auf das Kartenspiel und die Ergänzungen und weniger auf die Zubehörteile und wohl auch nicht auf das RPG beziehen.

 

Gruß Jochen

 

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Also, Munchkin 3.5 wird wohl nicht auf deutsch erscheinen. Warum sollte Pegasus auch bewußt fehlerhafte Karten produzieren :-) Siehe dazu die SJG-Webseite.

 

Alles, was von Munchkin kartenbasiert ist, wird wohl früher oder später auf deutsch erscheinen. Also von Deiner Liste Munchkin 4, Star Munchkin 2, Fu 1 + 2 und Super Munchkin.

 

Zu Munchkin Dice schau Dir doch mal den Lieferumfang der Sammelbox aus pegasusshop.de an.

 

Die Blank-Cards kann sich jeder schon jetzt in seiner Landessprache bei warehouse23.com ordern.

 

Die Shirts könnte ich mir teilweise vorstellen, diejenigen, die auf der Spiel waren, haben ja wohl hoffentlich schon ein deutsches Munchkin-Shirt - ich war leider zu spät :-(

 

Das Rollenspiel wäre in meinen Augen sehr unsinnig, da ich nur eine sehr kleine Käufergruppe sehe. Rollenspieler - die Munchkin mögen - die Munchkin als Rollenspiel spielen wollen - die D20 Regeln haben. Und da die Mehrheit dieser wohl recht kleinen Gruppe ziemlich ordentlich Englisch kann, sehe ich irgendwie keinen Sinn in dieser Übersetzung.

 

WENN Pegasus natürlich 5000 (oder so) garantierte Pre-Orders bekommen würde, könnte die Sache schon anders aussehen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo janhelke,

 

ich habe mir jetzt erst Mal die Einzelbeschreibung zu Munchkin 3.5 durchgelesen. Von da aus verzichte ich auch gerne.

Das komt davon wenn man nach einem harten Arbeitstag, jammer so jetzt gehts mir besser, den weiterführenden Link nicht anklickt. Die Würfel werden also mit der Box geliefert.

 

Als Rollenspieler kann ich allerdings tatsächlich auf das leiten einer D20 Munchkinrunde, wahrscheinlich tatsächlich mit Munchkins besetzt :-), sehr gut verzichten.

 

Die T-Shirts fände ich noch eine nette Sache. Alleine die Aussicht mit zwei T-Shirts jederzeit das Geschlecht im Munchkinspiel ändern zu können wäre schön.

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

@Arkam

 

Die T-shirt haben schon super Vorteile.

Mit dem ersten T-Shirt ,wo nur ein Munchkin drauf war, konnte man am Anfang von jedem Stapel eine Karte mehr ziehen.Mit der Unterschrift von John Kovalic könnte man einem den Knieschützer der Verlockung wiederstehen.

 

Mit dem Lovely Loot T-shirt darf man auch am Anfang je 1 Karte mehr ziehen von den Stapeln.Mit der Unterschrift von John je 2 Karten und noch mit der Unterschrift von Steve Jackson je 3 Karten.Zusätzlich noch Monstern mehr Schätze.

 

Zitat von Hoffi:

Ohne Unterschrift bringt das Shirt das Monster mit einem Schatz zwei haben.

Mit einer Unterschrift, das auch Monster mit zwei Schätzen drei haben.

Mit beiden Unterschriften das auch ein Monster mit drei Schätzen einen mehr hat.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz richtig, Vincent.

 

Ohne Unterschrift bringt das Shirt das Monste mit einem Schatz zwei haben.

Mit einer Unterschrift, das auch Monster mit zwei Schätzen drei haben.

Mit beiden Unterschriften das auch ein Monster mit drei Schätzen einen mehr hat.

 

Nicht immer einen Schatz mehr!

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz richtig, Vincent.

 

Ohne Unterschrift bringt das Shirt das Monste mit einem Schatz zwei haben.

Mit einer Unterschrift, das auch Monster mit zwei Schätzen drei haben.

Mit beiden Unterschriften das auch ein Monster mit drei Schätzen einen mehr hat.

 

Nicht immer einen Schatz mehr!

Ich habe nochmal auf dem Zettel der beim T-shirt dabei gewesen ist nachgelesen.Du hast recht Hoffi.Ich editiere denn Beitrag eben.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...