Jump to content

Deckspläne von Fregatten und Briggs Abenteueridee


Guest Cadfannen
 Share

Recommended Posts

Guest Cadfannen

Hallo lieben Forennutzer. Ich hab mich zwar gerade eben erst hier angemeldet, hab jedoch schon viel im Forum gelesen und finde die Tips und die Ideen hier super...so, genug Honig in die Bärte geschmiert ;)

 

Kurz zu mir: Ich spiele schon seit 12 Jahren verschiedene Systeme, Cthulhu aber immer am liebsten. Bin jetzt leider schon einige Jahre aus dem Thema Rollenspiel raus und plane in Kürze eine neue Runde.

 

Ich plane ein Szenario das, nicht lachen, an diesen einen Miss Marple Film anknüpft. Da gehts um das Schulschiff "Battledor" wo einige Offiziere zwielichtigen Aktivitäten nachgehen...In meinem Set sollte das Schiff in der Südsee oder sonst irgendwo mit einem Kult in Kontakt gekommen sein. Vielleicht bringen die auch von irgendeiner Insel was schreckliches mit.

 

Ich wollte das Schiff als Hauptschauplatz (auch für den Showdown) benutzen und suche daher Deckpläne von Segelschiffen.

 

Kennt jemand Links wo ich sowas finde? Bin natürlich auch für Anregungen zum Szenario seeeehr dankbar...

 

Grü?e

 

Cadfannen

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Hallo, Cadfannen!

 

Ein "Herzlich Willkommen hier in diesem Forum!" ist leider das einzige, was Dir momentan bieten kann.

Aber vielleicht hat zu einem späteren Zeitpunkt noch der eine oder andere Forumsbenutzer etwas für Dich ....

 

...

 

...

 

Dank und 'Servus'

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Guest Cadfannen

danke, hab ich mir das Abenteuer mal gespeichert. Der Plan ist nicht schlecht, aber ein grö?erer Kahn wäre eigentlich gut. Ich dachte so klassisch, mit Kapitänskajüte am Heck... Ein 2 Decker wäre auch gut. Ich würde ein Deck gern als modriges Ladedeck gestalten.

 

Ist jedenfalls sehr schwierig im Netz schöne Pläne zu finden. So'n Schiffsplan zeichnet man ja auch nicht mal eben so...

 

 

Grü?e

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Guest Cadfannen

Danke erstmal für das willkommen.

 

Der Tip mit dem Geiterschiffe Band ist gut...Ich glaube da fahr ich mal in unseren RPG Laden und schau mir das mal an.

 

Aber im Internet kennt Ihr irgendwie nix oder???

 

 

Grü?e

 

Cadfannen

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...
Original von King Ghidrah
Original von Red Queen

Was für eine Fundgrube. Danke danke auch von mir, ich kann die wohl auch gut gebrauchen.

 

Bei funktioniert der Link nicht :( . Weiss jemand woran eventuell die Ursache?

 

Das liegt daran das Geocities eingestellt wurde. Alle Seiten die dort gehostet wurden, sind leider nicht mehr erreichbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...