Jump to content

Kurzes Abenteuer zum Herunterladen


amel
 Share

Recommended Posts

Drüben im "Hexer-von-Salem"-Forum habe ich es schon angekündigt. Es geht um ein Hexer-Abenteuer, das man aber mit wenig Arbeit auch für ein "normales" Cthulhu-Spiel nutzen kann.

 

Eigentlich hat er es nicht anders verdient. Dieser Penner! Was rast er auch so. Aber der Kerl mit dem er zusammengesto?en ist, sieht wirklich übel aus. Ihr müsst ihn in ein Krankenhaus bringen à schnell!

 

ôKrankenhaus der Zombiesö, der 3. Kurzschocker, führt euch ins England der 20er Jahre, dem Land des ôHexers von Salemö. Das kurze Abenteuer kann aber auch für jedes andere Horror-Rollenspiel eingesetzt werden.

 

Die Kurzschocker sind kurze Abenteuer, die auf kurze Vorbereitungszeit und unkomplizierten Spielspa? optimiert wurden. Sie sind dazu da, um ein neues System auszuprobieren, ein geliebtes Spiel auf einem Con zu promoten oder sie in eine bestehende Kampagne einzubauen. Mehr dazu erfahrt ihr bei mir oder bei Dominik .

 

Die Kurzschocker sind ein Gemeinschaftprojekt des Buchs Eibon und des Rollenspiel-Almanachs.

 

Viele Grü?e,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Zwar auch bereits an anderer Stelle vermerkt, sag ich es hier gerne nochmal. Danke für ein Hexer-Abenteuer und gerne mehr davon.

 

Ich werde es mir morgen genauer ansehen und mal sehen ob ich das nun endlich dazu benutze mit einer Hexer-Runde einzusteigen. Leider sind die bisherigen, und ja auch damit eigentlich auch alle die es jemals geben wird, leider, relativ lange Abenteuer, und zum erstmal Schnuppern finde ich so ein kleines AB eine feine Sache ......

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Nur so für's Verständnis ... ist dieses "Krankenhaus der Zombies" baugleich mit dem, was im Envoyer für Geld zu haben ist?

Hab leider gerade weder die Gelegenheit, das oder oder das andere anzulesen, aber mir fiel gerade die Titeldopplung auf...

 

Grü?e,

Thomas

 

Ja, fast. Wir haben nur nachträglich noch zwei Absätze verschoben.

 

Viele Grü?e,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Original von ElPleito

Mal ne Frage:

Ich suche im Spielleiter-Forum nach nem Abnenteuer für 2 Spieler. Wäre das hier dazu geeignet?

Ich bin leider auf Arbeit und kann/darf mir deshalb die PDF nicht naschauen, deshalb die Frage.

 

Hallo ElPleito,

 

ich glaube schon, dass es geeignet ist. Der Aufbau ist relativ frei, z.B. ist die Anzahl an auftauchenden Zombies variabel. Au?erdem hast du mehrere Gruppen, die alle gegeneinander sind, d.h. die Charaktere haben zwar kaum Freude, aber ihre Feinde haben auch wieder Feinde :-) Du musst nur evtl. die Werte der Charaktere anpassen oder dafür sorgen, dass sich die SCs Verbündete suchen.

 

Viele Grü?e,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...