Jump to content

Filmprojekt "Die Farbe" - Helfer gesucht


Torwächter
 Share

Recommended Posts

Wie schon im "Colour from the Dark" angesprochen, stecken wir derzeit in der Vorproduktion einer "ordentlichen" Verfilmung der H.P. Lovecraft Geschichte "The Colour Out Of Space"

 

Hier nun die quasi-offizielle Ankündigung, die freundlicherweise von Frank Heller auch in der nächsten CW-Ausgabe und im Newsletter gebracht wird:

 

 

NIEMAND VERGISST DIE FARBE

 

Ende Mai diesen Jahres werden die Dreharbeiten zu "Die Farbe" beginnen, einer filmischen Adaption der H.P. Lovecraft Kurzgeschichte "The Colour Out Of Space". Gestemmt wird die Independent-Produktion von einer Gruppe von eingefleischten Fans und Filmstudenten aus Stuttgart und Umgebung. Als einer der Hauptdrehorte wird das Freilandmuseum Wackershofen bei Schwäbisch Hall fungieren, wo auch schon bereits TV-Historiendramen wie "Schiller" und "Margarete Steiff" umgesetzt worden sind.

H.P. Lovecraft Fans, welche gerne beim Filmdreh mithelfen würden, oder Interesse daran hätten eine kleine Komparsenrolle zu übernehmen, oder auch zum Beispiel passende historische Requisiten oder Kostüme beisteuern könnten, können sich unter produktion@die-farbe.com melden und Kontakt aufnehmen.

 

 

 

...oder natürlich sich hier melden ;)

Link to comment
Share on other sites

Hier!

Wäre da gerne dabei...habe schon diverse Erfahrungen mit independent/ low Budget Fanverfilmungen (Terry Prachett, DSA) sowie Theatererfahrung. Stuttgart ist auch nicht weit weg.. :)

Nur an passender 20er Jahre Kleidung mangelt es ... aber da wird sich sicher etwas finden.

Wie kommt man an nähere Infos ran?

Link to comment
Share on other sites

Für Lovecraft-Fans ist sicherlich wichtig, dass wir die Geschichte auf alle Fälle bewahren werden und nicht zu irgendetwas anderem verwandeln. Wir werden das ganze aber noch etwas erweitern, eine neue Rahmenhandlung kommt sozusagen dazu.

 

Allzuviel verraten wie wir an die Geschichte rangehen, will ich im Vorfeld aber jetzt nun auch nicht. Schlie?lich kennt ihr alle die Story schon, und wenn wir auch noch das Filmkonzept verraten, dann bleibt ja nichts mehr übrig ;)

 

 

@JaneDoe:

Hi, Filmerfahrung ist natürlich super. Was hast du bei den anderen Projekten für ne Funktion gehabt?

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich stand bisher vor allem vor der Kamera, ich hab aber auch Organisationserfahrung (diverse Veranstaltungen, LARPs), Drehbuch mitschreiben, schminken, Requisiten beschaffen oder skript girl...von allem ein bi?chen was. ;)

Am liebsten stehe und stand ich allerdings vor der Kamera.

:D

Ach und ich kenne auch ziemlich viele Film-und RPG-Begeisterte, unter denen sich sich bei Bedarf vielleicht noch Statisten rekrutieren lassn würden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo torwächter,

 

hab dir eine email geschrieben, sorry es hat ne Weile gedauert, da ich gerade temporär zuhause kein Internet habe.

Bin gespannt auf weitere Infos ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Vor einer Woche ging der 16-tägige erste Drehblock zu Ende. Er hat uns viel Mühe und Kraft gekostet, doch die Bemühungen haben sich gelohnt, es sind tolle Aufnahmen entstanden.

 

MakingOf-Fotos von den Dreharbeiten gibt es ab nun unter 'Materialien' zu sehen. Bildbeschreibungen folgen morgen Nacht.

 

Leider haben wir aber auch das vorgesehene Budget stark überzogen, wodurch der zweite Drehblock nun recht wackelig geworden ist. Ihr könnt uns unterstützen, indem ihr euch als Förderer einbringt. Jeder Beitrag ist hochwillkommen!

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...