Jump to content

Stammtisch Hamburg


Recommended Posts

Nicht beschweren, dass es keinen gibt - einfach selber veranstalten! :D

 

Am besten wochentags und abends, oder?

Wer würde kommen und welche Tage wären dann für euch am Besten?

Donnerstag finde ich übrigens ganz schlecht.

 

Ach ja -einen Ort brauchen wir dann auch noch!

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte durchaus Interesse und habe prinzipiell keine "schlechten Abende", würde aber auch einen Termin unter der Woche vorschlagen.

 

Der Treffpunkt sollte vielleicht etwas zentraler, z.B. im Univiertel oder der Schanze liegen; ein Schweinske würde sich auch anbieten.

 

Wer kommt den von wo?

 

Ich wohne in Wandsbek, komme derzeit aber abends immer von einer Weiterbildungsma?nahme beim Hammerbrook und bin deshalb relativ flexibel.

Link to comment
Share on other sites

Da komme ch aus der anderen Ecke - aus Lurup, direkt an der Grenze zu S-H.

Zentral finde ich aber auch gut, ein Schweinske würde auch passen.

Grindelallee ist z.B. eines..

Link to comment
Share on other sites

Ich wei? ja nciht wie eure Erfahrungen sind =)

 

Am Grindel gibt es noch das tanzende Einhorn, es gibt den Schweinske, es gibt Tonnenweise Studentenkneipen und Cafes, manche davon sogar richtig bezahlbar, es gibt das Down Under, ...

 

Einmal pro Woche scheint mir etwas illusorisch, der Wochentag ist mir aber auch gleich ^_^

Link to comment
Share on other sites

Ein- bis zwei mal im Monat ist wohl in der Tat realistischer, asl sich jede Woche zu treffen.

 

Im "Einhorn" war ich noch nicht, aber das ist nach mir vorliegenden Informationen immer ziemlich voll und auch laut.

 

Grindel und damit Uninähe halte ich für sehr sinnvoll, weil es nicht weit zum Dammtor und damit eine gute Anbindung vorhanden ist. Das erwähnte Schweinske dort böte sich an, oder das Abaton oder das Roxy, das Down Under wurde auch schon genannt, ...

 

Wie schaut es bei euch denn so generell im Mai aus? Denkt ihr wir kriegen (bis) Ende des Monats noch einen Treffpunkt und Termin hin?

 

Am besten wäre es natürlich auch einen fixen Tag zu haben, z.B immer der 2.Dienstag im Monat, oder so. Dann mu? man nicht ständig ein neues Datum ausdiskutieren.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar kein Ur-Hamburger, aber blicken lassen könnte ich mich mal.

 

Kann leider auch nicht verbindlich zusagen, meine Anreisedauer beträgt etwa 1,5 Stunden und ich wei? nicht, ob ich das am betreffenden Tag dann auch auf die Reihe kriege. Zum Gute Nacht Con hats mich aber auch schon nach HH gezogen :) .

 

Wochentage, die mir passen würden (aber eig. nicht so sehr wichtig, da ich, wie gesagt, nicht verbindlich zusagen kann): Mittwoch oder Freitag; einigerma?en gut auch Montag oder Dienstag.

 

Grü?e aus S-H,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Dienstag oder Mittwoch fände ich auch gut. Und einmal im Monat könnten wir vermutlich auch einrichten, oder? :P

 

Zur Írtlichkeit:

Das Einhorn finde ich nicht so gut, es ist da sehr laut, sehr....vampire-larp-artig und ständig sind die ordentlichen Getränke ausverkauft.

 

Im Roxys ist es mir persönlich auch immer zu laut und unbequem. Hat irgendwie eher Restaurant-Charakter.

 

Das DownUnder ist recht düster, was aber durchaus stimmungsvoll sein kann. Dienstags gibt es dort Chickenwings-all-you-can-eat. Deshalb findet auch dort einmal pro Monat der Blutschwerter-Stammtisch statt. Wirklich "Gesprächslautstärke" hat es aber nicht.

 

Die Pony-Bar mag ich ganz gerne, aber da finden so häufig Veranstaltungen statt.

 

Mehr Bars fallen mir mit ordentlicher Beschreibung und Namen in der Ecke gerade nicht ein.

 

Altona-Ottensen (Bhf Altona) hätte aber auch einiges zu bieten. Das wäre dann aber nicht mehr sooooo zentral.

Link to comment
Share on other sites

Die ChickenWings im DownUnder sind super :)

 

Ich war echt ewig nicht mehr dort, früher gab's das all-you-can-eat immer mittwochs und sonntags.

 

Ist zwar prinzipiell ein Ort den ich nicht schlecht finde; würde ich aber Vegetarier nicht unbedingt zumuten wollen, da es meiner Erinnerung nach, da keine besonders gro?e Auswahl an fleischloser Kost gibt; aber das mag sich ev. in der Zwischenzeit geändert haben.

 

Dienstag und Mittwoch finde ich ebenfalls gut.

 

Schöne Pfingsten! :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab mich erst jetzt dazu geschaltet. Hätte Interesse einmal im Monat in der Woche so ab 19.00 Uhr zentral bei einem Cthulhu-Treffen dabei zu sein. Grindel wäre gut, barmbek wäre für mich noch besser, der Bahnhof dort ist auch recht zentral und einige Kneipen drum gibts auch.

Link to comment
Share on other sites

An Alle

 

Hat jemand jetzt einen konkreten Vorschlag für einen Treffpunkt ? Da ich mich im Uni-Viertel nicht besonders auskenne (als Nicht-Studi), kann ich dort auch nichts vorschlagen, aber es wäre schön, wenn wir mal etwas auf die Reihe bringen könnten. Ist nicht bös gemeint, aber nur Reden bringt selten was ein. Ich bin grundsätzlich für alles offen, solange der Ort relativ zentral liegt und das Treffen nicht am Samstag/Sonntag stattfindet.

Link to comment
Share on other sites

OK, wie wäre es mit dem 27.5? Das wäre nächsten Dienstag.

 

Die Rathausmarkt-Lokalität kenne ich nicht, wie ist die so? Würde ich aber auch durchaus ausprobieren.

Zu welchen Írtlichkeiten tendiert ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ich verweise einfach mal auf den Qype-Eintrag zum Finnegans Wake, dann mu? ich nicht soviel dazu schreiben, au?erdem ist da gleich eine kleine Karte mit der Lage dabei.

 

Preismä?ig ist es nicht billig, aber auch nicht richtig teuer, ein etwas grö?erer Irish Pub halt. Wenn uns der Laden nicht gefällt, können wir uns ja immer noch nach Alternativen umschauen.

 

Meine Freundin fliegt zwar am 27. nach England, aber ich bringe sie nicht zum Flughafen, weil sie ab Hannover fliegt; von meiner Seite spräche also auch nichts gegen Dienstag.

 

Welche Uhrzeit würdet ihr vorschlagen: 19h oder lieber 20h? Oder mu? einer bis 20h arbeiten?

 

Wir brauchen dann auch noch ein Erkennungszeichen: Nelke im Knopfloch, oder so... ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...