Jump to content

Recommended Posts

Ich hab mich mal von den Unspeakable Vault (of Doom) Cartoons inspirieren lassen, und denke über die Idee eines Cthulhu-Settings in der Kreidezeit nach.

 

Das würde natürlich au?erordentlich actionlastig werden und mit Denken nicht mehr viel zu tun haben, aber mir erscheint es durchaus reizvoll, als Tyrannosaurus Rex irgendwelche Monster zu fressen oder einen der Gro?en Alten auch mal anzuknabbern. Und wenn ich an der folgenden Magenverstimmung sterben sollte, sei's drum ... :D

 

Interessant wäre dabei gewiss auch die Tatsache, dass zu der Zeit ja die ?lteren Wesen, die Mi-Go und die Gro?e Rasse die Welt aufgeteilt hatten ... Könnte man nicht auch diese Völker als Spielercharaktere nehmen? Das wäre wirklich mal spannend, als fungoider Soldat an forderster Front einem ?lteren eins mit dem Blitzwerfer zu verpassen ... oder sowas. Oder als ?lterer die Shoggothenaufstände niederzuprügeln.

Fraglich ist natürlich, ob ein Kollektiv wie die Mi-Go überhaupt Rollenspiel zulassen. Aber gab es im Ruf nicht was über Abtrünnige? Dem Gedanken sollte man nachgehen ...

http://www.der-ruf.de/material/kreatur_details.asp?AID=189

 

Egal ob Dino, Fungus oder ?lterer, was definitv nötig ist, ist eine Umstellung der Fertigkeiten, und bei den zivilisierten Rassen ist Magie doch an der Tagesordnung gewesen.

 

Aber eigentlich ging's mir ja um die Dinos.

Die Stabilität ist sicher ein Problem bei den Biestern, und soziale Fertigkeiten wie Rang gab es wohl am ehesten noch bei den Herden- und Rudeltieren. Wobei auch die gro?en Carnivoren Reviere hatten ... hm. Sprache gab es nur in Form von üblichen Tierlauten und Körpersprache und war wohl in den meisten Fällen nur innerhalb einer Art kompantibel. Wie bei Tieren eben.

 

Man sollte zumindest das Dino-Setting auf keinen Fall ernst nehmen, ist nämlich auch nicht so gemeint. Und das mit den Fungi und Yithianern ist wohl auch nur als Auflockerung für eine erfahrenere Spielerrunde geeignet.

 

PS: Ich lehne jeden Gedanken an kitschige sprechende Dinosaurier von vornherein ab. Dann mach ich nicht mehr mit!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich find die Idee ganz gut, hatte sogar schon mal an was ähnliches gedacht, allerdings mit gro?em Pulp-Faktor: Kennst du rein zufällig die Dinoriders (hier die Website: http://www.dinoriders.com/)?

 

Es geht dort im Prinzip um menschliche Au?erirdische, die auf der prähistorischen Erde notlanden müssen und dort gegen ihre Feinde (ebenfalls notgelandet) die Rulons kämpfen und dafür als Verbündete & Reittiere Saurier einsetzen.

 

Ich hab mir jetzt überlegt, was wäre, wenn diese Menschen in Amerika oder Europa bzw Afrika abgestürzt sind, während sich zu jener Zeit eben die verschiedenen Rassen am Südpol, in Australien und im Himalaya tummeln? Und was wäre dann weiter, wenn diese Menschen eben ihre Raumschiff oder so mal wieder etwas flicken und die Erde erkunden, nur um dann auf wesentlich gefährlichere Dinge als die Rulons zu stossen.

 

Ich hoffe ich kriege in der Richtung mal ein One-Shot hin. Ich möchte mich allerdings jetzt nicht so auf die TV-Serie stützen, sondern auf die drei Comics die bei Marvel dazu erschienen sind, die wirken zumindest etwas erwachsener

Link to comment
Share on other sites

Dinoriders kenne ich nicht.

 

Und klar, pulpig wird das mit den Dinos allemal.

 

Um Menschen in die Szene zu bringen, täte es doch auch eine Zeitreise. Vielleicht habe die Fungi von den Yithianern ja irgendein Temporaldingsbus erbeutet und damit herumexperimentiert ... wer wei??

Die Idee, Menschen zwischen die Fronten zu stellen gefällt mir auch gut. Mal sehen ...

Link to comment
Share on other sites

Also bei Dino Riders haben die eben einen eigenen Antrieb, das S.T.E.P., was sie durch die Zeit verschlagen hat. ?berhaupt muss da, glaub ich, schon etwas Sci-Fi-Technologie auf der Seite der Menschen sein, sonst haben sie überhauot keine Chance (es sei denn mal will es so.....)
Link to comment
Share on other sites

istn recht gutes Argument :D , aber vielleicht wenns um ihr ?berleben geht bzw die Chance von dem verdammten Planeten zu entkommen. So in der Art, dass ihnen noch ein Teil von ihrem Antrieb fehlt und den gibts nur ..... rate mal wo...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

neeeeiiiinnn :D den gibts halt nur bei den Mi-Go

 

allerdings wäre was nur mit Dinos auch eine nette Idee, so in der Art von Katzulhu, da funktioniert das 'Spiel als Tier' ja auch recht gut. Man müsste sich halt nur überlegen warum verschiedene Dino-Spezies miteinander rumziehen, was bei Pflanzenfressern ja noch geht, aber bei Fleischfressern.....

Link to comment
Share on other sites

Original von liebkraft

Man müsste sich halt nur überlegen warum verschiedene Dino-Spezies miteinander rumziehen, was bei Pflanzenfressern ja noch geht, aber bei Fleischfressern.....

 

Also normale Dinos unterschiedlicher Spezies würden wohl nicht miteinander herumziehen, sowas gibt es meines Wissens nach nicht in der Tierwelt (von Symbionten und Parasiten mal abgesehen). Auch nicht, wenn alles Pflanzenfresser sind. Also mü?te eine "unnormale" Lösung her, vielleicht was chtuloides...

 

Z.B.: Die Mi-Go haben Gehirne von Menschen aus der Zukunft hergebracht und zu Experimentalzwecken mit walnu?gro?en Dinosauriergehirnen gekoppelt. Die Humano-Dinos sind dann entkommen und suchen jetzt eine Möglichkeit wieder auf ihre Farm in Arkansas im Jahr 1966 oder ihr Biedermeierhaus in Lübeck im Jahr 1895 zurückzukommen - wie auch immer das gehen sollte...

 

Oder vielleicht weniger trashig:

Die Mi-Go haben für Experimente Dinos intelligent gemacht und diese nach Abschlu? ihrer Testreihen in die Freiheit entlassen. Jetzt ziehen die armen Viecher zusammen umher, weil ihre Artgenossen sie nicht mehr akzeptieren und versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Original von liebkraft

allerdings wäre was nur mit Dinos auch eine nette Idee, so in der Art von Katzulhu, da funktioniert das 'Spiel als Tier' ja auch recht gut. Man müsste sich halt nur überlegen warum verschiedene Dino-Spezies miteinander rumziehen, was bei Pflanzenfressern ja noch geht, aber bei Fleischfressern.....

 

Ganz einfach: Da gibts ja dieses prähistorische Rollenspiel "Chronosaurus" wo man Dinos spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke jetzt mal an den Film 'Littlefoot', ist zwar was für Kinder, aber da ziehen auch verschiedene Saurier miteinander rum, ist zwar nicht wirklich biologisch korrekt, erfüllt aber seinen Zweck.

 

Obwohl mir der Mi-Go-Ansatz auch recht gut gefällt bzw könnte man es auch über Parasiten Ó la Goauld lösen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Egal ob Dino, Fungus oder ?lterer, was definitv nötig ist, ist eine Umstellung der Fertigkeiten, und bei den zivilisierten Rassen ist Magie doch an der Tagesordnung gewesen.

 

 

in einer Ausgabe der Wunderwelten war mal ein Artikel mit dem Namen "Cthulhu-Abseits des Gewöhnlichen" mit Spielwerten für verschiedene Dinosaurier .... (leider weiss ich nicht welche WuWe da ich diesen Artikel herausgeschnitten habe und der Rest wanderte ins Altpapier ....)

 

vielleicht ist er ja noch aufzutreiben

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...