Jump to content

Recommended Posts

Hallo.

 

Die Suchfunktion lieferte mir leider keinen vernünftigen Treffer, und ich habe die Pegasus-Seite schon abgegrast, daher frage oich enmal ganz allgemein.

 

In den Formalia auf der Pegasus-HP (CoCDtFormaliaV2.5.pdf) wird verwiesen auf einen allgemeinen Artikel von heinrich Glumpler, der als (notwendige) Basis vorausgesetzt wird, und der ebenfalls auf der Homepage von Pegasus bzw. der Cthuloide Welten zu finden sein soll. Leider sind alle Angaben, wo man den Artikel finden kann, anscheinend veraltet, denn ich kann nicht einmal alle links ('Spezial')n wiedeerfinden, geschweige denn den eigentlichen Artikel.

 

Meine Frage ist daher, wo ich evtl. den genannten Artikel wiederfinden kann.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kann sein, dass der Artikel von Heinrich Glumpler nicht mehr online ist. Bei diesem handelte es sich "nur" um eine Gegenüberstellung, welche deutschen Namen englische Begriffe im Regelwerk bekommen haben. Er war also eine Hilfe für ?bersetzer vom Englischen ins Deutsche. Wer selber ein Abenteuer schreibt und daher nichts übersetzen muss, braucht den Artikel nicht.

 

Ich schreibe ja auch "Jedem, der nur das englische Regelwerk kennt oder noch die alte Laurin-Ausgabe hat, ist empfohlen, sich einmal den gerade erwähnten Artikel von Heinrich Glumpler anzuschauen, zu dem dieser Beitrag eine Ergänzung ist."

----> damit sage ich ja gerade, dass nur Leute, die nicht die Pegasus-Ausgabe haben, diesen Artikel brauchen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...