Jump to content

Recommended Posts

Guest CrazyEddie
meiner meinug nach stehen die eckpunkte der abenteuer fest und das wichtigste zur handlung auch (in welche richtung sie sich entwickeln sollen). deshalb würde ich schon sagen ja, allerdings können wir das ganze auch noch ein wenig spezifizieren, wenn es gewünscht wird.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 408
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir waren nie und werden nie brav sein, vergi? das ^^

 

Aber auch von mir den Daumen hoch fürs Anfangen.

Wie "organisiert" sich die Rom-Gruppe?

 

Mal hier sammeln *hält eine Sandale hoch* ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie

er ist der messias!!! und das ist seine sandale!!! *sandale hochhalt* scnr :D

 

also ich wär auch für e-mail bzw. icq

 

das problem ist, das ich am samstag morgen wegfahre und dann bis zum darauffolgenden sontag ohne internet sein werde, was meine beiträge am anfang etwas geringer ausfallen lassen wird. aber wenn wir es bis freitag abend schaffen alle aufzuteilen, dann ist das ja kein problem.

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie

ich werde morgen nochmal, bevor mich die internetfreie zone frisste, ein update mit allen festlegungen zu den epochen rausschicken, damit die gruppen alles in einem dokument haben.

 

mfg,

 

eddie

Link to comment
Share on other sites

So, bin wieder da!

Mann, ihr habt ja nicht alles kurz und klein geschlagen - brav von euch ;)

Also legen wir mal los- ich werde in den nächsten Tagen alle Mitarbeiter meiner Gruppe kontaktieren (also MA)- ich denke, dass beste wird sein, dass wir neben dem ICQ und Emailverkehr auch den Chat nutzen (wie schonmal erwähnt zu anderen Zeiten)- oder eben über ICQ ein Gruppengespräch halten.

Link to comment
Share on other sites

so ma wieder zum aufwäcken. reynhold un ich haben gestern ma in na vid besprechung gemerkt das wir noch 2 faktoren vergessen haben.

1. für wie viele spieler wird die kampagne sein?

2. was für werte haben die schlangenmenschen/hybride?

 

wir waren mal so frei ganz einfach selber zu entscheiden.

wir dachten uns wir entwerfen erst mal 5 chars. man kann dann ja zur not noch einen mehr oder weniger dazu nehmen.

zu frage zwei wollten wir einfach das profil der schlangenmenschen aus dem spielleiterbuch nehmen und die hybriden dann abwandeln. wichtig is aber das wir da eine einheitliche abwandlung drin haben, nich das der Rom hybrid viel stärker is als der MA hyb. oder anderesrum.

 

oder seh ich das grad falsch?

 

Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Ich denke, dass wir schon den Spielgruppen eine gewisse Flexibilität lassen sollten... Die Frage ist doch eher, welche Charaktere brauchen wir für das jeweilige Szenario auf jeden Fall und welche kann man nach belieben einsetzen.

Im Mittelalterteil etwa brauchen wir auf jeden Fall einen höheren Geistlichen, der später als Vermittler funktioniert und einen Mönch/Novizen, der sich um die Abschriften kümmern soll. Die sind existenziell für die Handlung. Der Rest ist doch letztlich völlig frei (im Rahmen der Archetypen, die wir festgelegt hatten). Entsprechend schlage ich vor, entweder die komplette Gruppe auszuarbeiten (also im Mittelalter vielleicht 8-10 Reisende inklusive Wächter) und dann können sich die Spieler in Absprache mit dem SL ihre Charaktere aussuchen. Nur zwei müssen eben übernommen werden... In Rom kann man das sicher so ähnlich machen.

 

Zu 2: Ich würde das auch flexibel Handhaben. Zum einen haben wir ja verschiedene Hybridtypen und hatten uns ja auch darauf geeinigt, dass die Experimente unterschiedlich gut gelingen. Vielleicht könnte man einfach einen SChlangenmenschmerkmalkatalog aufstellen und je besser das Experiment gelungen ist desto mehr dieser Merkmale hat der Hybrid und desto stärker bzw. magiebegabter usw. ist er dann auch...

Link to comment
Share on other sites

1.Also ich finde das wir für jeden Archotypen einen "typischen" Char. vorbereiten, damit ein Soforteinstieg möglich ist.

2. Die Mutanten sollen einheitliche Werte haben? Wo bleibt da das mutative am Mutanten und die Spannung wenn die Chars nach dem 4 Mutanten wissen ahh ok drei Treffer mit dem 1911er ja dann können die ja max 30tp haben...

 

Link to comment
Share on other sites

ah da is ja wieder leben in dem ding:D

zu 1: meint ihr echt wir sollen den ganzen tross vorbereiten? ich versteh ja die argumente und viel arbeit ist es auch nicht, nur denk ich das es so vll schwerer ist auch die unteren posten zu besetzten. wer will schon am den typ spielen der eig nur in der bib hockt un den ganz lieben langen tag nur auf bibnutzung würfeln darf.

 

zu 2:ivh find das mit dem katalog auch sehr gut. aus dem können wir dann ja immer die entsprechenden mutanten wählen. wenn wir da 10 stück drin haben, werden dien spielern auch kein system erkennen können.

au?erdem, wenn wir die liste in den anhang stellen sollte es dem SL auch einfach fallen das ganze für seine gruppe besser anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...