Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 408
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hört sich extrem böse für die Spieler an :D

 

Aber bleiben wir erstmal beim Mittelalterteil.

Also: die Morde der Kreatur sind der Punkt, wo die Spieler auf jeden Fall die Ermittlungen verschärfen etc.

 

d.h. bis zu diesem Punkt müssten sie schon diverse Ermittlungen abgeschlossen haben, Misstrauisch sein, und ggf. Wahrnungen bzw. Drohungen erhalten haben.

 

Okay, ist soweit schon in Ordnung (wenn man von der Hetzjagd absieht).

Mir fällt noch was ein- was wäre, wenn der Abt einen Dörfler als Täter festnehmen würde, sodass dieser für die Morde bezahlen muss. Damit müsste die Mordreihe ja eigentlich aufhören, oder?! ;)

 

Nur was für Ermittlungen, bzw. Szenen könnten die Spieler mi?trauisch machen?

 

z.B. könnte einer der Novizen nachts eine Unterredung zweier Kirchendiener mitbekommen (natürlich heimlich)

 

oder er entdeckt, wie mehrere Personen Bücher aus der Bibliothek entwenden etc.

 

 

Link to comment
Share on other sites

hm, vielleicht eine kleine Idee, um das Setting aufzupeppen,

bringt doch noch ein paar NSCs rein, reisende Mönche, Mönche die ebenfalls Abschriften von Büchern machen müssen, die vielleicht die Chars ebenfalls benötigen, etwas

Konfliktpotential in die Runde werfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja eher mit dem Gift der Schlangenmenschen arbeiten. So kann man durchaus auch noch ne kleine Finte legen von wegen Vampire. Wenn die Opfer z.B. nur Bissspuren von zwei Zähnen aufweisen. Man kann die Opfer ja dann als aufgedunsen bezeichnen und auch kaum blut ist an der Wunde zu erkennen (Das Blut ist im Körper aber extrem dickflüssig wie Pudding durch das Schlangengift). So könnte einer der Charaktere eventuell auch eine rudimentäre Autopsie durchführen. Wurde doch teilweise praktiziert bei den Mönchen oder?
Link to comment
Share on other sites

Original von 7th Guest

hm, vielleicht eine kleine Idee, um das Setting aufzupeppen,

bringt doch noch ein paar NSCs rein, reisende Mönche, Mönche die ebenfalls Abschriften von Büchern machen müssen, die vielleicht die Chars ebenfalls benötigen, etwas

Konfliktpotential in die Runde werfen.

 

Ja, das ist eine gute Idee und auch schon angedacht. ?ber den Konvent werden ja auf jeden Fall auch andere Gäste anwesend sein. Wenn der Abt und seine Mönche zu erst unverdächtig bleiben, wird die Vermutung, dass die Vorkommnisse und Morde etwas mit den anderen Gästen zu tun haben sehr schnell auftauchen. Und am Ende war ja auch angedacht, dass die Charaktere in diesen Gästen auch wertvolle Verbündete finden können. Einer von ihnen könnte etwa ein wenig Mythoswissen besitzen und den Charakteren, wenn sie es sich nicht verscherzen, beim entziffern von Texten helfen...

 

Vielleicht wird auch ein anderer Mönch, der Abschriften erstellt und sich die ganze Zeit auffällig neugierig verhalten hat - also somit den Charakteren verdächtig vorkommt - ermordet (dieses Mal vielleicht direkt durch den Abt), da er nach dem Verbleib der Bücher forschte oder sogar deren geheimes Lager entdeckt hat. Der Mord könnte dann als Mord des Hybriden getarnt werden, aber die Charaktere entdecken, dass es nicht der Hybrid war. Sie wissen dann automatisch, dass ihr auch noch etwas anderes als dieses Monster Böses tut...

 

Die Idee, dass der Abt einen relativ offensichtlich Unschuldigen verhaften lässt, finde ich super.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie

die idee, dass der abt die schuld auf andere schiebt find ich gut. ich mag verwirrspiele sehr gern, das fordert die spieler immer so schön :D

 

zum thema handouts auf latein (ja ich wei?, war schon weiter oben, konnte mich aber leider noch nicht dazu äu?ern):

meine freundin würde auch texte übersetzten, dann würde antigone nicht allzu sehr belastet werden. ;)

 

eddie

Link to comment
Share on other sites

jo können wir gern mal machen:) aber jetzt grad werd ich erst mal bis zum 11.8 wohl nicht mehr dazu kommen so viel zu posten. hab grad besuch aus den usa bekommen und am SO werd ich nach prag campen fahrn. hoffe das ich noch irgendwie lesen kann was ihr hier weiter postes un natürlich auch die zusammenfassungen, aber selber posten muss ich halt sehn wie es zeitlich klappt.

sonst bis nächsten zum 11.8:D

 

Link to comment
Share on other sites

Wir werden dich vermissen ;)

 

 

Also wenn wir es hinbekommen würde, fände ich es spizte, ein sehr listenreiches Verwirrspiel auf dem Konvent zu betreiben. Es gibt einige Parteien, mi?trauenserregende Personen, Unterhändler etc.

So, dass die Bühne des Konvents für viele spannende Szenen sorgen kann ,während die Novizen in der Bibliothek immer mehr verwirrt werden (Bücher verschwinden aus dem Regal- also leerstehene Stellen zu Beginn des Abenteuers).

Es könnten ja auch ein paar NSC der Kirche (Leibwächter, andere Novizen) von den Schlangenemenschen verschleppt werden (lecker, gute neue DNA).

Und zusätzlich könnten die SC auch Gegner innerhalb des Konvents haben, die ihre gekauften Schläger ebenfalls auf die SC loslassen.

 

So gäbe es sehr viele potenzielle Feinde, jede Menge Verwirrung, unruhige Herde etc.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest CrazyEddie

also wie gesagt find ich verwirrspiele auch nicht schlecht. und vor dem hintergrund des konvents, sollte sich das ganz gut machen lassen. immerhin gab es ja in der kirche genug interne machtkämpfe.

meiner meinung nach sollten wir aber nicht zu viele "gegnerparteien" mit rein bringen, maximal 3 um den überblick zu behalten. und wenn wir die jeweiligenhintergründe so anpassen, dass keiner keinem traut, könnte es auch für die charaktere, je nach dem wie sie handeln, vorbei sein mit den gemütlichen ermittlungen :D

 

das war meine meinung dazu, was sagen die anderen?

 

sumpfige grü?e,

 

eddie

 

p.s.: wünsch dir viel spa? im urlaub ju-ju. prag ist ne schöne stadt mit einer langen geschichte. vielleicht findest du ja neue inspirationen für die kampagne?!

 

p.p.s.: @corny, in welcher gruppe würdest du mitarbeiten wollen, mittelalter oder rom?

 

EDIT: (omg ich kann nicht glauben, dass ich das jetzt schreiben werde): bei galileo mystery kommt heute abend etwas über wahrsager, werd versuchen rechtzeitig zu hause zu sein um noch etwas davon mitzubekommen. vielleicht findet sich ja noch was zur kampagne. und vielleicht hat ja jemand anders von euch so viel langeweile, dass er sich das auch freiwillig antut ( :D )

Link to comment
Share on other sites

Mir ist beim lesen eine Idee gekommen die sich zwar nicht mit der Mittelalter Epoche beschäftigt aber ich muss sie jetzt einfach loswerden.

 

Es geht darum was die Chars verschiedener Epochen verbindet und wie das Spielerwissen über die Ereignisse in der Vergangenheit zu Charakterwissen der aktuellen Chars wird.

Irgendwer hatte die Idee das durch Träume zu machen (ich wei? leider nicht mehr wer das sind so viele Seiten).

Meine Idee: Am ende des Mittelalterteils wachen Charaktere einer späteren Epoche (zum Beispiel 1890) die vorher schon das eine oder andere Abenteuer zusammen erlebt haben an einem Ort auf an den sie am ende

ihres letzten Abenteuers bugsiert wurden. Beispiel: Das letzte Szenario endete mit dem einsteigen in einen Zug und die Charaktere wachen jetzt in dem Zug auf.

Der ganze Mittelalterteil war eine Art Kollektivtraum. Das ist dann ein schöner Cliffhanger am ende der Spielrunde der Fragen aufwirft wie: War das nur ein Traum oder hab ich etwas gesehen was wirklich passiert ist?

Und wenn es wirklich Passiert ist was hat mein 1890-Charakter damit zu tun und wieso haben alle das gleiche aus verschiedenen Blickwinkeln geträumt?

Die Antworten darauf: Das Gehirn der Batterien muss im Kälteschlaf weiterhin aktiv sein damit diese nicht die Geistigen Fähigkeiten die sie als magische Batterie brauchen verlieren.

Von alleine bleibt es allerdings nicht Aktiv deshalb gibt es in jedem Batterienlager ein Artefakt oder so was ähnliches das Träume an die Batterien aussendet um ihr Hirn zu Beschäftigen.

Diese können nur von den Batterien empfangen werden, nicht-Hybriden kriegen nichts davon mit. Aber dieses "Ding" sendet nicht nur Gedanken es nimmt auch welche auf und das auch von normalen Menschen.

In der nähe des Ortes an dem sich die Chars befinden ist das "Ding" das auch in dem Batterienlager aus dem Mittelalterteil war. Das muss nicht der gleiche Ort sein vielleicht hat irgendwer es mitgenommen und woanders verloren.

Wir wissen ja nicht wie gro? es ist. Es kennt durch die Gedanken und Erinnerungen der Mittelalterchars ihr ganzes Leben bis zu dem Zeitpunkt in dem sie das Dorf und damit seine gedankenles-Reichweite verlassen.

Es sendet jetzt die Erlebnisse aus ihrer Sicht aus und die 1890 Chars können das empfangen weil sie selbst Hybriden sind.

Sie kennen ihre Herkunft aber nicht. Vielleicht sind sie im selben Waisenhaus aufgewachsen. Die Chars wissen natürlich nicht woher der Kollektivtraum kam und die Leute denen sie das erzählen werden sie für

wahnsinnig halten au?er den Kultisten die jetzt endlich die Spur der kurz nach ihrer Geburt entlaufenen Batterien wieder haben. Und diese Batterien wissen jetzt viel zu viel um am leben gelassen zu werden.

Aber wieso sendet das Artefakt den Charakteren Gedanken aus dem Mittelalter die den Kult enttarnen könnten? Vielleicht folgt es einem System das für den Mensch kaum begreifbar ist oder es hat ein eigenes

Bewusstsein und hat sich in all den Jahren in denen es alleine war vom Kult abgewendet und sendet diese Gedanken um die Menschheit zu warnen. Auf jeden Fall werden die Charaktere sobald sie jemandem davon

erzählen eine menge Schlangenmenschen am Hals haben.

 

Das Gedankenlesen ist ein unkontrollierbarer Nebeneffekt der Möglichkeit die eigenen Inhalte in den Traumverteiler zu bringen.

Der Sender kann also gezielt Inhalte senden die es auf jeden Fall empfängt das empfangen aller anderen Daten ist willkürlich und diese werden von dem "Ding" auch möglicherweise nie weiter gesendet.

So ist gezieltes "abhören" unmöglich. Sonst hätten die Schlangenmenschen es ja zu leicht.

 

Man muss für das ganze aber alle Spieler dazu kriegen einen Waisen zu spielen oder sie wussten nicht das sie adoptiert wurden.

 

Was meint ihr dazu? (Ich hoffe es ist nicht zu wirr das waren so viele gedanken auf einmal)

 

PS: Das mit der Beschäftigungstherapie fürs Hirn ist vielleicht doch ein bisschen bescheuert man kann auch sagen durch die Träume wird den Batterien Schlangenmenschenideologie eingeflö?t damit sie auch gefügig sind wenn sie aufgetaut werden.

 

PPS: Ich hab noch mal die Epochenliste an geguckt. Ersetzt einfach jedes 1890 durch frühe Neuzeit.

Link to comment
Share on other sites

coole idee @ Kamel

 

Wie wäre es denn, wenn wir es so verwenden; jede Brutzelle hat ein psychisch begabtes Medium, aber an sonsten ist es ein ziemliches fehlgebildetes Etwas, was auch wenig Achtung von den anderen Schlangen bekommt. Es ist fähig die Träume und Erinnerungen eines Menschen aufzufangen, zudem hat das Ding Tentakel mit denen ander sich an diese Freaks anschlie?en können um mehr über die Menschen zu lernen (um damit das Feindbild zu stärken).

Zudem sind die Medien unternander in Verbindung; so fungieren sie als globale Knotenpunkte für die Kommunikation unter den Brutzellen (und das vor der Erfindung des Internets ;) ).

 

Da sie aber wegen ihrer schrecklichen Mutation von den Eigenen verachtet werden und nur als Werkzeug angesehen werden, könnte es doch sein, dass ihre Informationen auch mal andere Treffen oder?

Link to comment
Share on other sites

@Masterdeath

 

Du meinst die Charaktere müssen Matrix-like "verkabelt" werden um diese Träume zu empfangen?

Oder hab ich das falsch verstanden?

Dann wäre jedenfalls das Problem das man sie nicht einfach da aufwachen lassen kann wo sie eingeschlafen sind.

Es sie denn sie verkabeln sich am ende des vorigen Szenarios. Wär aber seltsam ein abenteuer mit sowas enden zu lassen. Man könnte dem Mittelalterteil natürich aucheine art Prolog voranstellen in dem sich die frühe Neuzeit/1890-Chars verkabeln. Dann hätte man aber nicht diese überaschung am ende.

Das gute an der "Kabellosen" variante ist das es jederzeit passieren kann wenn das Viech in der Nähe ist. Dadurch ist es leichter die Charaktere in die Richtige Situation zu bringen.

 

Das mit dem "Internet" find ich cool

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...