Jump to content

29-30 März 2008 - Klingen Con 26 [NRW] Eintritt Frei


Klingen_Con
 Share

Recommended Posts

Seit gegrüßt Ihr Rollenspieler und Tabletopper. Wir, die Klingen Con Orga, wünschen Euch ein frohes neues Jahr und wollen den Termin für das 26. Klingen Con bekanntgeben.

 

Wie schon in den letzten Jahren fällt das Klingen Con auf das Wochenende nach Ostern.

 

Um 10.00 Uhr am 29 März 2008 öffnet die Klingen Con ihr Pforten und schließt sie erst wieder am 30 März 2008 um 18.00 Uhr.

 

ALTES HALLENBAD

JUGENDZENTRUM "DIE WELLE"

Wallstraße 52

42897 Remscheid-Lennep

 

Wegen des vielen Lobes eurerseits haben wir beschlossen auch auf dem Klingen Con 26 keinen Eintritt zu verlangen. Alle Besucher (außer Turnierteilnehmer, die müssen die Startgebühr entrichten) kommen somit umsonst und kostenlos in unsere Hallen.

 

Wie immer bieten wir Rollenspiel rund um die Uhr und vieles, vieles Mehr.

 

 

P R O G R A M M

 

Rollenspiel Non-Stop.

Spielleiter können auf unserer Homepage Ihre Runde eintragen lassen.

 

Großes Warhammerturnier

Seit vielen Jahren legendäres Turnier in netter Atmosphäre

 

Großes Bloodbowl Turnier

Bis zu 32 Trainer haben die Möglichkeit hier Ihr Team zum Erfolg zu Führen.

 

Collectable-Cup-Game

Gehr in die achte Runde. Noch ist das Bild geheim.

 

Trash-Tombola

Wie immer scheuen keine Mühen um die fantastischsten Preise der Rollenspieler und Tabletopperwelt zu beschaffen.

 

DVD-Trash-Tombola

Euere schlechten Filme suchen ein neues Zuhause.

 

Klingen Con Küche rund um die Uhr

Kaffee, Futter und Geschichten. Alles was Ihr wollt.

 

Verkaufsstand von Tellurian vor Ort. Bestellungen die rechtzeitig vorher bei Tellurian eingehen können zum Klingen Con mitgebracht werden. Infos unter www.Tellurian.de

 

Schlafsaal

Natürlich gibt es für die, die in der Nacht zur Ruhe kommen wollen einen Schlafsaal. Isomatten und Schlfsäcke nicht vergessen.

 

Hotels

Für die Luxus Rollenspieler unter Euch haben wir auch Kontaktadressen von günstigen und guten Hotels, die zu Fuß ohne Probleme erreicht werden können. (Für Infos PN an mich)

 

 

Weitere Infos findet Ihr unter

 

www.KlingenCon.de

 

 

Wir die Orga würden uns freuen Euch begrüßen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt Hannover spielt! und Mitspielen sind leider ebenfalls gleichzeitig. :D da ist die entscheidung immer sooo schwer.
Link to comment
Share on other sites

Um das noch mal kurz zu betonen: WIR hatten den Termin für die MS08 zuerst festgelegt! Eigentlich hatten wir uns schon nach der MS06 entschlossen bei dem Wochenende nach Ostern zu bleiben. :D

 

Ich kann mich auch erinnern von Seiten der Klingen Con vor längerer Zeit mal was vom "Wochenende vor Ostern" gehört zu haben. Ich denke die drei kleineren Cons (Klingen, MS, Conventus Leonis) würden sich nicht allzusehr das Wasser abgraben, dafür liegen die Orte doch zu weit auseinander. Das aber ausgerechnet der große Brocken Hspielt am selben Termin liegt ist ärgerlich.

Link to comment
Share on other sites

Seit gegrüßt Rollenspieler, Meister und Püppchenschupser.

 

Wie schon seit Jahren findet die Klingen Con im Frühjahr an dem Wochenende NACH Ostern statt und im Herbst im ERSTEN Novemberwochenende (Außer Allerheiligen fällt auf das erste Wochenende im November, dann nehmen wir das zweite Wochenende im November) Mit dieser Regelung planen wir die Convention schon seit mehreren, mitlerweile 13 Jahren. Sicherlich gab es in unserer Geschichte schon mal eine oder sogar zwei Abweichungen dieser "Regel" als unsere Lokation an den geplanten Terminen vergeben war und wir so zwangsläufig einen anderen Termin warnehmen mußten.

 

Wir bedauern das so viele, gute Conventions am gleichen Wochenende stattfinden, wünschen aber ALLEN Convention viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

 

Unsere "Kleine Convention" hatte zum Jubiläum ca. 180 Besucher.

 

 

Grüße aus Finnland

 

Norman "Drachentöter" Zinner

 

 

PS: Gehe morgen mal nach Finnischen Preisen für unsere Tombola schauen, die Koreanischen Preise kennt Ihr ja mitlerweile.

 

PPS: Würden uns über Pegasus Supporter und Pegasus Preise für unsere Tombola freuen :D (Die Supporter kommen natürlich nicht in die Tombola, die lassen wir auf die Spieler los.) :D

Link to comment
Share on other sites

Hatten wir nicht letztes Jahr im GroFaFo einige Nachrichten zu dem Thema ausgetauscht? Irgendwie hatte ich im Hinterkopf ihr würdet 2008 auf das Wochenende VOR Ostern wechseln.

 

Und mit 180 Besuchern seid ihr eine kleine Convention, genau wie wir mit der MitSpielen. :D Wie sieht das eigentlich bei der Leonis aus? Wie groß ist die?

Für die Hspielt hab ich so 500 Besucher im Kopf, passt das?

 

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr trotz der verschärften Konkurrenz diesmal mindestens die 200er Marke schafft. Wenigstens ist dieses Jahr die Gefahr durch Bombenwetter und Bullenhitze Besucher einzubüßen deutlich geringer. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Seit Gergrüßt Ihr Rollenspieler und Püppchenschieber.

 

Die ersten Spielleiter haben sich schon über unserer Homepage angemeldet und hoffen auf mutige Spieler die sich den Gefahren stellen.

 

Spielleiter: Alexander Junk

System: Arcane Codex

Rundentitel: Heeresschmiede

Spielerzahl: 5

Termin: Samstag

Uhrzeit: 15:00

Dauer: 6 Stunden

 

Inhaltsangabe:

In der Heeresschmiede, einem geheimen Tal in den Schwarzklauenbergen in Vargothia, sind die Experimente des Ketzerhammer Ordens aus dem Ruder gelaufen. Die Charaktere sollen herausfinden, was mit Bruder Sigilbrand von Irmenloh geschehen ist und warum er sich selbst bei lebendigem Leib verbrannte...

 

 

 

Spielleiter: Drachentöter

System: Fading Suns

Rundentitel: Artefaktjäger

Spielerzahl: 4-5

Termin: Samstag

Uhrzeit: 20.00

 

Inhaltsangabe:

Große Artefakte aus längst vergangenen Zeiten sind keine Märchen. Sie gibt es immer noch: vergraben, verschollen, eingemauert oder versunken. Artefakte, die auf ihren Finder warten. Artefakte, manchmal durch Zufall entdeckt oder nach langer, aufwändiger Spurensuche gefunden. Doch Artefakte findet man nicht nur auf fernen Planeten sondern auch mitten unter uns. Der Zufallsfund einer alten, aber dennoch funktionierenden Denkmaschine in den Trümmern eines alten Raumgleiters beweißt es. Die Hinweise sind eindeutig. Das Erbe der zweiten Republik ist zum Greifen nah.

 

Charaktere können gestellt werden.

 

 

Spielleiter können sich auf unserer Hompage unter Rollenspiel anmelden oder einfach folgendem Link anklicken.

 

http://www.klingencon.de/Rollenspiel/Index_RPG.htm

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Seyd gegrüßt Ihr Rollenspieler und Tabletopper

 

Wir hoffen Ihr hattet alle ein schönes, weißes Osterfest.

 

Am kommenden Wochenende ist es dann endlich wieder soweit das KlinegnCon öffnet zum 26. Male die Türen.

 

Wir bieten wie immer

 

Viel Rollenspiel rund um die Uhr

Viele Spielrunden der verschiedenstan Systeme wurden schon angemeldet. Arcane Codex, Fading Suns, Shadowrun, Call of Cuthulu, D&D und viele, viele mehr.

Spielleiter die sich noch im Vorfeld anmelden wollen können das unter folgendem Link tun

Anmeldung unter http://www.klingencon.de/Rollenspiel/Index_RPG.htm

 

Warhammer-Turnier

infos unter http://www.klingencon.de/Warhammer/Index_Warhammer.htm

 

BloodBowl-Turnier

Anmeldung unter http://www.klingencon.de/BloodBowl/Index_BloodBowl.htm

 

Battletech Nachtturnier

Anmeldung unter http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2920

 

8. KlingenCon Collectabe Cup Game

Ein Würfelbecher mit einem fantastischem Motiv. Dieses wird wie immer erst auf dem Klingen Con verraten

 

DVD-Tombola

Ihr habe Filme daheim, die Ihr nie wieder sehen wollt. Bringt sie mit und tauscht sie gegen andere fantastische Meisterwerke der Filmgeschichte.

 

Trash-Tombola

Wie immer bieten wir Euch eine tolle, grandiose und unvergessliche Tombola mit Preisen aus allen Bereichen des Rollenspiels, Tabletop und Finnland.

 

Sponsoren dieses Jahr für die Tombola sind unter anderm

 

Tellurian - Der Preiswerte Spieleladen in Dortmund - http://tellurian.de/

Red Brick - Fading Suns - http://www.fading-suns.com/

Nackter Stahl - Arcane Codex - http://www.nackterstahl.de/

Midgard - http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show

Pegasus Spiele - http://www.pegasus.de/

Funky Colts - http://www.funky-colts.de/

Spieldoch - http://www.spieldoch.de/

Lausch Phantastische Hörspiele - http://www.merlausch.de/

Feder und Schwert - http://www.feder-und-schwert.com/

Games Workshop - http://games-workshop.de/

Finnland - http://de.wikipedia.org/wiki/Finnland

 

Klingen Con Küche

Hat rund um die Uhr auf um euch rund um die Uhr mit Kaffee Chilli und sonstiem zu versorgen

 

Diesesmal gibt es zum Chili, wer sich traut, eine Auswahl von höllisch scharfen Saucen. Das Klingen Con übernimmt keine Haftung. Garantie oder Reklamation im Nachhinein sind ausgeschlossen. Verzeht auf eigene Gefahr ;)

PS: Leitungswasser zum Löschen gibt es Gratis

 

 

Wir die Klingen Con Orga würden uns freuen Euch begrüßen zu dürfen.

 

Grüße

 

Norman "Drachentöter" Zinner

Link to comment
Share on other sites

Seid gegrüßt Ihr Rollenspieler und Tabletopper.

 

Die KlingenCon 26 ist vorbei und sie war phantastisch. Mit über 150 Besuchern war die Convention gut gesucht und alle spielten was das Zeug hielt.

 

90+ Rollenspieler waren in unseren Hallen zu Gast und spielten was das Zeug hielt. Egal ob DSA, D&D, Arcane Codex, Shadowrun, Desperate Future, Fading Suns, Rolemaster, Call of Cthulhu alle spielten was das Zeug hielt. Über 20 Spielrunden boten ein großes und umfangreiches Angebot. Supporter von DSA, Call of Cthulhu, und Arcane Codex waren vor Ort.

 

37 Warhammer Generäle kämpften erbittert um den Sieg und um einen Eintrag auf dem Schild des Ruhmes.

 

1. Björn Fietz - Chaoskrieger

2. Gerd Kochem - Hochelfen

3. Michael Fockenberg - Hochelfen

 

 

16 BloodBowl Trainer führten Ihre Teams auf die Felder des Ruhmes. Trainer aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden kämpften um den Titel.

 

1. Alexander Siebenhüner - Solid Squad Zwerge

2. Marc Hohman Seckenheim Flames Hochelfen

3. Tom Neven Jefersons Gyrokopters - Waldelfen

 

 

8 Battletech Kommandanten steuerten Ihre Lanzen selbstbewusst und ohne Gnade zu später Stunde auf die Schlachtfelder.

 

1. Thomas "Hackmaster" Hack

2. Stefan "masterfischi" Fischbach

3. Fouad "McQueen" Kollich

 

 

Das seit dem 01.01.2008 gültig Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden bewirkte, das das Klima in den Hallen besser war als die Jahre zuvor. :D Raucher hatte im Innenhof die Möglichkeit Ihrer Leidenschaft nachzugehen.

 

Die KlingenCon Küche Tat alles um die hungrigen und durstigen Besucher zufrieden zu stellen. Würstchen, Frikadellen, Hot Chilli, Vegetarisch, belegte Brötchen und frische Waffeln standen zur Verfügung. Die mutigsten und furchtlosesten der Besucher verschärften ihr Chilli, trotz aller Warnungen, noch mit einer Auswahl von wirklich heißem Zeug :lol:

 

Der Renner war die Krakatoa - Pure Red Savina Habanero Mash Sauce - hergestellt aus den schärfsten Chilis, der einzige Zusatz ist ein wenig Essig. Die leuchtendrote Farbe allein warnt schon vor der außergewöhnlichen Schärfe. So mancher vergoss Freudentränen bei dem Genuss ;)

 

Die Tombola und Ihre Preise erregte wieder einmal großes Interesse und Dank der vielen, vielen Sponsoren wurden fantastische Sachpreise verlost. Wir möchten noch mal allen Sponsoren für die Preise danken. (Tellurian, Arcane Codex, Degenesis, Red Brick, Midgard, Pegasus Spiele, Funky Colts, Spieldoch, Lausch Phantastische Hörspiele, Feder und Schwert, Games Workshop und Finnland)

 

 

Wir die KlingenCon danken allen Beteiligten noch mal für diese schöne Convention.

 

 

PS: Die KlingenCon XXVII (27) wird vorrausichtlich am 8.-9. November 2008 stattfinden. (Noch ohne Gewähr)

 

PS: Die KlingenCon XXVIII (28) wird vorrausichtlich am Wochenende nach Ostern 2009 stattfinden. (Auch ohne Gewähr)

 

PS: Fotos kommen die Tage

 

Grüße Norman

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...