Jump to content

Kleiner Umrechner Rentenmark - Reichsmark


Attorok
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Spielleiters!

 

Habt ihr auch ein paar Probleme mit dem Umrechnen von Preisen und Bezahlungen, die in Rentenmark angegeben sind, ihr aber vor Dezember 1923 spielt?

 

F?r diesen Zweck habe ich gerade in meiner schlaflosen Nacht ein kleines Excel- Blättchen geschrieben. Tragt einfach ein, was gefragt ist. Das Ergebnis erhaltet ihr dann in B9.

 

Funktioniert übrigens auch mit Löhnen und Gehältern der SC's ^^

 

Leider ist mir gerade aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt, hier etwas hochzuladen. Möchte sich vielleicht einer der Admins das anschauen und ggf. hochladen? Mein's ja nur gut ;)

 

Mache es demnächst noch ein wenig 'schön', ansonsten: Feel free to alternate!

 

LG

Der alte Zauberer

 

Hier der Link: Währungsrechner

Link to comment
Share on other sites

Hallöle!

 

Mit ist gestern noch eingefallen, dass die Preise im Buch ja in Dollar sind, und nicht in Rentenmark. Werde die Formeln noch ein wenig umstellen, machs evtl. zweiteilig. Wenn ich fertig bin, mail ich's dir gleich. Wird wahrscheinlich morgen vollbracht sein ;)

 

LG

 

Der alte Zauberer

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor Jahren genau so was erstellt... die Preise aus dem Regelwerk pi mal Daumen von Dollar in Mark umgerechnet. Hatte dann auch eine Funktion, womit man die Preise an die verschiedenen Inflationsstufen anpassen konnte. War nicht perfekt, hat aber funktioniert (...meisten - ich bin nicht so der Makroheld ;) ). Kann mal schauen, ob ich das Ding noch irgendwo finde.

 

Beste Grü?e,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich hijacke diesen Uralt Thread einfach Mal um den Hinweis auf den "Inflation Calculator" zu posten:

 

KLICK!

 

Da kann man umrechnen wieviel Kaufkraft der Doller in bestimmten Jahren im Vergleich zu heute hat. Das hilft ungemein wenn man überlegt wie viel Schmiergeld man geben sollte z.B. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...