Jump to content

Attorok

Mitglieder
  • Posts

    141
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Attorok

  1. Ich weiß, dass Pegasus nicht unbedingt eine konzernstarke Personallandschaft hat, aber wenn sich zu bearbeitungsspitzen mehr als eine Person dran setzt, ist die Spitze proportional schneller erledigt Sorry falls ich euch jetzt unrecht tue, aber für mich hört sich das nach einer einzelnen Person an, die sich um so etwas nachhaltiges wie reklas kümmert.
  2. Erm... Ich hab erst gedacht ich habe mich verlesen. 20 Öcken für ein GRW? Wow... Das hab ich schon lange nicht mehr gesehen :-) Kurze Frage, ich hatte es vorbestellt als es noch ein Shop-Dummy war, kann ich davon ausgehen das die Preorder angepasst wird? XD
  3. @Medizinmann Ne das macht mir nix aus Lass mal sehen: ein Ritual in Kraft x Stunden auf einen festen Raum, also sozusagen eine astrale "einkleidung" eines raums. Somit braucht der Hüter eine feste Abgrenzung, sonst nix weiter. Oder?
  4. Was ich sehr gerne zum schneiden, verzerren, Effekte rein mischen etc. Von Audiodateien benutze, ist audacity: http://audacity.sourceforge.net/?lang=de Damit hab ich schon viel Unfug getrieben, z bsp das Cthulhu now Abenteuer "abwärts" filmreif mit entsprechendem Sound hinterlegt. Was auch gut ist, ist der aire freshener, ebenfalls kostenlos (allerdings weiß ich jetzt nicht genau, as da für SR dabei sein könnte): http://www.peterhirschberg.com/mysoftware.html Imho ist Musik beim Rollenspiel wichtig, und auch gerade soundeffekte bereichern jede Runde, so lange es nicht als störend oder aufdringlich (musik und Hintergrundgeräusche) aufgenommenwird.
  5. @medizinmann Klar, hab ich, mehrfach vielleicht bin ich nur zu blöd, aber meine Frage konnte ich mir nicht beantworten. Aber trotzdem danke
  6. Merci Nur um es weiter zu spinnen (als weitere Idee), könnte ich dann auch ein Auto mit einem Hüter versehen?
  7. Sind Hüter beweglich? (z bsp ne Kajüte auf einem fahrenden schiff)
  8. Attorok

    EDGE

    Neuer Run, neues EDGE, wobei ich auch mal n Punkt bei erfolgreichen Aktionen bzw. Durchsetzung von guten Plänen, allgemein herausragende Leistung (sei es jetzt Würfel Ergebnisse, Rollenspiel oder erfolgen) zwischendrin springen lasse. Ein Run dauert allerdings länger als ein bis zwei Abende
  9. <- Traurig... Wollte so gerne ne CW21 haben... Ist die wirklich bereits auf der Messe ausverkauft worden?! Der Rollenspielladen meines Vertrauens hat dies zumindest bei einem Anruf herausgefunden...
  10. Ich habe mir die Neuausgabe auch nicht gekauft, da ich die Box besitze. Aber trotzdem, die Optik macht echt was her- schöner als die Box (welche leider nicht hochkant in meine Bücherregale passt XD ). Und da der Inhalt zum Gro?teil übereinstimmt, kann ich nur zum Kauf raten. Ich finde, wer selbst mal in der Lage war, OOP-Produkte erwerben zu wollen, kann sehr gut nachvollziehen, wie es anderen dabei geht
  11. Naja, zum Thema: was bringen sie? fällt mir mal ganz spontan Tränengas ein... Ich glaube kaum, dass eine Brille wirklich einen Schuss schadlos überlebt, zumindest irgendwas muss daran kaputt gehen. 2/2 sind ja auch nicht soooo unheimlich viel, oder?
  12. Also, so wie mein Meister die Watcher darstellt, sind die wirklich strohdumm. Bestes Beispiel, dass ich immer anfügen muss: Ich beschwöre einen Watcher. Ich fang an, ihm seinen Befehl zu geben, bin aber noch nicht fertig, er: 'Ja, gut!' und fliegt los. Oder, wie erst letztens geschehen: Wir sind durch einen Schacht in Norret/Denver eingestiegen. Wir mussten uns kurz durch den Fels sprengen, damit wir an den Schacht kamen. Der Schacht ging also nach unten, aber noch ein Stück nach oben, dann war da Fels. Als wir unten waren, hab ich einen Watcher beschworen. Der Befehl meinerseits lautete (so ähnlich, kann mich jetzt nicht an alles erinnern): '1. Warte bis zur Auftragsdurchführung bis ich dir sage, du kannst den Auftrag jetzt durchführen. 2. Flieg den Schacht nach oben und positioniere dich am Ausgang und warte dort. Wenn du eine Aura siehst, dann komm hier runter, suche mich und sag mir bescheid. Jetzt kannst du den Auftrag durchführen.' Was macht dieses dämliche Vieh? Fliegt ganz nach oben, also nicht zum Ausgang, sondern das Stücken weiter nach oben und hat versucht, sich durch Gaia zu graben... MAAAAAAAH!
  13. Naja, inzwischen sollte die Menschheit begriffen haben, das litararische Klischees nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen. Nich wirklcih, die sterben nie aus...
  14. Oha, stimmt, das bezieht sich ja nur auf körperliche und geistige Attribute... Dann habich ja lange Zeit meine Spieler beschissen... Ups... Aber: PSSSSST!
  15. ALso, die Idee ist wirklich gut Gefällt mir Aber mal ne Frage: HAb hier schon so oft gesehen, dass bei Attributen mehr als die erlaubten 200 GP, also die Hälfte der Gesamt-GP, verteilt werden (in diesem Fall 20 mehr). Ist das irgendwie Absicht, oder wurde es einfach nur vergessen? Danke für ne Antwort LG
  16. Also mir sind Variationen (Goblins, Gnome etc. etc.) recht, allerdings muss damit nicht um sich geworfen werden- rein theoretisch reichen die 'normalen' Rassen aus, manchmal aber hilft eine andere Metavariante, ein Konzept zu verwirklichen. Habe z. bsp. einen gnomischen Einbrecher, der auch gleichzeitig ein Elektrotüftler ist. Zugegeben, ihm ist der Slapstick auf die Stirn tätowiert, allerdings- muss man immer bierernst sein?
  17. Also soooo einfach ist das nicht. Es gibt immernoch einen Urheberrecht, das nach 80 Jahren verfällt. Danach dürfte es legal sein, CD's zu kopieren, allerdings gibts bislang glaube noch kein Präzedenzfall wie das mit den modernen Silberscheiben ist. Um sich ein Bild über die Rechtslage zu machen, müsste man erstmal wissen, was FASA für eine Rechtsform / juristische Person war. Mit amerikanischem Recht kenne ich mich nur am Rande aus, aber prinzipiell steht entweder hinter FASA ein bis mehrere Köpfe, oder es ist eine reine Namensfirmierung. Naja, recht kompliziert das ganze, aber im Grunde gilt: Wenn ihr sicher sein wollt, lasst einfach die Finger vom (Raub-)Kopieren.
  18. Korrekt, das aktuelle Album hätte ich vielleicht noch benennen sollen. Human Equation kenn ich dafür nicht Was auch noch gut ist ist das '2084' aus dem 'Universal Migrator Pt. 1' ... Hör's dir mal auf YouTube an
  19. Naja es ist vielleicht nicht wirklich SR- tauglich, aber hör dir mal ein paar Tracks aus 'Into the electric castle' von Ayreon bzw. Lucassen an, vielleicht findest du da was?
  20. Da ich mich gerade durch das 'Systemausfall' lese, fällt mir auf, dass mir noch jede Menge Wissen aus der Vergangenheit fehlt. Sind solche Missstände auch dann in den nächsten Publikationen gegeben?
  21. Hrm, Raven lebt in Seattle, genauso wie Sparkles. Hydra hat sich in Denver niedergelassen...
  22. Also, unter den ganzen Unix/Linuxsystemen ist ein Daemon einfach nur das Synonym für "Dienst" bzw. "Task" ... Aber ich glaub das hat hiermit nix zu tun
×
×
  • Create New...