Jump to content

Währungsumrechnungen


henker
 Share

Recommended Posts

Hallo mitstreiter!

 

ich hab jetzt schon seit vielen stunden das internet durchstöbert und noch keinen umrechner oder eine umrechnungstabelle gefunden, mit der man die verschiedenen währungen in den 1920ern mal schnell umrechnen kann...

 

hat da einer ne tabelle als pdf oder kann da einen link empfehlen?

 

schon mal besten dank!

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

... also ich brauche das beim Rollenspiel gar nicht .... Geld verteilen Währungen umrechnen etc .... das ist mir immer zu hoch .... bei mir heist`s:billig, teuer, ... unbezahlbar

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

das ist ja nicht das, was ich suche. ich hätte am liebsten eine tabelle, die mir anzeigt, was ein pfund sterling in: mark, franc, liere, etc. im raum der 1920er kostet....

 

da ich um realistisches meistern bemüht bin und im orient express, alle preise immer in der grade aktuellen landeswährung angegeben sind, die spieler aber nur pfund mit haben, habe ich da so ein problem...

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

eine ziemlich ausgereifte und statistisch unterfütterte Quelle für einen solchen Vergleich von Devisenkursen für die 1920er bietet das Projekt Measuring Worth, hier vor allem die Rubrik über die Entwicklung der Umrechnungskurse des US-$ in die wichtigsten europäischen Währungen unter Dollar Exchange Rates. Lokalisierung des Datenmaterials ist die Börse von New York, NY.

 

Ebenfalls auf der Quelle vorhanden ein entsprechender Vergleichsrechner für US-$ in UK-ú, falls dies gewünscht ist - z.B. im Rahmen einer Orient Express Kampagne.

 

Dabei sei bemerkt, da? zwar west- und mitteleuropäische Währungen gut vertreten sind, osteuropäische und die türkische Währung leider nicht.

 

Das Ergebnis kommt zwar nicht in Form einer fertigen Tabelle daher, sollte aber für die wichtigsten gewünschten Währungen einfach per Schnipp & Patsch selbst herzustellen sein.

 

Vielleicht hilft dies für die angepeilten Zwecke.

 

Vale

 

Ylorcron

 

P.S.: Der Inhalt des Links wurde bereits mindestens einmal hier im Froum verbreitet, allerdings hat sich die Adresse geändert; siehe diese Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...