Jump to content

Abteilung Omega: (Cthulhu Now Setting)


EricPoehlsen
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich möchte an dieser Stelle einfach mal ein (mittlerweile relativ umfangreiches) Setting vorstellen, das wir in unserer Spielrunde gesammelt haben.

 

Gespielt wird in den Zeitebenen 1920er-30er und heute (2000er). Die Charaktere sind Mitarbeiter der Abteilung 'Other Investigations' der Europol.

 

Hier geht es zur Startseite

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen meist relativ frei, und entscheiden kurzfristig wer leitet, so dass es meist im Vorfeld nur wenig Hintergrund gibt, den man dann als "Abenteuer zum Nachspielen" anbieten kann.

 

Primär dient die Sammlung dazu, dass wir selbst wissen was wir denn schon so gespielt haben und möglicherweise an alte Abenteuer anknüpfen können.

 

Ich denke es könnte für den einen oder anderen in der hinsicht interessant sein, als dass man das was in den Fällen bei uns passiert ist als Grundlage/Idee für eigene Sachen verwenden kann.

 

Zu dem Fall, der als "Sudden Death" bezeichnet wird, habe ich noch umfangreicheres Hintergrundmaterial, Forensische Gutachten und so. Vielleicht bearbeite ich das noch einmal auf und stelle es hier gesammelt zur Verfügung.

 

In Bezug auf Delta Green beziehungsweise BPRD, sicher geht es in diese Richtung, allerdings würde ich sagen eher Richtung BPRD.

 

Wir halten uns für jede Richtung an ein anderes System, ein bisschen in Richtung Delta Green haben wir auf der Website auch etwas, das läuft aber über die G.U.R.P.S. Regeln. Das ist allerdings noch recht wenig material weil wir da erst einige wenige Abenteuer gespielt haben: Space 1959

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...