Jump to content

Munchkin Silver Piece


compushark
 Share

Recommended Posts

XD munchkin Geldbörse^^

 

Ja näöhe berlin... da heißt knapp 50km weg von allen läden^^ das meint anreise aber das wärs mir wert wenn ich sicher eins bekomme...

wär cool

 

kann ich das als Versprechen ansehen Compushark???

 

Ich kann nichts versprechen was ich nicht weiss. Aber es ist sehr wahrscheinlich!

 

Bin ja mal gespannt wie groß und schwer die sind. Ob die auch so schön klacken wie Pokerchips?

 

Die Münze hat einen Durchmesser von ca 3,2cm und ist sehr dünn und leicht.

Anfühlen tut sie sich also eher wie Blech.

Jedoch "klackert" sie auch nicht wie Pokerchips sondern macht beim werfen ein richtig schönes "klingggg" ;)

 

Das werfen muss ich leider noch üben *g*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

-- Spielgleichgewicht:

 

Wenn ich mir anschaue, in wie vielen Münzen das Mädel da oben steckt, und die Aussage, in der die Münze mit den Lesezeichen verglichen wird, lese, würde ich sagen, die wollen die Münzen ähnlich den Lesezeichen mit vollen Händen ausgießen. Und in dem Fall werden über kurz oder lang alle Spieler, die sich für Bonusgegenstände interessieren und diese einsetzten, eine Münze haben.

 

Sorry, aber auch da muss ich widersprechen :)

Das ist ganz klar ne Fotomontage.

1. glänzen die Münzen, die im Schatten liegen zu stark (direkt neben dem Hals)

2. ist auf der rechten Seite vom Hals eine ziemlich gerade Linie nach unten zu erkennen, die so sonst nicht entstehen könnte

(3. Am Hals "fallen" die Münzen generell zu gerade... )

 

so... Zeit fürs Bett :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Ab in den Dungeon

yup... abgesehn desswegen das es einfach nicht real ausschaut kann ich auch sagen dass das fake ist.

schaut aber trotzdem lustig aus denn würde ich so viele münzen haben bräuchte ich nicht mehr zur schule gehn....

irrgenwie onkel dagobert style :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wenn ich mir anschaue, in wie vielen Münzen das Mädel da oben steckt, und die Aussage, in der die Münze mit den Lesezeichen verglichen wird, lese, würde ich sagen, die wollen die Münzen ähnlich den Lesezeichen mit vollen Händen ausgießen. Und in dem Fall werden über kurz oder lang alle Spieler, die sich für Bonusgegenstände interessieren und diese einsetzten, eine Münze haben.

OK, da habe ich mal wieder falsch gelegen, aber zu mindesten widerspreche ich mir diesmal selber :-)

 

Nach aktuellem Informationsstand werden die Coins nicht mit vollen Händen unters Volk gebracht. Es ist eher angedacht, dass die Münze als Preis für kleinere Turniere gedacht ist, bei denen man keine "echten" Preise (Spiele etc.) ausloben möchte.

Link to comment
Share on other sites

O gott heißt das um sowas zu bekommen muss ich bei nem Tunier gewinnen???

wie soll ich das den nmachen???

 

keine andere möglichkeit ??? :)

 

Du solltest zunächst einmal abwarten bis es eine offizielle Nachricht gibt wann, wo und wie es die Munchkin Coin in Deutschland geben wird.

Bis dahin bringen sämtliche Spekulationen und Ängste nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon.

 

Hm... okay.. dann schaff ich mir die Tage also schon mal ein Muenzsteckalbum an.. :)

Am besten eines mit Munchkin Emblem drauf.. hey... da macht dann die Geldboerse

doch auch gleich wieder sinn... oder unsinn.. oder wie ? :o

 

Gruss,

Lilith aka. LLL

Link to comment
Share on other sites

nachdem die Febrar-Regel nun immernoch nicht auf der Pegasus-Homepage steht mal frei übersetzt:

 

* Ziehe 2 Schatz und 2 Türkarten und lege sie auf den Tisch, so dass sie in 2 Reihen und abwechselnd auf dem Tisch liegen

( etwa so:

Schatz Tür

Tür Schatz )

Lass die Münze aus mindestens 30,5 cm fallen (12 Inch eben ^^).

Wenn die Münze auf einer der Karten liegt, nimm sie.

Liegt kopf oben, dann ziehst Du die Karte offen (Flüche etc treffen dich), liegt der Schuh oben, dann ziehst Du die Karte verdeckt.

Es steht leider nicht da, was passiert, wen ndie Münze über 2 Karten liegt...

Link to comment
Share on other sites

Hm....

 

Für mich klingt "If the Coin lands on heads" eher nach "Wenn die Münze auf dem Kopf landet" (also die Stiefel oben sind) und nicht nach "Liegt Kopf oben". Klingt für mich auch etwas logischer. Wenn der Munchkin die Karte sieht, gilt sie als offen gezogen.

Link to comment
Share on other sites

Es steht leider nicht da, was passiert, wen ndie Münze über 2 Karten liegt...

 

In der Originalregel steht:

If the Coin lands on a card, you take that card.

a card != one card.

Liegt die Münze auf mehreren Karten, so nimmt man mehrere.

 

Hm....

 

Für mich klingt "If the Coin lands on heads" eher nach "Wenn die Münze auf dem Kopf landet" (also die Stiefel oben sind) und nicht nach "Liegt Kopf oben". Klingt für mich auch etwas logischer. Wenn der Munchkin die Karte sieht, gilt sie als offen gezogen.

 

Das ist nicht korrekt.

Liegt der Kopf oben, wird offen gezogen.

Liegt der Stiefel oben, wird verdeckt gezogen.

 

Also eigentlich leicht zu merken:

Coin face up - draw face up

Coin face down - draw face down.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Gar nicht.

Nach aktuellem Informationsstand werden die Coins nicht mit vollen Händen unters Volk gebracht. Es ist eher angedacht, dass die Münze als Preis für kleinere Turniere gedacht ist, bei denen man keine "echten" Preise (Spiele etc.) ausloben möchte.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...