Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab da mal eine Frage:

 

Im Necronimikon zumindest in der 1. Edition steht als ein Zauber des Buches

 

Rufe Sternenvampir

 

Den Zauber gibt es aber so gar nicht, sondern nur Beschwöre + Beherrsche Sternenvampir.

 

Ist das ein beabsichtigter Einzelfall oder ein Fehler ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

im "Arcana Cthulhuiana"gibts auch KEINEN "Rufe/Vertreibe Sternenvampir" .... es gibt nur den "Beschwöre/Binde Sternenvampir"

 

Ist das ein beabsichtigter Einzelfall oder ein Fehler ?

 

... ich denke es ist ein Fehler .... in der 2. Edition stehts aber auch

 

aber kannst ja mal einen RUFEN .... he,he ... i?i?

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze sowieso, wenn ich den Spielern in meiner Kampagne einen Zauber verfügbar mache, nicht den 'Originalnamen', sondern etwas, was der Schreiber des Werkes eventuell dabei gedacht hat.

 

So hat ein Char bei mir einmal den Zauber Transport rufen verwendet, und war ziemlich überrascht, als da auf einmal ein Byakhee auftauchte - den er dann nicht beherrschen konnte. Ein anderer wusste sich gegen den Byakhee nicht besser zu helfen als mit dem Zauber Belebe Flamme - die Gruppe hat jetzt zwar einen Feuervampir gesehen, weiss aber nicht, was ds für ein Vieh war 8)

 

Auch schön ist der Zauber Schutzrune - wenn man vorher (unauffällig) nachfragt, welche Form der Gruppe zufolge ein ?lteres Zeichen hat, beschreibt man die Schutzrune mit der anderen Form. Rufe Riesenregenwurm ruft natürlich keinen solchen, sondern einen Dhol.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...