Jump to content

kennt einer diese Ami-Filme? HP Lovecraft Collection


Synapscape
 Share

Recommended Posts

http://www.amazon.com/H-P-Lovecraft-Collection-Vol-Cool/dp/B0015U0QNK/ref=pd_cp_d_1?pf_rd_p=413864101&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000F0UUKK&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1ZSMBZ0187BWN3BXYTEB

 

Sieht aus wie ganz neue Filme (evtl TV-Filme?) die direkte Lovecraft-Stories adaptieren, von Cool Air bis hin zu Pickmans Model.

Hat die mal jemand gesehen?

Link to comment
Share on other sites

Jap, ich hab Teil 2 mit Dreams of Cthulhu. Ist ganz gut, kann man sich mal angucken. Vor allem der Feature-Film, ein Pilot zu einer Delta Green Serie, wenn ich das richtig verstanden hab. Au?erdem gibts da noch eine nette Verfilmung von The terrible old man und zwei echt gut gemachte Kurzfilme genannt Experiment 17 und Experiment 18 über cthulhoide Experimente im 2. Weltkrieg (natürlich auf deutscher Seite...).

 

Den Teil mit dem Pickman-Modell hab ich verschenkt, aber noch keine Rückmeldung.

 

Vom gleichen Herausgeber hab ich auch die E.A. Poe "Collection" Annabell Lee und The King in Yellow. Die beiden sind aber leider eher nicht zu empfehlen. Nicht trashig genug um guter Trash zu sein aber auch zu schlecht um wirklich gut zu sein. Absolutes Mittelma? eben ?(

 

Ach und ganz neu sind die Sachen nicht, das sind die Dinger, die immer auf dem H.P. Lovecraft Festival in Ami-Land gezeigt werden....

Mehr Teile aus der Serie kenn ich leider (noch) nicht - wenn ich das nächste mal viel Geld auf der Stra?e finde hol ich mir die aber auch noch nach Hause :D

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

@Synapscape

 

Yep. Wundert mich, ja, dass d die noch nicht kennst. Das sind soz. die BestOf Lovecraft Filmfest. Sind zwar alles Amateurfilme, es sind aber auch ein paar nette Schen dabei. Cool Air gehört meines erachtens zu einen der wirklich guten Adaptionen eines Lovecraft-Themas (vor allem die Mimik der Vermieterin in dem Film ist der Hammer).

 

Guck ma da:

http://lurkerfilms.com/

 

Teil 1-3 habe ich. Die anderen muss ich auch ma bestellen. Lohnt sich! "Testimony of Randolph Carter" kannst du dir schenken..

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade gesehen, dass die Filme bei Amazon UK ebenfalls und deutlich preiswerter (und schneller) zu haben sind

 

<http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h_?url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=lovecraft>

 

Cool Air für ~9 Pfund = 10 Euro plus shipping (1,21 Pfund = 1,50 Euro)

 

Sind natürlich US Versionen

 

Schnäppchen ????

 

Wendigogo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab mir in den vergangenen Tagen "Cool Air" bei Amazon UK bestellt und angeschaut. Das sind wirklich liebenswerte Amateurfilme mit einigen professionellen Ansätzen. Der Schwarzweiss-Touch ist sehr nett und simmungsvoll.

 

Die anderen Kurzfilme sind auf ähnlichen Niveau. Das Interview mit S.T.Joshie ist auch sehr interessant, die Making Offs zeigen die Begeisterung der cinematischen Cthulhu-Jüngern.

Nachdem ich aber endlich auch noch die "The Call of Cthulhu "-DVD von der HPLS gesehen habe, muss ich sagen, dieser Film ist deutlich besser.

 

Als, für knapp 10Ç ärgere ich mich nicht, aber ich werd mir nicht unbedingt die restlichen DVDs kaufen.

 

Wendigogo

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...