Jump to content

Helden in der Unterwelt Zinnfiguren


Oliver Kuhn

Recommended Posts

*Die Edition der „Rückkehr der Helden“-Zinnfiguren*

 

Anders als für „Rückkehr der Helden“ und „Im Schatten des Drachen“ gibt es für „Helden in der Unterwelt“ keine Version mit Zinnfiguren, und es ist auch keine geplant. Hauptgrund ist ein Problem, dass wir bereits bei der Orkin aus „Im Schatten des Drachen“ hatten: Es gibt keine passenden Figuren, die sich mit denen aus „Rückkehr der Helden“ und „Im Schatten des Drachen“ kombinieren lassen.

 

Wir haben daher entschieden, statt einer Deluxe-Version von „Helden in der Unterwelt“ 2006 separat Zinnfiguren für alle drei Spiele von einem anderen Hersteller anzubieten, der eine größere Bandbreite an Figuren im Sortiment hat.

 

Eure Pegasus Team

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 months later...
Guest Konsumer

Hallo!

 

Sind das etwa Miniaturen von Holistic Design (D20); wenn nicht, welchen

Massstab haben die Figuren und sind sie bemalt?

 

Viele Grüsse

-Konsumer

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest Beckikaze

Habe mir alle drei Spiele bestellt, aber dazu ebenfalls die bemalten Miniaturen zu Rückkehr der Helden und "Im Schatten des Drachen".

 

Habe ich daher jetzt die Figuren doppelt?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das du doppetle Figuren hast.

 

denn das eine sind die Figuren des Rückkehr der Helden Spiels:

Krieger/-in, Priester/-in,, Magier/-in, Elf/-in, m Halbling, w Halbling

 

Und die andere Box mit Minis sind die Charaktere aus Im Schatten es Drachen:

Halbling männl. , Halbling weibl. , Pladin männl. , Paladin weibl. , Ork

 

Du hättest Figuren doppelt wenn du dir "Im Schatten des Drachen"- Deluxe(unbemalte Figuren enthalten) oder -Limited(Bemalte Figuren enthalten) Edition bestellt hättest.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Beckikaze
Wer hat sich Zinnfiguren für die Helden von "Helden in der Unterwelt" gekauft? Und wo hat er sie bekommen. Einen Schamenen finde ich zum Beispiel nirgends und es wäre auch recht blöd eine Figur zu kaufen, die einen zu großen Sockel für das Spielbrett hat.
Link to comment
Share on other sites

Für Zinnfiguren würde ich mal sehen, ob du einen Fantasy- oder Rollenspielladen in der Nähe hast.

 

Da gab es vor einger Zeit mal Figuren zu "Das Schwarze Auge" da könntest du mit etwas Glück für einen Schaman fündig werden. Ansonsten hat glaub ich die Firma "Reaper" ganz gute Modelle.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem für ältere Herren mit zittrigen Fingern und ohne künstlerische Ader - wie ich einer bin - ist ja, dass wir nur mit bereits bemalten Figuren etwas anfangen können.

 

Das war halt bei den ersten beiden Limited Editions der Phantastische Abenteuer-Reihe so schön praktisch.

 

Die Reaper-Miniaturen sehen auf den Abbildungen zwar in bemaltem Zustand sehr gut aus ... haben aber Nachteil, dass es sie in diesem Zustand gar nicht gibt.

 

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht werden wir älteren Herren im Rollenspiel-Figuren-Markt ja im Laufe der Zeit so viele, dass es sich auch mal lohnt, bei der Gestaltung des Sortiments an uns zu denken.

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest TheShadow
Die Reaper-Miniaturen sehen auf den Abbildungen zwar in bemaltem Zustand sehr gut aus ... haben aber Nachteil, dass es sie in diesem Zustand gar nicht gibt.

 

Wieso? :blink: Bei den Figuren (Link aus Beitrag weiter oben) steht doch dabei: "Bei diesem Bundle erwerben Sie zehn hochwertige, handbemalte Zinnfiguren, die die Charaktere aus dem Brettspiel Rückkehr der Helden darstellen."

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

 

Ansonst noch die Frage: Gibt es schon Empfehlungen für Figuren für "Helden in der Unterwelt"?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...