Jump to content

Ich male Cthulhu und möchte euch meine Bilder zeigen


Brezelburg
 Share

Recommended Posts

Hi alle, ich hoffe dieser erste Post verstö?t nicht gegen die Regeln und landet im richtigen Bereich, wenn auch eher unter "im weiteren Sinne".

 

Ich bin im Nebenberuf u.a. freier Künstler und male Bilder. Cthulhu ist ein wiederkehrendes Motiv, und ich dachte mir, ich stelle die diversen Portraits mal den Leuten vor, denen man nicht erst erklären muss, was das da auf dem Bild eigentlich ist.

 

Hier ist ein ganz aktuelles Exemplar:

 

http://brezelburg.com/gemaelde/CthulhuIII_web.jpg

 

("Cthulhu for President", 50x60 cm, Mischtechnik auf Leinwand, 2009)

 

Das Original sieht düsterer und etwas homogener aus, die diversen "Staubflecken" sind mit blo?em Auge nicht sichtbar. Keine Ahnung was die Kamera da gemacht hat.

 

Hier ist noch ein älteres, mein erstes Cthulhu-Bild überhaupt:

 

http://4.bp.blogspot.com/_9BF-1WqB52w/SRHnjusWJdI/AAAAAAAAAAM/NQmeiTp74_8/s320/cthulhu_mspc.jpg

 

("Cthulhu I", 100x70 cm, Acryl auf Leinwand, 2008, verkauft)

 

Ich wende mich mit diesen Bildern an euch, weil ich sie, wie gesagt, mal einem "Lovecraft-Publikum" zeigen will, und - nicht ganz uneigennützig - weil ich meine Arbeiten auch loswerden möchte. Ich nehme gerne Aufträge an und kann mir gut vorstellen, mal das Cover irgendeiner Undergroundveröffentlichung zu illustrieren.

 

Wie gesagt, ich hoffe die Moderatoren werten das hier nicht als Spam!

 

Mehr von meiner Arbeit findet ihr hier , über Anregungen und Kritik freue ich mich immer!

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja eher der kritiker: ich finde die bilder auch super, allerdings muss ich sagen, dass die flügel bei "cthulhu I" mir persönlich viel zu unproportional - genauergesagt zu klein sind.

wenn der vergleich erlaubt sein sollte, wirken sie auf mich wie niedliche elfenflügel!

ich hätte sie deutlich grö?er gestaltet und sie stärker mit dem (nacht)himmel verschmelzen lassen, so dess dem betrachter nie wirklich klar sein kann und darf, welche ausma?e die extremiteten dieser schreckensgestalt wirklich ist.

 

aber das mit der kritik ist mal wieder deutlich leichter, als eine einfache zeichnung, ganz zu schweigen von einem vergleich mit den gezeigten bildern. mein tiefer respekt!

Link to comment
Share on other sites

Einfach nur genial!

 

Original von Liyena

8o

 

mehr fällt mir gerade nicht ein. Super Bilder. Ich frage mal ganz vorsichtig: Wie viel würde denn eine 50*60 cm Auftragsmalerei kosten?

 

Aber sehr schöne (wenn das das richtige wort ist) Bilder!

 

Mich würde auch interessieren, was du so für deine Bilder verlangst ;)

Link to comment
Share on other sites

Wow alle, danke für die Resonanz! Henker, ich kann deine Kritik durchaus verstehen. Jedes Mal wenn ich eins fertig hab fallen mir genau solche Sachen auf, und dann muss ich ein neues malen. So wie dies:

 

http://brezelburg.com/gemaelde/CthulhuII.jpg

 

(Cthulhu II, ca. 70x90 cm, Acryl auf Leinwand)

 

Die Preise hängen ein bisschen vom Detailreichtum des Bildes ab und sind auch Verhandlungssache, aber für ein 50x60-Bild von der Qualität von "Cthulhu for President" würd ich mal 200,- in den Raum werfen. Ratenzahlungen sind kein Problem. Wenn euch das zu viel ist, schreibt mich per PM an, erklärt mir das Motiv und wir einigen uns ;)

Oh ja, und beachtet, dass die Bilder in echt besser aussehen. Muss mal gucken ob ich ein besseres Foto hinkriege. Die Originale sind jedenfalls homogener und "saftiger" in der Farbwirkung.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...