Jump to content

Hat noch jemand Gaukler Handouts


snowcorn
 Share

Recommended Posts

Guten Abend,

 

werde in 1 1/2 Woche meine erste Runde leiten. Der Gaukler von Jusa wird es sein. Ich bastel gerade (nach dem ich den entsprechenden Spielebericht hier gelesen habe :) ) eine kleine Marionette und habe auch das "Zeichen"-Handout hier aus dem Forum gefunden und runtergeladen.

 

Ich würde aber sehr gerne den gesamten Inhalt der Tasche als Handout ausgeben bin aber weder am Rechner, erst Recht nicht per Hand in der Lage die Schriften vernünftig zu erstellen.

 

Daher einfach mal die Frage, ob jemand mal sowas gemacht, hier nicht veröffentlicht, es noch auf seinem Rechner hat und mir zur Verfügung stellen würde? :)

 

Viele Grü?e

Snow

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel's am Dienstag - bin grad dabei, die Zeitungsausschnitte und die Deutschlandkarte zu altern. Ich kann mal morgen oder so Fotos machen und dir die Grund-PDFs zukommen lassen.

 

Habe meine Handlung allerdings nach Hamburg verlegt. Kann ich dir aber problemlos auf Tübingen oder so zurückschreiben.

 

Tante Edith sagt:

 

Ich hab's eben mal hochgeladen. So sieht zum Bleistift der Hauptartikel aus (habe die Jahreszahlen ein wenig geändert):

Klick mich!

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich klasse. Ich finde das super. mit welchem Programm kann man sowas machen?Also ich keine nicht die Schriften... Das bekomme ich auch hin, aber dass das halt so wie ne alte Zeitung aussieht. Wäre klasse wenn Du es für mich den Text auf Tübingen ändern könntest.

 

Gru?

Snow

Link to comment
Share on other sites

Das Altern mach ich ohne Programm.

 

Ich koch mir eine gro?e Tasse schwarzen Tee, mit zwei Teebeuteln, und kippe die dann auf ein Backblech.

Dann drucke ich mir den/die Artikel aus, reisse sie grob aus und lege sie für ein paar Minuten auf das Backblech mit dem Tee. Schön drauf achten, dass der gesamte Schnipsel gut mit Tee eingeweicht ist. Dann kommt das Ganze bei 100 Grad in den Ofen zum trocknen. Je nach Alterungsgrad muss man das dann noch ein paar mal wiederholen. Für ca. 20 Jahre alte Sachen mach ich das nur einmal, bei schon alten Sachen wie dem Zeitungsartikel durchaus bis zu vier- oder fünfmal.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich koch mir eine gro?e Tasse schwarzen Tee, mit zwei Teebeuteln, und kippe die dann auf ein Backblech.....

 

so mache ich es auch ;) , und ich bin immer wieder erstaumt wie toll das nachher aussieht

 

Marc

 

 

Link to comment
Share on other sites

[snip]...gibt es eigtl. schon einen Thread zum Thema Handouts und Props?!
Theoretisch ja - praktisch naja! Kostja Kleye hat für seine Serie Scriptorium Arcanum in der CW (#6-10), über Handoutgestaltung, einen Erweiterungsthread eröffnet. Leider ist er seit einiger Zeit nicht mehr aktiv im Forum vertreten, daher werden einige Links tot sein. Link

Ich wei?, das ist nicht unbedingt das, was sich der eine oder andere jetzt erwartet, aber was besseres fällt mir jetzt zu dem Thema nicht ein.

 

Ein weiterer guter Ort wäre ja die Database. Leider mu? man aber die Handouts an einen Admin schicken, damit der sie einpflegt, was für die mei?ten, bisher, zu viel mühe war. ;) Daher findet man die diversen selbst gemachten Handouts im Forum verstreut.

 

Und danke für die HOs, Doedskvad!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...