Jump to content

Blöde Frage...


starwarschef
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits!!

 

habe da mal eine etwas ungewöhnlich Frage, die mir aber in einer Runde mit MAGIC-POWERGAMERN etwas kummer und Nachdenken bereitet hat...

 

In den Spielregeln von "Kleine Helden" steht, dass der Spieler "für jeden eigenen helden eine Aktion durchführen darf."

Ich habe das imer so interpretiert, dass ich als Spieler MIT jedem Helden eine Aktion durchführe, wurde dann aber von o.g. Mitspielern darauf hingewiesen, dass in en regeln steht Für jeden Helden.

in der Konsequenz würde das dann bedeuten, dass ich z. B. mit meinem Magier in einer Runde zweimal angreifen könnte und den Krieger nur zur Verteidigung benutzen würde...

 

Wie sieht ihr das??

Link to comment
Share on other sites

Wäre es so gedacht gewesen, dass man pro eigenem Helden eine Aktion bekommt, die man beliebig auf seine Helden verteilen darf, dann hätte die Formulierung ungefähr so gelautet: "Der Spieler hat in seinem Zug so viele Aktionen zur Verfügung wie die Anzahl seiner Helden. Er kann diese Aktionen frei auf seine Helden verteilen." ;)
Link to comment
Share on other sites

Wäre es so gedacht gewesen, dass man pro eigenem Helden eine Aktion bekommt, die man beliebig auf seine Helden verteilen darf, dann hätte die Formulierung ungefähr so gelautet: "Der Spieler hat in seinem Zug so viele Aktionen zur Verfügung wie die Anzahl seiner Helden. Er kann diese Aktionen frei auf seine Helden verteilen." ;)

 

Schon klar, aber diskutier das mal mit Magic-Spieler, die seit Jahren auf der suche nach der "SuperCombo-Runde 1 und du bist tot" suchen...

 

Aber jetzt habe ich ja einen Verweis :)

Link to comment
Share on other sites

Schon klar, aber diskutier das mal mit Magic-Spieler, die seit Jahren auf der suche nach der "SuperCombo-Runde 1 und du bist tot" suchen...

Sag ihnen einfach, die Regeln wären von einem langjährigen Magic-Judge abgesegnet worden. Und bevor sie dermaßen spitzfindig werden, sollen sie bei zwei möglichen Interpretationen die naheliegende nehmen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer wieder überrascht mit welchen Tricks die Regelfüchse versuchen ein spiel zu "knacken" ;)

 

Aber es ist schon so wie compushark und André geschrieben haben.

 

Und blöde Fragen gibt es wirklich nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer wieder überrascht mit welchen Tricks die Regelfüchse versuchen ein spiel zu "knacken" :)

 

Aber es ist schon so wie compushark und André geschrieben haben.

 

Und blöde Fragen gibt es wirklich nicht ;)

 

Ja, aber wegen genau diesen Regelfüchse brauchte ich einen "offiziellen Verweis"...

(und das ist das BLÖDE an der Frage)

;)

Link to comment
Share on other sites

Unser guter Malte hier ist dein OFFIZIELLER Verweis *g*

 

Er ist der Kopf, das Herz und die Seele dieses Spieles... das was er sagt ist Gesetz und sowas von offiziell ;) Er hat es schließlich erfunden...

 

Sollte also noch jemand meckern, sagt der Erfinder hats bestätigt .. Hoffe das reicht dir als offiziell *grins*

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Profity

Ich möchte hier einfach nur mal betonen, dass es schön ist wenn sich die Erfinder eines Spieles noch direkt mit den Leuten auseinander setzen, sowas gibt es nicht sehr oft und ich möchte es einfach nur mal loben^^(ganz nebenbei hat es wie schon deutlich wurde den Effekt von absolut offiziellen Antworten und das sohar noch relativ fix^^)

Weiter so :D

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank :blush:

 

Wir geben uns Mühe an der Basis und bei den Spielern zu bleiben.

Liegt wohl vor allem daran, daß wir uns selbst als Teil der Community sehen und das uns das alles super Spaß macht. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Profity

Wäre ja auch blöde wenn nicht, nacher werdet ihr noch wie Microsoft und macht es nur noch fürs Geld

Wenn ich mir diesen etwas frivolen Vergleich erlauben darf, eine Frau die sich für Geld anbietet und daran dann kein Spaß hat ist ungefähr sowas wie ein Gummiersatz, es macht einfach keinen Spaß mehr ;) (das ist nichts gegen euch, kam mir nur gerade in den Sinn lol)

 

Das Nile

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...