Jump to content

Der Arkham Winterzyklus


The Dude
 Share

Recommended Posts

Bei mir will komischerweise keiner Studenten spielen. Macht aber auch nichts. Bisher habe ich: Einen Esoterik-Autor, einen Polizisten und einen Engländer, der gerade aus Indien kommt, ein verfallenes Haus in Arkham geerbt hat und dort eine Schule für die geheimnisumwitterte Kunst des Yoga aufmachen will ... komische Spieler sind das!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Komische Spieler ? Das kenne ich auch! Meine Spieler kommen auch auf die komischen Ideen.

da staune ich immer wieder. Aber genau das macht ja auch den Reiz des leitens aus, du weiss nie was kommt.

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Richtig! Zudem besteht darin ja der Reiz des Rollenspieles. Die Spieler nehmen Charaktere an die so gar nicht wie sie selbst sind.

 

Ich denke gerade das macht die CoC Runden so spannend. Völlig verschiedene Chars treffen im ewig währenden Kampf gegen die Dunkelheit aufeinander und jeder bringt seine eigene Vergangenheit, Erfahrung und sein Können ein.

 

Naja, ich wei? auch noch nicht recht ob das mit den Studenten hin haut. Aber zur Not graduieren die und dann sind die Chars nach der Kampagne halt zum Beispiel ein Okkult-Autor und ein Polizei-Psychologe.

 

Man darf sich als Leiter halt nicht die Initiative abjagen lassen. :-)

 

Aber ich denke das wird ganz interessant! Ich freu mich schon tierisch auf das Abenteuer. Kommendes Wochenende gehts los...

Link to comment
Share on other sites

Wenn dich die Chars als Studenten "ärgern" sollten, besteht ja noch die Möglichkeit das du einen Spielabend, nicht spannende Abenteuer machst, sondern langweiligen "Studentenalltag" ;)

 

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Klasse, klingt gut!

 

Und, wie war der Showdown?!

 

Der Weg dahin ist ja wirklich detektivisch und wenig actionlastig.

 

Ich hoffe ich bekomme es hin den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

 

HAHAHAHA! Das mit dem Studentenalltag ist genial! Richtig quälen kann man sie bestimmt mit Prüfungen... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Und wie:

 

- Einem Spieler, der schlecht in Mathe ist, dessen Chars eine Mathearbeit schreiben lassen.

 

- Einem Spieler, der den Unterschied zwischen Erdkunde und Geographie nicht kennt, eine Prüfung über ....

 

usw. und so fort ;)

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Original von The Dude

...

 

Am 21.11. spielen wir als Einstieg "Unsterblich". Es bietet sich an da ich dort gleich noch die Chraktere für zwei neue Mitspieler einführen kann. Diese werden "zufällig" Studenten an der MU sein.

 

...

Hallo Dude, aus gegebenen Anlass möchte ich mal eben auf meinen Post hier verweisen, da mir scheint das du normal erstellte Charaktere mit MU-Studenten Charakteren mixen möchtest.

Besonders gegen ende des Threads kommem noch Punkte, die du bei so etwas beachten solltest. (Stichwort: Fertikeitspunkte)

Link to comment
Share on other sites

Und, wie war der Showdown?! Der Weg dahin ist ja wirklich detektivisch und wenig actionlastig. Ich hoffe ich bekomme es hin den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

 

Wei? ich noch nicht, der kommt erst Sonntag ...

Bisher war tatsächlich noch keine gro?e Spannung da, eher lockeres Spiel und einfinden in die Charaktere während der Ermittlungen. Ich denke mal, richtig spannend wird es

 

SPOILER

ab der Inspektion von Claude Owens Studentenzimmer mit dem grausigen Fund dort

Link to comment
Share on other sites

Wow! Das wars...

 

Unsterblich ist abgehakt. Mit viel Intellekt und Spürsinn hat sich die bunt gemischte Gruppe durch das Abenteuer geschnüffelt...

 

Nach Schockmomenten wie "SPOILER" dem Käfig und den "SPOILER" Teilen, haben sie schlie?lich den "SPOILER" Nachfolger des Reanimator zur Strecke gebracht!

 

Meinen Runde für den Arkham-Winterzyklus:

- ein seltsamer Gärtner der lispelt und nebenbei als Totengräber arbeitet

- eine schillernde Reporterin und Jetset Girl aus New York

- ein als Aushilfe eingesetzter Pathologe mit düsterer Vergangenheit

- ein Student der Psychologie der versucht hat sich im Gespräch mit Asenath zu messen

- ein Student des Maschinenbaus der leicht mal Angst bekommt aber immer treu zu seinem Kumpel steht

 

Es war ein super Abend mit einem spannenden Finale! Danke für eure Posts! Lasst mich bitte wissen wie eure Runden gelaufen sind.

 

An meine Kultisten: Danke für den Abend. War ne super Runde!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab "Unsterblich" gestern auch abgeschlossen.

 

Wen's interessiert - Ein paar meiner ?nderungen:

 

SPOILER

Ich habe bei den Ermittlungen noch eine Begegnung mit Owen eingebaut - der bildet sich nämlich ein, dass niemand ihm auf die Spur kommen wird, und sitzt am nächsten Tag mit ein paar Bohemes im Desolation Highway Cafe. Dort tauchen die Charaktere bei ihren Recherchen auf und stellen Fragen über Frank Charlton. Erst da kriegt Owen Angst, holt hastig sein Zeug aus dem Wohnheim und macht sich auf und davon. Als die Charaktere dann später erfahren haben, WANN genau Owen hastig aufgebrochen ist, haben sie natürlich erkannt, dass sie ihn unbeabsichtigt selbst in die Flucht geschlagen haben. Ich habe es den Charakteren dann einfacher gemacht, Wests altes Haus zu finden - keine Tagelangen Recherchen, sondern schlichtes rumfragen. Als die Charaktere (ein Polizeisargent, der die Spur eilig auf eigene Faust verfolgte, ein Autor und ein guter Freund) am Haus eintrafen, war Owen gerade nicht da, sodass die Charaktere sein Werk in Ruhe begutachten konnten. Die krabbelnden Teile habe ich weggelassen (war mir zu trashig). Dann hörten die Owens Auto kommen. Die Charaktere haben sich versteckt, Owen wusste wegen ihrem Auto aber natürlich trotzdem, dass jemand da war. Auf der Kellertreppe schossen dann Owen und der Polizist aufeinander, Owen verfehlt, der Polizist trifft ihn ins Bein - Owen kippt um und aus Angst, zu verbluten, setzt er sich die Spritze, an der er kurz darauf stirbt. Die Charaktere ahnen schon böses und legen ihm Handschellen an. Wenig später ersteht der rasende Owen auf, und zwei der drei Charaktere erledigen ihn panisch mit insgesamt sechs Schüssen (einer benutzt dabei Owens Waffe). Wenig später trifft mehr Polizei ein - nun sieht es leider so aus, als hätten die Charaktere Owens Gruselkabinett entdeckt und ihn anschlie?end kaltblütig hingerichtet - keiner von ihnen ist verletzt, Owen niedergeschossen. Das wird ihnen auf jeden Fall Schwierigkeiten bereiten, letztlich könnten sie damit aber glatt durchkommen, weil allerlei Behörden "ein Auge zudrücken". Damit könnten sie sich aber auch Sympathien bei den falschen Leuten verschaffen - irren Hexenjägern und Lynchmördern.

Link to comment
Share on other sites

Coole Sache, das ist das mit der Bürgerkriegsschlacht oder?

 

Ich habe den Inhalt nicht gelesen, nur den Text auf dem Bucheinband. Ich denke ich habe schon mal was über ein Wesen im Band über Monster gelesen, wo sich Denkmäler verändern bis sie wegfliegen.

 

Es war ein cooler Abend und der nächste Leitende wird wohl "Die Puppenmacherin" mit uns spielen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...