Jump to content

Der Arkham Winterzyklus


The Dude
 Share

Recommended Posts

Servus!

 

Diesen Winter habe ich es endlich mal geschafft meine Kultisten um mich zu scharen, unser Ziel ist es über die dunkle Jahreszeit hinweg die Abenteuer aus dem neuen "Grauen in Arkham" Band zu erleben.

 

Ich bin nun stolzer Besitzer des mit Informationen gerade zu überladenem Quellenbandes und des Abenteuerbandes mit der Thematik Arkham.

 

Am 21.11. spielen wir als Einstieg "Unsterblich". Es bietet sich an da ich dort gleich noch die Chraktere für zwei neue Mitspieler einführen kann. Diese werden "zufällig" Studenten an der MU sein.

 

Frage:

 

Hat jemand schon die Abenteuer aus dem Band geleitet?

Habt ihr Tipps zu dem/den Abenteuern?

 

Danke schonmal! TheDude

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na, ich will meine Frage erweitern!

 

Was haltet ihr von dem neuen Quellenband mit dem dazugehörigen Abenteuerband?

 

Ich muss sagen der Umfang und die Qualität des Quellenbuches ist wahnsinnig dicht. Eine Menge an Abenteuerideen lässt sich aus den Orten und Personen zaubern.

 

Im Abenteurband habe ich das Abenteuer Unsterblich zu leiten. Es ist ein klasse Einstiegsabenteuer und liest sich super. Ich habe ein, zwei Handouts erstellt und bereite mich derzeit auf die Leitung vor.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du hast recht, Die beiden Arkham Bände sind schon genial.

Geleitet habe ich noch nichts in Arkham. Meine Gruppe (1920, London) ist z. zt. auf dem Wege nach Marokko.

Ich glaube, das mit Abenteuer in Arkham leiten, ist genau wie mit anderen Schauplätzen auch. Das war bei mir mit London so, hatte Abenteuer mä?ig ein gekauftes

vorbereitet und was war? Hatte an dem Abend nur improvisiert, da die Chars sich ganz anders verhalten haben wie ich es mir gedacht habe und mir so immer mehr schweinereien ähmm Ideen eingefallen sind.

Vieleicht solltes du das geplannte Einstiegsabenteuer ein fach leiten und dann mal sehen wie es sich ergibt.

Also einfach "fallen lassen"

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist heute Abend Charaktererschaffung für die neue Arkham-Kampagne, die ich nächste Woche ebenfalls mit "Unsterblich" starte. Sieht nach einem guten, klaren Abenteuer aus, in dem die Charaktere bereits die wichtigsten Kontakte knüpfen können. Ich werde wohl versuchen, dem Abenteuer etwas mehr Vorlauf zu geben, damit

 

Spoiler

die Charaktere auch Gelegenheit haben, Owen kennenzulernen und nicht nur, ihn zur Strecke zu bringen

 

 

OffTopic:

 

Original von Zülle

Meine Gruppe (1920, London) ist z. zt. auf dem Wege nach Marokko.

 

Oh, spielt ihr dann auch "Zwischen den Zeiten"? Ich wäre wahnsinnig gespannt darauf, hier im Forum mal einen Spielbericht zu lesen!

Link to comment
Share on other sites

Original von Zülle

@Jakob: Genau, ich habe vor, die zwei Marokko Abenteuer "dort" zu leiten.

Mal schauen wie es dann weitergeht.

 

 

Gruss Zülle

 

Klasse, dann hoffe ich, du äu?erst dich dazu, wie's gelaufen ist. Ich warte immer noch angstvoll auf die Beschwerde einer Gruppe, bei der die ganze Sache völlig kollabiert ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie macht ihr das eigenlich mit der chronologischen Reihenfolge der Abenteuer? Unsterblich spielt ja 1928, alle anderen danach ansiedeln? Wird ja ein wenig eng dann in den Jahren 28/29.
Link to comment
Share on other sites

@Tom: ich lassen mich von den Jahreszahlen eines Abenteuers nicht daran hindern, es in meiner laufenden Kampagne zu benutzen. Wenn es mir gefällt. Ich wollte mal die Museumsdirektorin mal auf eine Expition schicken und Marokko bot sich da eben an. Wenn ich Mexico "Eher" gehabt hätte, vieleicht werden sie dann in Mexico.

Ich denke mal, das meine Gruppe höchsten bis 1925 spielen wird, dann ist der eine Teil tot der andere in der Klapse. Dann kommen die 2. Chars, die ich mal gemacht habe als Ersatz, dran und wir starten wieder 1920.

Also für mich ist die Chronologie nicht bindend, ich lausse ein Abenteuer auch an einem anderen Ort spielen, wenn ich der Meinung bin es passt.

 

 

Gruss Zülle

Link to comment
Share on other sites

@Tom:

Ich werde wahrscheinlich einfach 1926 mit unsterblich anfangen und die Dinge sich entwickeln lassen. Es kümmert mich ehrlich gesagt nicht, wann genau die Lovecraft-Stories stattfinden, auf die Bezug genommen wird. Ob Asenath Waite und Edward Derby nun zwei Jahre früher oder später heiraten, wann genau das Grauen von Dunwich ausgetrieben wird und wann Innsmouth von den Regierungsbehörden heimgesucht wird - das sind alles Fragen, um die ich mich dann im Laufe des Spiels kümmere.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es ebenso. Ich sehe den zeitlichen Rahmen nicht so eng. Man muss halt manchmal auch von den Lovecraft Stories abweichen...

 

Da ich mehrere Chars neu erschaffen habe und noch zwei benötige, werde das zwei Stubenkameraden sein die an der MU studieren. Die kennen sich dann schon, sowie Owen flüchtig.

 

Des weiteren ist bei mir der Coroner leider erkrankt und ein anderer vertritt ihn und arbeiten mit dem Arzt der MU zusammen. Der Coroner ist also ein weiterer Char. Und der letzte im Bunde, bzw. die letzte im Bunde ist eine Kolumnistin aus NY die einen Zeitungsausriss eines Studienfreundes erhalten hat und hinter dem Unfall/Selbstmord/Todeszeitpunkt eine Story wittert.

 

Ich hoffe die Gruppe findet sich gut in Arkham ein, denn die Abenteuer versprechen viel Spa?!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...