Jump to content

The Dude

Mitglieder
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by The Dude

  1. Willkommen! Mann, mann... Da wird gleich mal voll in die Psychoanalyse reingestartet! :-) Viel Freude an dem regen Austausch!
  2. Grüß dich! Viel Spaß und *Daumen drück*, dass du deine Bücher los wirst... Aber du kennst das ja mit dem Mythoswerken: Ist ihre dunkle Macht entfesselt, wirst du sie nicht mehr los! ;-)
  3. Angel Heart ist super! Vor allem da der Plot ja tatsächlich auf der detektivischen Arbeit lebt. Und dieser Film baut den Horror echt klasse auf! "Unwissenheit ist ein Segen" trifft es bei dem Film sehr gut...
  4. Willkommen zurück... Cthulhu rising! Schön wenn man - zusammen mit der Familie - so lange ein Hobby ausüben kann!
  5. Hab ein Video gefunden bei dem ein Ausschnitt aus einem klassischen Gangster-Film mit einem Track von Bohren hinterlegt war. Dann habe ich mir gleich das Album Sunset Mission bestellt... MEGA!
  6. Zwischen unserem Haus und dem Wald liegen so 800 Meter Felder. Hinter dem Wald ragt ein Kegel auf. Manchmal - meist im Herbst - gibt es eine Wetterlage bei der dichtester Nebel langsam aus dem Wald auf unser Haus zukriecht. Ein irres Schauspiel! Wenn sich dann langsam die Nebelwand aufbaut, sieht man nurmehr den Wald als dunklen Schatten und dahinter aufragend den düsteren Berg. Sieht unbeschreiblich schön aus! Weckt aber irgendwie auch die Urängste... Heftiger wird es wenn die Kapelle auf dem Berg noch angestrahlt wird, dann herrscht auf dem Gipfel so ein oranges Glimmen... Dann wird es richtig unheilvoll! Das ist cthulhuides Wetter für mich! Dann setze ich mich neben den Kamin und lese ein paar schöne Schauergeschichten... Ich assoziiere immer Nebel, dumpfes Licht das durch Wolken bricht und tiefe Wälder mit Cthulhu... Auch ein schönes Moor passt da gut rein... Und ein paar Kultisten in diesem Moor... Ja, ja! Ich höre schon auf! :-)
  7. Danke! Im Moment scheint es ja ein generelles Erwachen zu geben... ^^( ;,,; )^^ *freu* Hab mir schon ein "Herrenzimmer" reserviert. Aber das steht erst nach dem Umbau meines Hauses zur Vefügung. Aber da werde ich mit ein cthulhuides Paradies einrichten. Anregungen gibt es hier ja genug!
  8. Grüße! Wer richtig düstere Stimmung brauch oder sich mal erholen will - auf keinen Fall beim Autofahren hören!!! :-) - sollte mal bei... Bohren & der Club of Gore ...reinhören. Schön düster und jazzig. Ist eine wenig aufdringliche Musik die irgendwie eine richtige Film-Noir-Atmosphäre erzeugt. Ansonsten ein Hinweis für Leute die noch alte Computerspiele zu Hause haben: Wenn euch deren Soundtrack gefällt, lässt sich dieser oft einfach rauskopieren und als Hintergrundsound nutzen. Natürlich sind auf solchen CD's massig Soundeffecte wie Schüsse, Schreie, Wettereffekte usw. zu finden. Beispiel: "Vampire: The Masquerade". Oft hat man ja noch alte Games in der Wühlkiste. Und die sind fertig geschnitten und zum Einspielen aufbereitet.
  9. WOW... Das ist schon ein Premium-Herrenzimmer! Ich habe immer versucht mein Wohnzimmer entsprechend dem Setting (20er) einzurichten. Laut meinen Gästen gelang das wohl recht gut... Hab eine Kiste mit Deko. Ein W48, ein Retro-Radio, Lampen mit Messingfüßen, eine schwere Tischdecke, Kerzenleuchter,... Da kann man auch schöne Sachen einbauen. Ich habe damals mein Handy mit einem FM-Transmitter verbunden. Aus dem Radio kam dann immer die passende Musik zum jeweiligen Setting. Und man konnte auch per Knopfdruck Effekte enspielen. Lief ganz gut... Aber alles in allem - solange die Fantasie der Teilnehmer mitmacht - reicht es auch mal ordentlich von unten gegen den Tisch zu klopfen... :-) Allerdings war meine erste Runde mir eine Lehre. Ich war Feuer und Flamme die Vorkommnisse aufzuklären, der SL war auch nicht so verkehrt. Doch es lagen überall Chipstüten, ich konnte meine Gegenüber vor lauter Plastikflaschen nicht sehen und die haben dermaßen geraucht, das ich dachte ich bin in einem Edgar Wallace Film. Das Finale wurde eingeleitet als die Heizung in die Nachtabsenkung ging und wegen den Rauchern das Fenster offen stand... Bei 16 Grad Raumtemperatur haben wir dann abgebrochen... Aber alles in allem war es gruselig! :-)
  10. Ebenso Moin! Unglaublich was hier los ist... Die Sterne scheinen sich ja tatsächlich in die richtige Position zu bewegen! Toll so freundlich aufgenommen zu werden. Wenn man sich schon in die Gefahr begibt von wahnsinnigen Bestien gefressen oder im Irrenhaus zu enden, will man doch wenigstens in guter Gesellschaft sein! ^^( ;,; )^^ In diesem Sinne: Lampen an, die nassen Fußstapfen führen in diesen düsteren Abwasserkanal! Da vorne ist was! Hm, sieht aus wie goßes Mon... *mampf, mampf, mampf*
  11. Danke für die freundliche Begrüßung! Ja, ich bitte darum! Kultist ist mir wesentlich lieber als Opfer... Auch wenn da die Grenzen manchmal fließend sind! Ich glaube das Kultisten sowie Opfer aus Sicht Chtulhus bestimmt beide wie Hähnchen schmecken... Auch wenn ich noch nicht soooo sehr gealtert bin, leider habe ich im Moment keine Runde. Was nicht bedeutet das ich nicht gerne mitspielen, leiten würde! Genauer gesagt aus dem Weiden...
  12. Hallo liebe Freunde des gepflegten Horrors! Obwohl ich schon ewig angemeldet bin, kann man mich als neuen User betrachten. Ich musste eine lange Zeit der Abstinenz durchhalten. Leider kam dabei mein Dienst für die Großen Alten zu kurz.... Aber vielleicht stehen die Sterne jetzt richtig um mal wieder ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben und wieder mal dem gepflegtem Horror zu frönen. Ich stamme aus der Oberpfalz und bin sehr früh über DSA an P&P herangeführt worden. Ich durfte viele schöne Stunden als Mitspieler und Meister bei DSA erleben. Im Laufe der Zeit kam dann Shadowrun und später CoC dazu. Mir gefällt das Setting und die morbide und stets - wenn auch mal mit einem Augenzwinkern - gruselig/düstere Atmosphäre. Ich durfte auch schon einige hervorragende Runden CoC leiten. Jedes mal ein Event an dem ich viel Freude hatte! Mittlerweile - wenn auch sichtlich gealtert :-) - finde ich kaum noch Zeit um mal eine Runde zu leiten, bin aber meinem Hobby treu geblieben. In manch düsteren Abendstunden wälze ich die alten Folianten und suche mir neue Ideen für Abenteuer, sphärische Klänge oder lese einfach mal wieder eine paar Geschichten von Lovecraft. Mit den besten Grüßen, Euer Dude
  13. Grü?e! Im Spielleiter-Handbuch (zweite Edition) stehen ab Seite 309 "okkulte, kriminelle und futuristische Ereignisse". Ebenfalls zu empfehlen ist das Buch "Terra Cthulhiana". Dort dereht es sich eher um Schauplätze. Die Idee einer "Brownschen Schnitzeljagd" ist genial! Gerade die Gruppe mit einer "Akte des Falls" auszustatten mit der sie in der Zeit vor der Spielrunde schon arbeiten können finde ich super. Diese Idee werde ich mir mit deiner Einverständnis "klauen" und auch mal ausprobieren. Ich hoffe ich konnte helfen!
  14. Willkommen! Hmm, kann es vielleicht der Klassiker "Eine Leiche zum Dessert" sein der Pate stand? Unvergessen Einlagen schrägen Humors die sämtliche Klischees bedienen. Viel Spa? im Forum!
  15. Absolut genialer Film! War ziemlich kritisch und habe so nen Psycho-Raumgeister-Schocker erwartet. Aber ganz im Gegenteil: Ein subtiler Horror der bis zu dem unerwartetem Ende für Spannung sorgt. Cooler Film, danke für den Tip!!! MOONTRAP - Wäre jetzt ein Tip von mir. Zwar eher Splatter aber trotzdem super!
  16. Ich habe ebenfalls mein Exemplar am 24. Dezember in meinen Händen halten dürfen. Ich in stolzer Besitzer der Laufenden Nummer: 976. Ich habe die Sammlerausgabe des alten Handbuches in dem Spieler- und Spielleiterteil beinhaltet sind. Ich gebe zu der Sammlerfaktor war für mich unerheblich. Ein komplettes Werk für den Einstieg war mein Ziel. Abgesehen davon sieht das absolut bombastisch aus! Durch die geniale Lederoptik sowie den goldenen Aufdruck ist es einfach ein optisches Highlight im cthulhuiden Bücherschrank. Ich habe das alte Werk günstig (aber wie neu, sogar mit Papierbanderole) erstanden und bin seit dem glücklich damit. Es wurde auch oft bei Spielrunden benutzt. Das neue Spiellerhandbuch habe ich nur deshalb gekauft das ich eines habe, eines das auch gut aussieht dazu. Ich werde es ganz normal bei den Runden nutzen. Sich teuere Ware für die Vitrine zu kaufen sehe ich als unnötig an. Auch wenn mich ab und zu der Sammelwahn überkommt... :-) Ach, ja: EINEN GUTEN START IN DAS JAHR 2011 F?R ALLE FREUNDE DES GEPFLEGTEN HORRORS!
  17. Ein anderer Ansatz ist leicht zu realisieren und ist weniger an eine Epoche gebunden. Auch muss man zugeben das er weniger kostenintensiv ist: In den 1920 und auch später waren Seancen ein beliebter Zeitvertreib und der vermeindliche Kontakt zu den Toten ein beliebter, mysterischer Showeffekt. Auch bietet so ein Setting doch sehr starke Verbindungen und Parallelen zu CoC. Ich habe einen schweren, dunklen Holztisch. Darauf kommen ein Schädel, mehrere kleine Gargoyle-Figuren und je nach Stimmung dunkle Rosenblätter. Zudem versilberte Kerzenhalter mit starken Kerzen. In Sichtweite stehen dann meine zwei Necronomicon und das Buch der sieben Pforten. Als Tischdecke dient mir ein schwerer Brokatstoff in Weinrot. Kam bis jetzt immer sehr an und verlieh dem Spielabend eine Atmosphäre von einem Kultistentreffen oder etwas Okkultem. Die Deko habe ich aus einem nordischen Möbelhaus, ebenso den Stoff (Vorhang). Den Schädel aus dem Internet und die Kerzen gibt es an jeder Ecke. Die Bücher sind die Special Edition von Evil Dead 1 und 2. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  18. Coole Sache! Na, dann wünsche ich euch viel Spa?! Ich fand das Abenteuer als Einstieg super und es hat echt gefetzt es zu leiten. Wir hatten eine klasse Stimmung und eine gute Gruppe. Das mit den Studenten empfiehlt sich sehr, dass zwei Studenten dabei waren hat Char-mä?ig viel erleichtert und war ein guter Fun-Faktor.
  19. Tja, leider findet das nächste Abenteuer "Die Puppenmacherin" findet erst Ende des Monats statt. Aber die Gruppe von Kultisten hat sich nochmal erweitert. Tja, CoC zieht eben schnell in seinen Bann. Sobald sich was tut und wir wieder ein Abenteuer durchgestanden haben, poste ich wieder hier! Also viel Spa? beim Gruseln und Rätsel lösen!
  20. Freilich, nach meiner nächsten Runde werden ich dir meinen Erfahrungsbericht zukommen lassen. :-) Na, du machst das schon! Da wir ein eingeschworenes Team sind kann ich mich darauf verlassen das jeder nur sein Abenteuer liest, zudem ist die Auswahl an Chars so zusammengestellt das es eine gesunde Mischung ist. Egal wer leitet, also als Spieler ausfällt, es wird nie eine baller oder brillenträger Runde.
  21. Oh, ja! Lustig war es allemal... Vor allem der gruselige Gärtner der MU war der Hit! Der ist ein wenig verschroben und hat gelispelt. Der Spieler hat das hammermä?ig rüber gebracht. Naja, durch den Auftritt von Asenath und dem Finale war es gruselig genug! Na, also, du bist dich ein alter Hase. Da gehe ich davon aus das du das locker durchziehst.
  22. Ach! Stimmt. Sorry, mein Fehler... Wie gesagt, da wir die Spielleiter durchwechseln habe ich mir die Abenteuer nicht durchgelesen - bis auf das welches ich leite natürlich - und wollte mich nicht versehentlich spoilern. Ach, ich bin mir sicher dein Abenteuer wird richtig reinhauen. Obwohl das Unsterblich einige Längen hatte waren alle zufrieden. Ich hatte gruselige Backgroundmusik und die Atmosphäre war klasse... Wie ziehst du das durch?
  23. Coole Sache, das ist das mit der Bürgerkriegsschlacht oder? Ich habe den Inhalt nicht gelesen, nur den Text auf dem Bucheinband. Ich denke ich habe schon mal was über ein Wesen im Band über Monster gelesen, wo sich Denkmäler verändern bis sie wegfliegen. Es war ein cooler Abend und der nächste Leitende wird wohl "Die Puppenmacherin" mit uns spielen.
  24. Wow! Das wars... Unsterblich ist abgehakt. Mit viel Intellekt und Spürsinn hat sich die bunt gemischte Gruppe durch das Abenteuer geschnüffelt... Nach Schockmomenten wie "SPOILER" dem Käfig und den "SPOILER" Teilen, haben sie schlie?lich den "SPOILER" Nachfolger des Reanimator zur Strecke gebracht! Meinen Runde für den Arkham-Winterzyklus: - ein seltsamer Gärtner der lispelt und nebenbei als Totengräber arbeitet - eine schillernde Reporterin und Jetset Girl aus New York - ein als Aushilfe eingesetzter Pathologe mit düsterer Vergangenheit - ein Student der Psychologie der versucht hat sich im Gespräch mit Asenath zu messen - ein Student des Maschinenbaus der leicht mal Angst bekommt aber immer treu zu seinem Kumpel steht Es war ein super Abend mit einem spannenden Finale! Danke für eure Posts! Lasst mich bitte wissen wie eure Runden gelaufen sind. An meine Kultisten: Danke für den Abend. War ne super Runde!!!
  25. Klasse, klingt gut! Und, wie war der Showdown?! Der Weg dahin ist ja wirklich detektivisch und wenig actionlastig. Ich hoffe ich bekomme es hin den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. HAHAHAHA! Das mit dem Studentenalltag ist genial! Richtig quälen kann man sie bestimmt mit Prüfungen... ;-)
×
×
  • Create New...