Jump to content

Spielte mal jemand die Kampagne Walker in the Wastes?


Recommended Posts

  • 1 month later...
gleiches gilt für mich. Ich habe sie mir mal besorgt und fand sie immer recht interessant, aber nicht so, da? ich sie hätte leiten wollen. Und sie entspricht allen anderen frühen Kampagnen auch. In jedem Kapitel geht es darum, irgendwelche Kultisten nieder zu metzeln. Nun ja.
Link to comment
Share on other sites

Yupp, haben wir mal angespielt, aber nicht beendet.

 

Kanada und Alaska waren sehr genial, bei Japan ist mir irgendwie die Puste ausgegangen, ausserdem war ich scharf drauf endlich den Orient Express zu spielen, was wir seitdem auch tun. War ein Fehler, hätte eher WitW weiter spielen sollen. :)

 

Würde ich es nochmal spielen dann würde ich sicher deutlich mehr Energie in die Ausarbeitung der Franklin Expeditions ?berreste setzen und die Rolle der kanadischen Ureinwohner stärker betonen. Ausserdem die Station im Eis eher a la "Das Ding" aufbauen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

hmm - ja und nein. OE hat Klasse und Stil, aber auch unglaubliche Mängel (die ja hinreichend bekannt sein sollten), die viel Nacharbeit erfordern. WitW hat prima Ideen und tolle Schauplätze (da steh ich drauf), erfordert aber mindestens ebenso viel Zusatzarbeit.

 

Da ich aber aktuell gerade OE leite (Mailand/Venedig) sind dessen Probleme natürlich deutlich präsenter. UND ich ärger mich bei OE öfters drüber, dass es sich ja um eine überarbeitete Version handelt, die aber viele Probleme des Originals nicht korrigiert hat. Es ist also eher ein "wenn ich soviel dazu machen muss hätte ich auch bei WitW bleiben können" als ein "das war aber viel besser damals" Gefühl.

 

Trotz allem: Beides geile Kampagnen, nur dazu tun muss man viel :)

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...