Jump to content

Video-Material fürs Ambiente


Recommended Posts

Grü? euch liebe Leute! Ich habe zu dem Thema auf Anhieb nichts gefunden, deswegen hier ein (neuer? Würde mich wundern!) Thread:

 

Meine Spieler und ich setzen beim Spiel sehr auf Atmosphäre, z. B. gab es im derzeitigen Szenario bereits u. a. Uralt-Tischlampen, Artefakte (Was man so alles findet am Dachboden kann sehr tauglich sein), passende Outfits, zeitgerechte/situationsgerechte Rauchwaren/Getränke/Nahrung, gruselige Amazonas-Holzmasken (ihr wisst was ich meine hoffe ich), ominöse Reagenzgläser zum trinken (Traumdroge vom OE), natürlich Kartenwerke/Schriften/Zeitungsauschnitte/Briefe etcetc., Kunstblut-Aktionen und anderes mehr ist geplant. Sound, Bilder usw. sind ohnehin Standard.

 

Seit neuestem nenne ich auch einen Beamer mein eigen, und ich habe ihn bereits erfolgreich beim ?bergang ins Traumparis (eine Episode, die ich auch aus OE für mein Szenario übernommen habe) verwendet - surrelale, verschwommene, verwirrende Bilder, auf 2x2 m, das machte Sinn, au?erdem gro?e Bilder von Landschaften/Orten/Sehenswürdigkeiten nur zur Inspiration. Nun aber fehlen mir die QUELLEN für weiteres gutes Videomaterial, denn eine längere Drauflos-Suche im Netz hat mir leider nichts Konkretes beschert.

 

Ich bräuchte also dringendst Hilfe für meine nächste Session und allgemein, ich suche:

 

In erster Linie (bevorzugt düsteres) Videomaterial für Burgen/Klöster/beunruhigende Hallen/Gemäuer/Wälder sowie wirklich verstörendes Videomaterial, das inspirierend für solche Spieler ist, die mit starkem gs-Verlust/Realitätsverlust zu kämpfen haben.

 

In zweiter Linie allgemein gute Seiten mit Sammlungen von Video(-kunst)/Visualisierungen

 

In dritter Linie gutes Videomaterial für die 20er.

 

 

Ich hoffe wieder einmal auf eure Mithilfe und danke im voraus für Tips, aber unnütze Spammer a`la "Such doch in Youtube" können gerne ihren Senf in der Tube lassen. Erfreut wäre ich, wenn ich hingegen geeignete Links für konkrete Videos, auch gerne von Youtube und Konsorten, hier finden würde.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Schaust Du mal dieses hier... es sei denn es ist noch sehenswert auf 2x2m ...

 

London 1927

 

Marc

 

PS: Ok ist nicht grad verstörendes Material welches Du suchst .... allerdings könnte es zum passenden Szenario auch nett sein ...

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt es einiges an altem Filmmaterial:

http://www.archive.org/details/feature_films

 

Sicherlich musst du auch hier suchen und eventuell

passende Szenen herausschneiden. Nosferatu bietet

einige düstere Aufnahmen von der Burg, Gängen, etc.

Carnival of Souls dürfte auch ein paar Szenen bieten

oder Freaks.

 

Ich weiss nicht, ob du selber Videos editieren kannst,

es gibt aber eine Reihe an Gratissoftware, mit denen

man selbstgedrehte Filme auf Alt trimmen kann.

Wäre auch eine Lösung, falls du nichts passendes

findest.

 

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur danken - durch dieses ohnehin sehr nützliche Video bin ich auch darauf gesto?en - wirklich toller Kurzfilm von 1924, der einem beinahe ein neues cthulhoides Szenario in die Hände legt (unbedingt bis zum Ende schauen!):

 

 

Die Aufnahmen von Klöstern/Burgen/Kellern uä. müssen dabei auch nicht aus früherer Zeit sein, können auch modern sein, solange sie ein ungutes Gefühl geben (was solche altenGemäuer meist ohnehin schon ganz gut können) und man keinen neumodischen Kram klar erkennen kann. Ein Beispiel für ein gutes Video, dass auch schon verwendet wurde (?bergang in die Traumwelt), damit ich nicht nur frage, sondern auch beisteuere:

 

http://www.metacafe.com/watch/yt-5JKTfRwHmP4/vj_bolverk_inade_titan_in_dark_ambient_industrial/

 

 

Was das Video editieren angeht, so kenne ich mich bis jetzt nur mit dem wirklich nicht sonderlich gro?artigen oder komplexen Movie Maker aus - mit den Filtern ist der aber ganz tauglich für cthulhoide Zwecke. Was empfehlt ihr ansonsten?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Original von Amenaza

Für Firefox gibt es das nützliche Plugin "1-Click YouTube Video Downloader" - damit kannst du YouTube Videos entweder in .flv oder .mp4 Formaten speichern.

Gibt es dazu eine Anleitung auf deutsch? Ich bin da technisch nicht so bewandert... :(
Link to comment
Share on other sites

Nicht dass ich wüsste, aber ich kann dir eine schreiben ;)

 

Also Grundvoraussetzung ist natürlich, dass du Firefox benutzt und nicht den Internet Explorer oder Opera...

 

Dann gehst du auf diese Seite: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13990/

Hier klickst du auf den grünen Button "Add to Firefox", woraufhin sich ein Fenster öffnen sollte (Software-Installation - Sie sollten Add-ons nur von Quellen installieren, denen Sie vertrauen blabla...). Unten auf "Jetzt installieren" klicken (kann ein paar Sekunden dauern, bis das geht). Daraufhin sollte die Installation automatisch fortgesetzt werden, bis du dazu aufgefordert wirst, Firefox neu zu starten. Nach dem Neustart müssten nun unter jedem YouTube Video ein paar zusätzliche Buttons verfügbar sein ( Klick mich ) - je nachdem, welche Eigenschaften das Video hat (HD geht logischerweise nur bei HD Filmen). Für Download einfach auf das gewünschte Format klicken und das Vid speichern.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...